Vorschlag für Fahrzeit des RTH

  • Moin,


    derzeit wird eine Durchschnittsgeschwindigkeit für den RTH angenommen. Wäre es nicht besser dem Hubschrauber eine recht hohe Fluggeschwindigkeit zuzugestehen, ihn aber bei Abflug und Landung eine Pause einlegen zu lassen? Das würde glaube ich mehr der Realität entsprechen. Ich vermute nur, dass es schwierig wird das korrekt in der Programmierung umzusetzen.

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • Das man eine Durchschnittsgeschwindigkeit annimmt finde ich völlig ok, aber diese ist definitiv zu LANGSAM !!! Gestern wollte ich zB von 24238 Fargau nach 24369 Waabs fliegen. Das sind 35,04 km Luftlinie. Diese Strecke sollte 36 Min und 35 Sek dauern. Das macht eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 58 Km/h !!! Ja ich habe mich nicht verschrieben. Oder von 24238 Fargau nach 24235 Laboe, 13,19 km, sollte 14 Min 38 Sek dauern. Das wäre eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 55 km/h.


    Ein RTH hat eine Reisegeschwindigkeit von ca. 250 km/h !!!


    Was braucht man einen RTH, wenn man mit dem NEF fast genauso schnell ist?!?

  • Also mein RTH braucht für eine Strecke die gleiche zeit die das entsprechende fahrzeug auf der straße braucht - sorry aber da kann ich dann auf den heli verzichten


    Schellass