Frage/ Diskussion über Verbandskasse und Verbandsschulen

  • Rambo11225
    Auch du triftest vom eigentlichen Thema ab - zudem ist auch dieser Vorschlag meiner Meinung nach viel zu umständlich für den täglichen Einsatz. Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich für 1.700 Spieler einstelle, wie viele Feuerwehrmänner sie ausbilden dürfen? Die Spieler wollen einen einfachen Weg diese Gebäude zu nutzen. Für die Administration soll gleichzeitig auch nicht zu viel Arbeit entstehen, beides erfüllt dein Vorschlag leider nicht.


    Danke aber hier sehe ich das es nicht richtig verstanden wurde und anstatt nach zu fragen wie es gemeint ist es direkt schlecht machen, vielen dank. Ich wollte mal versuchen ob dies ein spiel und ein forum ist wo ideen aufgenommen werden und diskutiert werden so wie es im thread steht aber dies war mein erster und wird mein letzter ideen vorschlag sein, schönen tag noch und ich hoffe es kommt am ende was vernünftiges dabei raus, bin an sich mit dem anfang diesen spiels sehr zufriden gewesen, mal schauen was noch so passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Rambo11225 ()

  • Wozu ne Belohnung wenn man in die Verbandskasse einzahlt? Entweder ich stehe zu meinem Verband und unterstütze ihn uneigennützig oder ich lasse es bleiben.

  • ich bin auch der meinung das es besser wäre wenn man die gebaute im verband freigeben kann weil was wäre wenn man denn verband wegselt und dann sagst das man einen eigenen verband eröffnet und muss dann noch mal alle gebaude bauen daher finde ich es besser wenn man es freigeben kann ich werde die tage noch mal mit meinen verband diskutieren und werden die ergebnisse dann hier noch mal kundgeben

  • ich würde beides einführen auch vielleicht eine neue wache wo fahrzeuge direkt zur verfügung gestellt werden und für jeden spieler zugänglich sind so das nicht jeder die z.b sonderfahrzeuge kaufen muss

  • Zitat

    ich würde beides einführen auch vielleicht eine neue wache wo fahrzeuge direkt zur verfügung gestellt werden und für jeden spieler zugänglich sind so das nicht jeder die z.b sonderfahrzeuge kaufen muss



    das ist ne super idee

  • Hallo,


    Ich bin innerlich gegen Verbandskassen ich kann es euch nicht sagen warum nur innerliche habe ich dabei ein ungutes gefühl.


    Aber was ich Begrüßen würde wäre das freigeben von gebäuden weil es bei denn krankenhäusern auch gut klappt warum soll es dann nicht bei schulen oder sonderfahrzeugen nicht auch klappen, man müsste nur halt bestimmt dinge freigeben Wie eine schule die man hat und nicht völlig fühlen kann wenn man vielleicht mehre hat.


    Oder bestimmt Fahrzeuge die man in bestimmten gebieten mehrfach vorhanden hat und diese nicht immer braucht und diese dann seinen verband zu verfügung stellt.


    Aber alles sollte kein muss werden sonder auf einer freiwilligen Basis passieren wie mit denn krankenhäusern weil einige geben sie frei und andere nicht das müsste jeder für sich selbst wissen.


    Ich hoffe das ich nicht in der luft zerrissen werde wie andere wegen meiner meinung.


    mfg mini

  • Naja, aber wenn man die SFZ nicht mehr kaufen muss, wäre dann vllt der nächste geforderte Schritt, das man sich auch LF u.ä. "leihen" kann. Sowas will gut durchdacht sein, da es ansonsten den Spielspaß dauerhaft gefährden könnte. Irgendeine Motivation zum dauerhaften Spielen muss ja auch gegeben sein. Wenn ich nicht mehr überlegen brauche, was ich wo an FZ oder Gebäuden benötige, oder wenn eine falsche Entscheidung (z.B. hab ich mir ein zweites DLK gekauft, obwohl ein ELW1 besser gewesen wäre) keine Konsequenzen hat (in meinem Fall musste ich eben mal ein bisschen "kämpfen", damit ich das alles wieder gerade biegen konnte), kann ich gleich ne "Trainer-Version" spielen...Außerdem gibt es ja immer noch die Möglichkeit, fehlende FZ über die Verband-Freigabe anfordern zu können.


    Was wichtiger wäre zu klären: was stellt sich denn der Entwickler/Programmierer vor, wenn er ne Verbandkasse oder die Gebäude-Freigabe einbauen will ? Etwas nur einbauen zu wollen, weil die Spieler es wollen ohne selbst ne Idee in der RIchtung zu haben kann nicht zielführend sein !

  • Mit der Verbands Kasse sehe ich persönlich sehr Skeptisch. Weil ich denke da an die kleinen und etwas größeren Verbänden. Wir nehmen mal als Beispiel, ich habe einen Verband mit 5 Mitgliedern, bin sehr ungeduldig weil ich schnell meine RD als Notarzt ausbilden möchte. Mein Verband hat aber keine Credits um eine Schule zu bauen. Ich kann aber auch nur kleine Credits spenden, wie die anderen 4 Mitgliedern auch. (Da ich ja auch Wachen schnell bauen möchte) Was macht Spieler 2 er geht für 7 Tage in einen anderen Verband, bildet dort bei den 5 gebauten Schulen alles Leute aus die er braucht, und verlässt den Verband wieder und geht in seinen alten Verband zurück. Und das machen alle 5 nacheinander. (ach ja in der Zeit spielen sie nur am tag mal eine Stunde und bringen dem anderen Verband wo sie nur mal 7 Tage waren nicht viele Credits in die Kasse).


    Die Idee von Hummel ist nicht schlecht, aber wie kann man sowas unterbinden???


    (Warum in der Schule lernen, wenn man vom Bank Nachbarn abschreiben kann)


    Das ist jetzt mein bedenken bei der Verbands Kasse!!!

  • Denke, da sind dann die Verbandsführungen gefragt und sowas unterbinden... mehr fällt mir da auch erst mal nicht ein.
    Außer vielleicht, dass man 7-14 Tage im Verband sein muss, um Schulen nutzen zu dürfen oder so...


    Was ich generell schwierig finde, ist es allen recht zu machen:
    - Großverbänden wie von Hummel
    - kleinen Verbänden
    - Verbandslose (die sollten ja keinen spielerischen Nachteil haben)


    Ich vertrete eigentlich die Meinung, dass jeder sich selbst alles erarbeiten sollte. Schließlich habe ich es auch müssen. Aber ich verstehe auch das Verbandsleben.
    Bin also keine Hilfe in der Diskussion^^

  • Eigentlich hast du ja Recht, aber bei den Krankenhäusern ist es auch so. Teoretisch kannst du den Verband kurz verlassen, in einen neuen eintreten, die Patienten in ne andere Notaufnahme verfrachten, und wieder zum alten Verband gehen. Macht aber keiner, und ich denke/hoffe das das auch in dem Fall so sein wird :)


    Das wird aktuell keiner machen, weil der Aufwand für einzelne Patienten in dem Fall zu hoch ist. Bei ausgebildetem Personal sieht die Sache dann schon anders aus. Vllt könnte man eine Sperre o.ä. einbauen, nachdem ein Spieler, der einen Verband verlassen hat für ne gewisse Zeit eben in keinen neuen Verband eintreten kann. Das würde aber für viele die Möglichkeit eines "doppelten" Spiel-Accounts reizvoll machen...

  • Ja sbasti01 so sehe ich das auch. Ich musste mir auch alles erspielen, wie viele andere auch.


    @R4M1N glaube mir das gibt es, das genau das ausgenutzt wird. Und somit hast du hast jetzt genau den Nagel dem Kopf getroffen!!!

  • Das wird aktuell keiner machen, weil der Aufwand für einzelne Patienten in dem Fall zu hoch ist. Bei ausgebildetem Personal sieht die Sache dann schon anders aus. Vllt könnte man eine Sperre o.ä. einbauen, nachdem ein Spieler, der einen Verband verlassen hat für ne gewisse Zeit eben in keinen neuen Verband eintreten kann. Das würde aber für viele die Möglichkeit eines "doppelten" Spiel-Accounts reizvoll machen...



    Du sprichst das nächste an, doppel acc.

  • also ich bin auch eher für eine Freigabe als ein Gebäude aus der Verbandskasse zu Finanzieren ausser es gibt dazu gewisse vorgaben.


    A : es ist ein Gebäude aus der Finanzkasse wo der Admin die Belegung Steuern kann. Als Bsp: Feuerwehrschule das Verbandsmitglied sieht wie viele Plätze noch frei sind zu welchem Lehrgang ( Info Tafel )dieses Anmeldet ihm der Platz Reserviert wird, springt er ab zahlt er halt eine kleine Strafe die dann greift wenn er sich nicht Abmeldet.


    B : ist es ein Freigegebnes Gebäude angenommen was schon fertig ist durch den Admin als Beispiel, die durch die Verbandsmitglieder genutzt wird voll Lehrgangsdauer zu bezahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Draeger112 ()


  • Aber selbst als verbandführung kannst du nicht auf alles achten und bei größeren verbänden geht dir da auch mal einer durch die lappen.

  • Verbandskasse wäre ok aber dann nur mit Pflichteinzahlungen von (wie schon öfter hier geschrieben) 5%-50%(vom Admin festzulegen) der einsatzvergütung. Schulen im Verband freigeben wäre auch was, wenn man das System des Krankenhauses nehmen würde.

  • ich finde verbandsschulen wären die bessere lösung als eine kasse, jedoch sollte die möglichkeit gewährt werden mehr als 10 leute gleichzeitig auszubilden

  • Verbandskasse wäre ok aber dann nur mit Pflichteinzahlungen von (wie schon öfter hier geschrieben) 5%-50%(vom Admin festzulegen) der einsatzvergütung. Schulen im Verband freigeben wäre auch was, wenn man das System des Krankenhauses nehmen würde.


    Ich finde zwangs einzahlungen gehen überhaupt nicht, besonders wenn man über 20% gehen kann.Überlegt mal 20% sind für ein kleinen spieler am anfang echt ne menge geld und wenn wir jetzt noch anfangen es ihnen noch schwer machen vorran zu kommen werde viel die lust verlieren zu spielen weil sie keine chance sehen größer zu werden.


    Genauso vertretten viele in denn verband wo ich bin die meinug das nur die gebäude und die fahrzeuge freigeben werden sollten wie bei denn krankenhäusern weil da auch funktioniert.



    ich finde verbandsschulen wären die bessere lösung als eine kasse, jedoch sollte die möglichkeit gewährt werden mehr als 10 leute gleichzeitig auszubilden


    Der meinung bin ich auch aber man sollt vielleicht nur um 5 oder 10 leute aufstocken weil die meisten wissen selbst wie schnell man 10 leuter in der schule hat und dann Trotzdem zu wenig ausgebildetes Personal am ende hat z.b ELW 2 und wenn man sie jetzt in denn verband frei gibt wäre es ne gute lösung etwas aufzustocken das mehre leute in denn genuss der ausbildung kommen können.


    Ich fänd es auch nicht schlecht wenn man in der schule einer erweiterung bauen könnte wo nur verbandsmitglieder ausgebildet werden quasi wie ein extra klassenraum.