Frage/ Diskussion über Verbandskasse und Verbandsschulen

  • Liebe Spieler, heute hat Sebastian eine Frage für Euch vorbereitet.


    Macht bitte mit und helft dabei, den Verband noch mehr auf Eure Bedürfnisse anzupassen.


    Alle Details gibt es im Video:



    Gern könnt ihr direkt diesen Thread hier nutzen.

  • Ich finde, hab ich schon unter das Video geschrieben, diesmal hat er sich eine gute Sache vorgenommen und ich denke auch dahingehend wird Sebastian viel Feedback bekommen.


    Idee -> Verbandskasse + Verbandsschulen = TOP :thumbsup::thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von SteVo ()

  • Gebäude für den Verband freigeben klingt für mich erst einmal sinnvoller als eine Verbandskasse. Den großen Nachteil einer Verbandskasse sehe ich vor allem an der Zahlungsmoral. Man müsste feste Einzahlungen festlegen, die auch dynamisch nach der Anzahl der Wachen gehen müssten, da neue Nutzer sonst ihre ersparten Credits gleich in den Verband stecken müssen und somit der Weg zu mehr Wachen noch länger wird.
    Man könnte die Gebäude (z.B. FW-Schule) für den Verband freigeben und der Spieler, dem diese Schule / Gebäude gehört, der bekommt eine Anzahl an Credits als Lehrgangsgebühr. Damit könnte er sogar sein Gebäude refinanzieren. (Das läuft also so ähnlich wie bei den Krankenhäusern im Verband) Dann würde man sein Gebäude nicht umsonst dem Verband zur Verfügung stellen

  • Ich finde, hab ich schon unter das Video geschrieben, diesmal er hat sich eine gute sache vorgenommen und ich denke auch dahingehend wir er viel Feedback bekommen.

    Besser :)


    Also, ich bin für die Methode, man kann eigene Wachen/Schulen bauen, und diese freigeben, bzw. gebaute Wachen/Schulen freigeben.


    Aber, allgemein bin ich für eine der Methoden, Hauptsache irgendwie :)

  • Also ich finde die Idee von TomTom512 wirklich gut.
    Bin also ehr für das freigeben der einzelnen Gebäude als für eine Verbandskasse.

    Auf der Suche nach einem netten und aktiven Verband im wunderschönen Münsterland samt Umgebung? Dann schnupper doch einfach bei uns vorbei!

    Regionalverband Münster

  • Ich plädiere eher für das eigene Gebäude freischalten.
    Man könnte es dann so einrichten, dass man die Schule weiter ausbauen kann, um dann mehrere Lehrgänge gleichzeitig am laufen zu haben.Das man wie mit den Polizeiwachen auch macht bei den Zellen. Am Anfang besitzt man 1 Lehrraum also kann man nur 1 Lehrgang machen. Wenn man das ausbaut hat man einen Raum mehr und kann noch einen machen. Dann kann man sich selbst überlegen welchen Raum man freigibt, und was man als Miete nimmt. So fände ich es gut.

  • Ich Finde der Vorschlag Sau Gut.
    Es wird ja schon Lange da Nachgefragt.

    Nur eins Wenn ein Großer Verband mit 30 oder mehr Spieler hat
    Wie soll Mann das Regeln mit dem Schulen?


    Jeder möchte so schnell wie es möglich Ausgebildet Personal haben.
    Nicht das am Ende Streit gibt wer darf zu erst. :thumbup:

  • Hmm, und wie soll das aussehen?
    Sollen dann in einem großen Verband 20 Leute die schulen freigeben?


    ist das dann nicht ein bisschen übertrieben?


    Verbandskasse, da kann jeder einzahlen soviel er will, da sollte es kein festgesetztes Budget geben.


    und wie schon Sebastian erklärt hat, von dem Geld kann dann die Verbandsführung Gebäude bauen.


    Naja, gucken wir mal für was sich Sebastian im Endeffekt entscheidet. :)

  • Verbandskasse, da kann jeder einzahlen soviel er will, da sollte es kein festgesetztes Budget geben.


    Und dann heulen wieder welche rum, weil andere nur wenig oder nichts einzahlen aber trotzdem ständig die Schulen im Beschlag haben.

  • Ich finde die Idee von TomTom512 sehr gut, anderenfalls könnte ich mir auch Vorstellen das man bei Verbandsschulen einen Lehrgang anmeldet und sobald genug Personen zusammen kommen startet dieser. bzw. der Termin wird fest gesetzt (Beispiel)
    Lehrgang: ELW 2
    Dauer: 7 Tage
    Es sind noch 5 Plätze frei


    Dann müsste man allerdings schauen wie viele Personen möglich sind. Ansonsten einfach seine Gebäude freigeben wäre auch gut


    Eine Verbandskasse ist schlecht, da wird dann wieder beim einzahlen gestritten usw. erst Recht wenn auch Coins möglich/nötig sind.

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Zitat von KIAS

    Und dann heulen wieder welche rum, weil andere nur wenig oder nichts einzahlen aber trotzdem ständig die Schulen im Beschlag haben.


    Das ist natürlich der Nachteil bei der sache, leider.

  • Also ich würde auch dafür Plädieren einfach PLÄTZE frei zu geben. Hat den Vorteil, dass man öfter die 10 Plätze voll bekommt und alle die eine Schule haben bekommen pro Platz nen Obolus.


    Ich stelle mir das wie folgt vor. Ich starte einen Lehrgang, belege 4 Plätze und habe 1 Feld wo ich 6 Plätze frei gebe a gewünschte Summe. Spieler X kreuzt 2 seiner Leute an, Spieler Y kreuzt 4 an. Der Server hat verstanden Klasse voll und startet den Lehrgang automatisch ( oder man zwingt den Spieler öfter mal zu schauen, dass ist ja Wurst)


    Wenn du Vereinsgebäude einführen wollen würdest, müsste da viel mehr Einzigartiges kommen, nur für 2 Schulen fände ich das witzlos.

  • Ist natürlich noch zu klären wie die Auswärtigen Kameraden dann zur Schule kommen, die gleichzeitige Integration des MTW/MTF ins Spiel würde sich da ja eigentlich anbieten. :D

  • Moin,


    Vorab: Ich bin hoch erfreut, dass Sebastian sich nun zu der Umsetzung zu diesem Vorschlag durch gerungen hat. Allerdings weiß ich auch, dass sich hinter diesem Vorschlag eine Menge Arbeit verbirgt. Deshalb vorab schon mal ein ganz großes Dankeschön für die Mühen die Sebastian und sein Team hier reinsetzen.


    Einen großen Nachteil hinter dem System mit dem Freigeben von Gebäuden sehe ich darin, dass die Last auf einem Spieler alleine liegt. Dieser Muss mal eben 500.000 C in den bau der Schule investieren. Es besteht dann leider nicht die Möglichkeit, den Spieler dahingehend zu unterstützen.


    Ein Vorteil für Sebastian wäre, wenn er die Verbandskassen umsetzt, dass er vlt. für kommende Neuerungen eine Basis im Verband hat, auf der er andere Vorschläge umsetzen kann. Man weiß ja nicht, was da noch für Wünsche von der Community kommen.


    Fazit: Ich bin für die Verbandskassen (Geteiltes Leid ist halbes Leid)


    Liebe Grüße
    Kai