Neues zum Grafikset, RTH und Sporthallenbrand

  • Hallo,


    ab heute gibt es 3 Neuerungen im Leitstellenspiel. Ab sofort können die Grafiksets von euch eingesetzt werden.
    Die Sets werden euch unter dem Menüpunkt "Profil" und dann unter "Grafiksets" angezeigt. Auswählen könnt ihr diese dort natürlich auch.


    Der RTW war manchmal schneller am Unfallort als der RTH. Aufgrund dessen wurde die Schnelligkeit des Rettungshubschrauber heute zusätzlich zum Grafikset geändert.


    Zu guter letzt wurde auf Wunsch der Community die Vergütung des Sporthallenbrandes nach oben geschraubt.


    Wir wünschen euch viel Spaß mit den Neuerungen und dem Leitstellenspiel!

  • also dass der RTH nun schneller sein soll kann dich definitiv nicht Bestätigen, falls er schneller am Berufungsort sein sollte liegt es lediglich an der Luftlinie aber die Geschwindigkeit ist leider immer noch ein Witz.



    eine Strecke von ca 36km
    NAH 26 Minuten
    NEF 32 Minuten
    :/

  • Hmm. also bei mir hat der RTH den RTW auf grader breiter Strecke deutlich abgehängt. die sind beide zufällig parallel gefahren.


    Vielleicht musst du das spiel nochmal starten, damit die neue Geschwindigkeit ankommt.
    Davon abgesehen sind 6 Minuten eine ganze Menge Unterschied.

  • also der RTH ist trotzdem viel zu langsam, für die Strecke vom Semmering nach Wiener Neustadt fliegt er in ca 10 Minuten und das sind 40km


    Höchstgeschwindigkeit: 287 km/h bzw. 155 kts.
    Reisegeschwindigkeit: 222 km/h bzw. 120 kts.


    1h = 200km
    30 Min = 100km
    15 Min = 50km
    7,5Min = 25km


    Das kommt halt nicht annäherend an den jetzigen Status ran ;)


    *wobei man natürlich auch noch bedenken muss die Streckenangaben von Punkt A nach B laut Googlemaps etc sind nicht die Luftlinie

  • ich sags mal so, er fliegt direkt nach der Alarmierung los und landet direkt bei Erreichen der Einsatzstelle.
    Für mich kommt die Zeit daher hin, wenn ich bedenke, dass die Piloten erst hinlaufen und sich um Startfreigabe kümmern sowie den Landeplatz erkunden und dann langsam runterschweben :)


    Du musst auch die Zeit für das Erreichen der Reisegeschwindigkeit einberechnen.

  • das hast dann aber bei den Autos genau so, mit dem Unterschied das die FF zu hause ist und erst auf die Wache kommen muss somit müssten die eine viel längere Ausrückzeit haben, und der NAH Stützpunkt durchgehend besetzt ist und eine Ausrückzeit von 3 Minuten hat, ich weiß ja nicht ob du schon mal einen in Aktion gesehen hast, aber der ist direkt nach dem Start flott unterwegs.. :) und damit kann man in einem RTW absolut nicht mithalten!