Unterstützung bei OpenStreetMap

  • Hallo Sebastian,


    also ich sehe obwohl ich mit Cyper in Kontakt wahr zwecks OSM noch immer bei mir keine Aktualliesierung, und nun sind seit Deiner Nachricht vom 06.06.2014 schon mehr als 24 Stunden vergangen. Was ist da los ???

  • Nun, die Routenführung in Osnabrück wurde jedenfalls nicht aktualisiert. Nach wie vor nutzen die Fahrzeuge die Fußgängerunterführung Piesberger Straße und den Fußweg durch den Park Am Turmhügel.


    Gruß
    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Was genau wurde denn nicht aktualisiert?


    Wir reden bei diesen Updates von der Routenführung. NICHT von der sichtbaren Karten.




    Hallo Sebastian,


    ich hatte bezüglich mit Cyper Kontakt aufgenommen zwecks Objekte die gefehlt haben. Diese er auch bei OSM nachgetragen hatte. Da es nun ein Update gab dachte ich auch das diese Gebäude sichtbar nun hier auf der Map OSM im Spiel sind was nicht der fall ist.


    Routenführung ist für mich ehrlich gesagt 2 rangig weil ich sehr gerne POI setze, was aber wie gesagt vereinzelnd nicht möglich zwecks fehlender Gebäude ist, ich dieses aber bei OSM als fehlend gemeldet habe als Nachtrag und dort auch schon vorhanden sind nur leider ier nicht auf der Map.

    2 Mal editiert, zuletzt von Draeger112 ()

  • Nun, die Routenführung in Osnabrück wurde jedenfalls nicht aktualisiert. Nach wie vor nutzen die Fahrzeuge die Fußgängerunterführung Piesberger Straße und den Fußweg durch den Park Am Turmhügel.


    Gruß
    Heinrich


    Das die Fußwege genutzt werden liegt nicht an OSM, sondern an Sebastians Router.

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • Hallo Sebastian,


    ich hatte bezüglich mit Cyper Kontakt aufgenommen zwecks Objekte die gefehlt haben. Diese er auch bei OSM nachgetragen hatte. Da es nun ein Update gab dachte ich auch das diese Gebäude sichtbar nun hier auf der Map OSM im Spiel sind was nicht der fall ist.


    Routenführung ist für mich ehrlich gesagt 2 rangig weil ich sehr gerne POI setze, was aber wie gesagt vereinzelnd nicht möglich zwecks fehlender Gebäude ist, ich dieses aber bei OSM als fehlend gemeldet habe als Nachtrag und dort auch schon vorhanden sind nur leider ier nicht auf der Map.


    Wenn man sich den Quellcode mal etwas genauer anguckt, stellt man recht schnell fest, dass die Kartengrafiken nicht von einem Server von Sebastian kommen, sondern von einem externen Dienstleister: http://otile4.mqcdn.com/tiles/1.0.0/map/15/17369/11010.jpg


    Es liegt also nicht an Sebastian, dass die Karten nicht aktualisiert werden, sondern an dem Dienstleister. Sebastian hätte nur die Möglichkeit einen anderen Kartenanbieter zu nutzen, der evtl. die Karten schneller aktualisiert. Nur haben die anderen Kartenanbieter wieder andere nachteile. (MapQuest ist recht ähnlich zu Google. Der MapnikStyle von OSM selbst dagegen sieht deutlich anders aus).

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • Kann man denn das Kartenmaterial auf einem eigenen Server hosten?


    Ja! Man kann auch Dienstleister buchen, die einem das übernehmen. Es ist nämlich nicht ganz so einfach und bedarf etwas Hardware solche Kartenserver für weltweite Karten aufzubauen. Ich glaube aktuell ist die Empfehlung für den Mapnikstil-Kartenserver 64GB RAM, 2TB Festplatte (am besten SSD) und 16 CPUs.


    Eine nette, aber nicht komplette Übersicht über andere Kartenstile findet man hier und hier.

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • ich habe ein Problem und das mitten in Berlin fahrzeuge manchmal über die straße fahren und einander mal fliegen sie wie ein Helli und das nach dem gleichen Einsatz auf dem weg zur gleichen wache zurück z.B. mein RTW fuhr normal und das NEF flog zurück zur wache

  • Das passiert, wenn z.B die wache oder die EST an einer "unklaren" Stelle sind. Hat sebsatian auch mal erklärt.



    aber wiso fahren dann die einen normal und die anderen nicht
    vom selben Einsatz zur selben wache!!!

  • Moin Moin ich habe mal eine kurze frage wegen der Routenplanung wen ich mein Streifenwagen von mir Alamiere und er dann los fährt fährt er quer durch die karte. Könnt ihr mir sagen wie das änderen kann.


    Wäre nett


    Vielen Dank


    Gruß
    Christopher112


  • das kann am Wachen Standort liegen das der an keiner eingetragenen straße liegt