Unterstützung bei OpenStreetMap

  • Hallo und guten Morgen in die Runde!


    Für alle, die Probleme beim Kartenmaterial bei Openstreetmap vermuten, bietet @cyper eine einmalige Chance zur Unterstützung! Cyper ist am OpenStreetMap.org - Projekt direkt beteiligt und hat schon mehrere Fehler von Spielern behoben. So konnten z.B. eine Straßenkreuzungen verbunden werden oder Wege für Einsatzfahrzeuge aktiviert bzw. deaktiviert werden.


    Er bietet nun an, dass er sich einige Fehler anguckt, wenn diese geordnet gemeldet werden.


    Daher der Vorschlag:


    Bitte eröffnet im Fehlerforum für euch persönlich einen Thread. Beginnt den Titel/die Überschrift mit "[OSM]" und im Textfeld liefert ihr soviel wie möglich Informationen:
    - Name im Spiel
    - Ort (Straße, bzw. Kreuzung und Ortsname), wo ein Fehler vermutet wird
    - Beschreibung, warum die Fahrzeuge sich falsch verhalten
    - wenn möglich: Screenshots (take-a-screenshot.org/de/)


    Um so genauer Ort und Fehlverhalten beschrieben wird, umso schneller und einfacher kann ein Fehler in OpenStreetMap gesucht und gefunden werden.


    @cyper kann die möglichen Fehler nur in OpenStreetMap suchen und ändern. Damit sind sie nicht sofort im Spiel korrigiert, jedoch will @Sebastian Ende Mai die Routing-Daten aktualisieren. Alle Fehler die bis dahin bereinigt sind, werden auch Anfang Juni im Spiel bereinigt sein.


    Typische Fehler:
    Eine bestimmte Wache wird stets via Luftlinie von den Fahrzeugen angeflogen
    Bestimmte Straßen oder Wege werden von Fahrzeugen stets gemieden und umfahren. Teilweise auch nur in einer Richtung.
    Bestimmte Straßen werden nur via Luftlinie oder mit großen Umwegen angefahren
    Es werden Wege oder Straßen genutzt, die nicht genutzt werden dürfen/können



    Ich bedanke mich schon vorab bei @cyper für dieses Angebot und auch für die bisherige Unterstützung. Bitte macht ihm die Arbeit leicht, indem ihr so viele Informationen geordnet postet.
    Bei Threads wo das nicht klappt, werde ich den Mods den Thread melden und sie werden ihn löschen. Wir wollen unbedingt die Übersicht behalten.


    Viele Grüße
    Sbasti01

  • Ja das wäre sehr wichtig, weil man hat finde ich jetzt schon keine Übersichtlichkeit mehr, wäre gut wenn sich sowas machen lässt @sbasti01

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Nein. Ich werde morgen dafür die Daten runterladen.


    Das Update wird dann vermutlich gegen ende der Woche im Produktivsystem übernommen.


    Die OSM-Daten müssen erst aufwendig aufbereitet werden. Das dauert leider mehrere Tage.

  • Kurze Info: In ein paar Stunden gibt es ein Update, dort drin enthalten sind die Openstreetmap Daten vom 28.5.2014.
    Bis die Daten bei euch ankommen, kann es bis zu 24 Stunden dauern (wegen Caching auf den Servern etc.).

  • Zitat

    - Ort (Straße, bzw. Kreuzung und Ortsname), wo ein Fehler vermutet wird


    Man kann auf osm.org rechts bei Share (6. Icon) mit [X]Include Marker auch eine Markierung auf die Karte setzten und diese dann als Link posten.

  • Also bei mir habe ich auch noch kein Update bemerkt. Und wenn doch, habe ich noch immer einen Fehler: Die Fahrzeuge nutzen in Osnabrück noch immer die Fußgängenunterführung an den Piesberger Straße und durch die Grünanlage im Bereich Bruder-Otger-Straße / Am Turmhügel fahren sie auch noch.


    Gruß
    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich55790 ()