Änderng an Einsätzen/Gebäuden Add WLF/AB's/MTW

  • Bevor ich mit allem Anfang gibt es ein paar Dinge die beachtet werden müssen.


    Zuerst werde ich in einem Kurzen Inhalts Verzeichnis auflisten welche Punkte ich hier alle auffange.


    Leider kann ich den Thread nicht großartig trennen da das meiste aufeinander aufbaut um die Sinnhaftigkeit der Änderungen bei zu halten.


    INFO


    Das hier ist keine Feste Angabe nach dem Moto "So und nicht anders" sondern ist eine Vorgabe meiner seits und kann natürlich von euch ergänzt werden dieses werdet ihr auch bei den AB's bemerken da ich nur einen Erwähne. Jedoch wenn ihr ein AB Beschreibt dann haltet euch bitte an Folgende Angaben Struktur und beschreibt für welche Einsätze er eingesetzt werden kann und wo er gegebenenfalls einen Schnellern Ablauf der Einsätze geben kann.



    Ab wann kann es gebaut werden?


    Wie viel kostet es?


    wie viel Menpower wird benötigt?




    Ich werde die Premium Währung (Coins) extra nicht erwähnen da ich mir hier drüber keine Gedanken machen will.


    1. Gebäude


    2. Fahrzeuge


    3. Einsätze


    4. Zukünftig




    1. Gebäude


    Um meine folgenden Ideen Umsätzen zu können müssen zunächst paar Änderungen vorgenommen werden.


    1.1 Feuerwache



    1.1.1 Stellplätze


    Es werden Mehr Stellplätze für Fahrzeuge benötigt da beim besten willen 14 relativ wenig ist.


    Ich stelle es mir so vor das mann die Stellplatz Zahl auf 26 Erhöht.


    Jedoch bleiben die Preise bis zur Stufe 15 für den Ausbau gleich.


    Um jeden weiteren Ausbau erhöht sich der Preis um 20.000.


    Auf Stufe 20 angekommen kommt zu den 20.000 nochmal ein Aufschlag von 50.000




    1.1.2 Anbau


    Es wird ein Anbau benötigt AB-Halle.


    Der Ausbau kostet 100.000.


    Die Ausbau dauer beträgt 3 Tage.


    Die Halle kann anschließend wie die Wache "Ausgebaut" werden.


    Auf Stufe 1 Steht 1 Stellplatz für einen AB zur Verfügung


    Die Halle kann bis Stufe 10 ausgebaut werden.


    Jeder Ausbau kostet 50.000 + (Stufe * 25.000).


    Somit kostet der 2. Stellplatz 75.000.


    Die Ausbau dauer beträgt 1 Tag.



    2. Fahrzeuge


    2.1 MTF


    2.1.1 Infos


    Kann ab der 3. Wache gekauft werden.


    Kosten 15.000


    Mind. Besatzung 1


    Max. Besatzung 9


    Stellplätze 1


    Aufgaben


    Bereitstellung für Manpower


    2.1.2 Aufgabe


    Verkürzt die Einsatzzeit.


    Hat höheren ausmaß auf die Einsatz Zeit wenn in Verbindung mit einem AB eingesetzt wird.



    2.2 WLF


    2.2.1 Infos


    Kann ab der 6. Wache und dem 1. ausbau der AB-Halle gekauft werden.


    Kosten 30.000


    Mind. Besatzung 2


    Max. Besatzung 3


    Stellplätze 1



    2.2.2 Aufgabe


    Transportiert AB's.


    2.2.3 Sonstiges
    Der WLF kann zu einem AB zugeteilt werden (ähnlich wie Personal). Dann fährt dieser nur Raus wenn der AB raus soll, der Zugeteilte WLF wird vorzugsweise mit geschickt


    2.2.4 Alarmierung


    Im Alarm Fenster kann z.B. AB-HFS ausgewählt werden. Wenn die Alarmierung dann gestartet wird, dann wird vorzugsweise der zugewiesene WLF als Transporter dran gehängt ansonsten der nächst freie nicht zugewiesene WLF Sollte kein WLF zur Verfügung stehen erhält man eine entsprechende Rückmeldung.


    2.2.5 Ausrück zeit


    Es entsteht beim Einsatz dieses Fahrzeugs eine Ausrück zeit Sollte ein WLF zu einen AB zugewiesen sein, dann beträgt diese 30sek. Sollte der WLF nicht zu dem benötigten AB zugewiesen sein, so benötigt er 1min.



    2.3 AB-HFS


    das AB-HFS ist eine Hochleistungs Pumpe mit zusätzlichen Schläuchen.


    Menpower Bedeutung ->
    Sollten nicht genug Einsatzkräfte im MTW sein werden Einheiten von anderen Löschfahrzeugen abgezogen. Dies könnte bei einer benötigten Menpower von 9 Leuten des AB's dazu führen das Beispiels weise vor Ort 4 LF's mit je einer mann Besatzung von 6 vor Ort sind und ein MTW mit einer Besatzung von 3 somit wird das HFS der Besatzung vom MTW und einem LF nehmen was zur Folge hat das weniger Einsatzkräfte vor Ort sind somit erhöht sich dementsprechend die Arbeitszeit Jedoch wird sich diese Zeit durch den Einsatz des HFS wieder senken.


    2.3.1 Infos


    Kann ab der 8. Wache und dem 1. ausbau der AB-Halle gekauft werden.


    Kosten 60.000


    Mind. Besatzung 0


    Max. Besatzung 0


    Stellplätze 1(AB-Halle)


    Menpower 9


    Benötigt zur Fortbewegung ein WLF


    2.3.2 Einsätze


    Großbrand (Neufestsetzung)


    Verbands-Großbrand (Neufestsetzung)


    2.3.3 Sonstiges


    Kann gegebenenfalls z.B. bei einem Turnhallen brand die Arbeitszeit verkürzen.



    3. Einsätze


    3.1 Großbrand
    Die derzeitigen Großbrände können gegebenenfalls von Spielern alleine ohne große Probleme bekämpft werden, somit würde ich diese für jeden Spieler ab der 7. Feuerwache zufällig generieren jedoch mit einer geringen Wahrscheinlichkeit.


    3.1 Verbands-Großbrand
    Zum Ersatz des alten Verbands Großbrand würde ich einen schwierigeren einführen dieser sollte sich den Anzahl der Gesamten Feuerwachen eines Verbandes anpassen.
    Jedoch sollten auch nur Einheiten angefordert werden die theoretisch durch den besten Spieler der Gruppe eingesetzt werden können.
    Zu dem sollten Einsatzkräfte der Polizei benötigt werden.
    Ebenfalls sollte es auch Patienten geben je nach Einsatzgröße eine angemessene Anzahl.
    Die Entlohnung sollte sich den Versanden Einheiten Anpassen.
    Es sollte pro Tag weiterhin 1 Großbrand generierbar sein dieser kann natürlich erneut durch das benutzen von (Coins) einen weiteren generieren.


    3.2 Verbands-Einsätze
    Es sollten sich Zufällig 2-6 mal am Tag mittelgroße Verbands-Einsätze generieren diese sollten leichter sein als die die richtigen Verbands groß Einsätze jedoch auch schwerer als die normalen Einsätze.


    4. Zukünftig
    Die Einführung kompliziertere Einsätze führt dazu, dass es ohne der Spiellogik zu schaden Einsätze für den THW hinzugefügt werden können.
    Und bringt im End Content nochmal einiges an Stoff zum abarbeiten rein.


    Mit freundlichen Grüßen
    Feuerwehr Duisburg Meiderich
    Verbandsführer Tyrodal

  • Hallo,
    Sammelthemen sind hier nicht erwünscht. Der Thread hier wird wohl wahrscheinlich geschlossen, außer die Mods drücken ein Auge zu (dann bräuchten die aber gute Gründe). Aber da sich einige Vorschläge von dir bestimmt viele Wünschen bzw. schon gewünscht haben, hier sind die passenden Themen dazu:


    Hauptwache
    WLF (Wechselladerfahrzeug)
    Mtf/mtw
    Ausrückzeiten für Fahrzeuge
    THW