Neue Einsätze!

  • Hallo zusammen,


    es wurden neue Einsätze gemeldet!


    Sporthallenbrand, ab 13 Feuerwachen
    Kleinflugzeug abgestürzt, ab 6 Feuerwachen, 2 Polizeiwachen und 3 Rettungswachen


    Auch wird der ELW2 nun bei größeren (schon bekannten) Einsatzlagen benötigt! Er wird dann entsprechend bei euch in der Leitstelle angefordert.

  • An sich eine schöne Sache.


    ABER es wäre ja mal nett, wenn man dann auch mal dazu schreiben würde welche Fahrzeuge ich zum abarbeiten dieses Einsatzes benötige??? Jetzt habe ich den Flugzeugabsturz bekommen und muss langwierig ausprobieren welche Fahrzeuge ich dafür benötige...

  • Das Wiki soll denen helfen, die Schwierigkeiten haben.
    Ich finde die Lösung gut, denn ich muss dort nicht reingucken. Aber vielleicht findest du dort bald die Informationen, die du brauchst. Es wird ja von anderen Spielern geführt.

  • Ich finde dann sollte man zB. einen extra "Reiter" hinterlegen, wo das dann drin steht. Wer reinschauen will kann reinschauen und wer nicht der nicht. Das Wiki ist jetzt schon nicht 100% vollständig und daher nicht so gut geeignet.

  • ja ich mach das so das ich ein fahrzeug hinschicke die aao schon erstelle und dann nach und nach jedes neue fahrzeug wieder neu in die aao eintrage aber wenn du schon wenn du willst kannst du auch warten und dann kann ich dir sagen was du brauchst wenn du das wissen möchtest

  • Danke, das ist nett von dir, aber ich bin jetzt schon dabei das auszutüfteln. Es ging eher generell darum, dass das irgendwo steht, bevor man neue Einsätze raus bringt.
    Das soll ja auch nicht falsch verstanden werden. Das ist jetzt "meckern" auf hohem Niveau. Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Kann fast schon ein bisschen süchtig machen...

  • Ich persönlich finde es schöner, wenn jeder Leitstellenchef selber rausfinden muss, was vor Ort benötigt wird.
    Deswegen bin ich auch immer sehr begeistert, wenn Sebastian neue Einsätze einspielt.

  • Sehr schön, dass Sebastian die Anforderungen etwas nach oben geschraubt hat. :)
    Es gibt keinen Einsatz, bei dem mehr LF als bei der Sporthalle benötigt werden ...
    Die RTW und NEF sind bei beiden Einsätzen auch teils recht gut beschäftigt ...
    Es gab bisher noch keine Mehrfachnachforderungen der DLK ...
    GWA und GWL bekommen auch etwas mehr zu tun ...
    Der neue ELW2 kann auch benötigt werden ...


    Unschön finde ich allerdings, dass Sebastian die Sache mit den Vergütungen sehr willkürlich festlegt.
    Für Kleineinsätze wie die Ölspur oder den Fettbrand wird hier ein Fass aufgemacht und dieses auch gut mit Credits gefüllt.
    Für die richtigen "Großeinsätze" der letzten Updates bleibt die Vergütung jedoch vergleichsweise gering.
    Auch hier ist das gemessen am zu betreibenden Aufwand wieder der Fall ... :/


    Vielleicht lässt sich da ja bei Gelegenheit mal die gesamte Einsatz-Datenbank auf Widersprüchlichkeiten und Logikfehler prüfen.
    Denn davon gibt es mittlerweile jede Menge ... :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()


  • Ich würde mich auch anschließen, bei der Bitte die Vergütung einiger größeren Einsätze zu überdenken.
    Vorallem bei dem Sporthallenbrand, da habe ich bisher keine 2.000Credits geknackt und beim Fettbrand bekommt
    man an die 4.000Credits.


    Macht schon einen größeren Unterschied :/