Neues zum Grafikset - exklusiv für Grafiker

  • deshalb nochmal der Vorschlag die Sets genehmigen zu lassen



    Aber wer soll das machen? Wer kennt alle erstellten Grafiken? Ich persönlich finde den "Umweg" über Beschwerde einreichen besser. Weil Sebastian dann konkret weiß, mit welchen Grafiken er vergleichen muss.


    Was sagst du zum Vorschlag "Quellenangabe"? Wäre das ein Weg das Urheberrecht kenntlich zu machen?

  • ja das ist richtig aber wie willst du das denn hier kontrollieren hast du ein plan oda wirklich zu einen gafikset eine quellen angabe wo man denn namen oda die seite vom forum eintragen kann


  • Aber wer soll das machen? Wer kennt alle erstellten Grafiken? Ich persönlich finde den "Umweg" über Beschwerde einreichen besser. Weil Sebastian dann konkret weiß, mit welchen Grafiken er vergleichen muss.


    naja, es geht mir hier primär drum auffällige Sachen (wie die ca 10% Leere Sets, die 3000 Pixel DLK etc auszuschliessen, die jetzt schon eingestellt wurden, sowie bei Sets die aus Fotos bestehen, ggf zu prüfen. Sicher kann man nicht alle Grafiken kennen (oder wissen, obs ne Erlaubnis gibt) aber man kann es zumindest weitgehend eindämmen und ggf vorm Erlauben nachfragen.


    Was sagst du zum Vorschlag "Quellenangabe"? Wäre das ein Weg das Urheberrecht kenntlich zu machen?


    Also ich möchte nicht das meine Grafiken in fremden Sets veröffentlicht werden egal ob Quellenangabe oder nicht, sofern nicht eine Erlaubnis von mir vorliegt. Ich denke mal den anderen Grafikern gehts da ähnlich. (hat einfach den Hintergrund dann gibts 30 DDR Sets und keiner steigt durch oder jemand beschwert sich weil Fahrzeug X doof aussieht oder nen Fehler hat und im eigenen Set findet man das nicht etc.

  • Also ich möchte nicht das meine Grafiken in fremden Sets veröffentlicht werden egal ob Quellenangabe oder nicht, sofern nicht eine Erlaubnis von mir vorliegt. Ich denke mal den anderen Grafikern gehts da ähnlich. (hat einfach den Hintergrund dann gibts 30 DDR Sets und keiner steigt durch oder jemand beschwert sich weil Fahrzeug X doof aussieht oder nen Fehler hat und im eigenen Set findet man das nicht etc.


    Ich sehe das genauso wie DarkPrince. Und ich denke jeder der seine Bilder "selbst" gezeichnet hat, sieht es genauso.


    Ich hab mir jetzt mal alle 5 Seiten angekuckt, und jedes Set, wo ein Bildchen von mir war gemeldet! Ich hoffe die anderen Grafiker machen das auch, weil so wie ich das gesehen habe, sind gut 70% der bis jetzt existierenden Setz, von den nicht Grafikern, die nicht ein Fahrzeug selbst gemacht haben.


    Es kann sich jeder seine eigenen Sets erstellen, aber dann nicht öffentlich stellen, sondern für sich selbst nutzen. Weil diese Option sollte doch den Grafikern selbst überlassen sein, Grafiken für die Spieler zusammen zu stellen!

  • soll ich jetzt einfach mal ein tipp und das das thema endlich mall geschlossen werden kann und die bitte an denn ersteller des spieles kannst du vieleicht einfach das wegmachen das es jemand öffentlich machen kann dann ist das ganze thema denke ich für alle geschlossen oda was sagt ihr dazu denn die grafiker brauchen die doch nicht veröffentlichen die sets die können das doch auch hier machen und brauchen das doch nicht im set machen oda denke ich da was falsches

  • Gleich vorweg: Ich habe mir das nicht alles durchgelesen und wenn es schon genannt wurde ist es halt so.


    1) Ist denn auch angedacht dieses Grafikset für Gebäude einzuführen?


    2) Wäre es auch möglich in einem Grafikset für eine Gebäudeklasse mehrere Grafiken zu hinterlegen (zB für einen RTW zwei verschiedene Grafiken), wovon eines als Standard gilt, aber der Spieler noch per dropdown Menü das andere auswählen kann, wenn er möchte?

  • Hi,


    Sebastian. Sag mal wäre es denn nicht möglich, den Bildern eine Art Wasserzeichen aufzudrücken?


    Wenn man ein Bild hochläd bekommt es als Alternativtext den Usernamen mit aufgedrückt den es auch nicht mehr verliert. und der Username wird dann als Alternativtext angezeigt, wenn ich mit der Maus drüber fahre.


    Das heisst: der Grafiker RandyH z.b. macht ein megatolles neues Bild und läd es hoch. Das Bild bekommt nun RandyH als usernamen mit abgespeichert und wenn jetzt einer sich ein Grafikset baut und das/die Bilder von RandyH verwendet dann wird immer bei Mousover "RandyH" angezeigt. Auch wenn er das SEt dann freigeben würde und ein anderer es sieht und mit der Maus drüber fährt würde da "RandyH" stehen


    Zum anderen können auch die Grafiker was zum Schutz ihrer Bilder tun. Schaut mal vielleicht ist das hier was für euch:


    http://www.digitalkamera.de/Fo…_vor_Bilderklau/2626.aspx

  • 1) Ist denn auch angedacht dieses Grafikset für Gebäude einzuführen?


    Grafikset Gebäude


    2) Wäre es auch möglich in einem Grafikset für eine Gebäudeklasse mehrere Grafiken zu hinterlegen (zB für einen RTW zwei verschiedene Grafiken), wovon eines als Standard gilt, aber der Spieler noch per dropdown Menü das andere auswählen kann, wenn er möchte?


    2 Grafiken für RTW (oder 2 Typen)


    Wenn sich in den Vorschlägen natürlich keiner äussert, passiert auch nix.

  • Hi,
    Sebastian. Sag mal wäre es denn nicht möglich, den Bildern eine Art Wasserzeichen aufzudrücken?


    Wenn man das wollte, könnten auch wir über alle unsere Grafiken nen Schriftzug legen, aber das sieht einfach doof aus, oder willst du das im Spiel, das da überall ein name drüber ist.
    Und was die Möglichkeit eines alternativen Bildes, Leerpixels etc angeht, das lässt sich alles mehr oder weniger umgehen und da ist die Frage ob der Aufwand den Erfolg rechtfertigt (in diesem Spiel hier)

  • soll ich jetzt einfach mal ein tipp und das das thema endlich mall geschlossen werden kann und die bitte an denn ersteller des spieles kannst du vieleicht einfach das wegmachen das es jemand öffentlich machen kann dann ist das ganze thema denke ich für alle geschlossen oda was sagt ihr dazu denn die grafiker brauchen die doch nicht veröffentlichen die sets die können das doch auch hier machen und brauchen das doch nicht im set machen oda denke ich da was falsches


    absoluter Quatsch. Sebastian hat das Thema doch nicht für sich geöffnet. Sondern es geht darum, dass die Grafiker IHRE Grafiken leichter und komfortabler für alle Spieler zu Verfügung stellen können. Von daher ist der öffentlich-Knopf irgendwie wichtig.

  • absoluter Quatsch. Sebastian hat das Thema doch nicht für sich geöffnet. Sondern es geht darum, dass die Grafiker IHRE Grafiken leichter und komfortabler für alle Spieler zu Verfügung stellen können. Von daher ist der öffentlich-Knopf irgendwie wichtig.[/quote]


    Hallo sbasti01
    Du schreibst gerade für alle spieler zur Verfügung stellen.Und wenn man das macht dann wird man gemeldet.Das passt doch nicht.Oder sehe ich das falsch?
    Ich habe von einem seine Autos benutzt und er hat nichts besser gewußt wie gleich zu melden.

  • Hallo Digitalfunk,


    du DARFST seine Grafiken NICHT in DEINEM Grafikset VERÖFFENTLICHEN. Aber du darfst sie ohne "öffentlich" nutzen. Nur nicht veröffentlichen.
    Deswegen ist es richtig, dass er es gemeldet hat.


    Der einzige der "öffentlich" anklicken darf, ist der Zeichner selbst. Alle anderen dürfen sich nur private Sets machen.

  • Ich denke, die, die die Grafiken anderer Grafiker nutzen und als Grafikset veröffentlichen wollen, sollten die jeweiligen Grafiker einfach fragen.
    Fragen schadet nicht. Wenn er sie einfach nett fragt "Hey, ich hab mein eigenes Set aus deinen Grafiken erstellt, und würde es gerne veröffentlichen, hast du was dagegen?" wird der Grafiker meistens auch "Ja" sagen. Denn so wie ich die meisten hier kenne, sind sie ganz kulant. Dann schreibt ihr einfach in die Kommentare "Die Grafiken sind vom User XY, vielen Dank für die Erlaubnis zum veröffentlichen [...]"
    Und wenn sie verneinen ist es halt so. Werdet ihr verkraften ;)

  • ihr macht euch auch ein stress ehrlich mal!!!
    Wenn ihr Grafiker damit ein Problem Habt das diese Fahrzeuge von euch veröffentlicht werden denn hört auf Grafiken zu machen und denn gibt es auch keine probleme!!!
    Auch ohne Grafikset kann man sich die Fahrzeuge bei anderen Kopieren und bei sich einfügen ob so oder so es wird immer jemanden geben der sagt es ist sein set auch wenn es nicht seins ist!!!
    Und das nächste ist ja auch ob nu über das Grafikset oder über das Forum, ich sehe da kein unterschied die Fahrzeuge zu Veröffentlichen!? ich z.B. hab echt ein ganzen haufen an grafiken aber auch jede menge eigene und damit keiner meine Fahzeuge die ich für mich gemacht habe überhaupt in den besitz bekommen stelle ich die erst garnicht rein ob in der grafik oder im Forum obwohl das echt schicke Grafiken sind!!!
    Wie gesagt es wird immer probleme mit leuten geben die nicht ehrlich sind oder sonst ein mist machen, also hört auf euch die Birne so kaputt zu machen, denn lasst es einfach lieber mit den Grafiken und denn ist gu...

    :!: Einmal Feuerwehr immer Feuerwehr :!:
    Feuerwehrmann mit stolz :D
    "Das Wort ist mächtiger als die Tat, sagen die Dichter. Aber welcher Dichter war schon bei der Feuerwehr?"

  • Die Grafiker haben kein Problem damit, ihre Grafiken zu veröffentlichen.


    ABER sie haben EIN PROBLEM damit, dass andere die Grafiken als ihre ausgeben. Das ist Diebstahl und dagegen gibt es das Urheberrecht.


    Nur darum geht es hier. Um die Veröffentlichung von fremden Grafiken unter eigenen Namen.


    Dein letzter Satz passt hier absolut nicht rein.