Neues zum Grafikset - exklusiv für Grafiker

  • das ist doch nie die angelegenheit aber ich kann doch mir mein set so einstellen ich kann von dir das hlf und von einen anderen die drehleiter nehmen das meint der alleine als eingenes und nicht das die bilder als ersteller der meint nur die zusammen setzung wie man es aufbaut ist alleine sein weil du hast ja auch von fahrzeiugen verschiedene bilder gemacht

  • Ich verstehe den richtigen Sinn der Grafik Sets eh nicht. Ist doch so, das wenn man das nutzt alle ELW 1, LF 20,..., gleich sind egal welche Wache.
    Das ganze kann man doch aber jetzt schon über die Funktion "Bild für alle Fahrzeuge des gleichen Typs übernehmen." machen. Klar ist es ein klein wenig mehr Arbeit, da man das für jeden Typ extra machen muss aber so viel Aufwand ist das auch nicht.

  • Mit dem Freigeben der Grafiken, erlaubst du den Usern ja sie zu nutzen. Und es wir nirgends einer sehen ob die Grafiken von dem User sind oder von dir.
    Das ist aber bisher auch schon so und da ändert sich nix dran.
    Ich kann auch jetzt schon von dir im Forum hochgeladene Grafiken benutzen für meine Fahrzeuge und jeder der sie sieht könnte denken das sind meine Grafiken.
    Das heisst wenn du die Bilder hochlädst, akzeptierst du das andere deine Grafiken nutzen an denen du mehrere Stunden saßt.


    Das ist ein Freundschaftsdienst. Du musst deine Grafiken ja nicht freigeben. Kannst sie auch für dich nur verwenden. Aber wenn du sie freigibst, darfste dich nicht beschweren wenn sie jemand nutzt.
    Facebook hat ähnliches nur noch schärferes Prinzip da

  • Aber wenn du sie freigibst, darfste dich nicht beschweren wenn sie jemand nutzt.
    Facebook hat ähnliches nur noch schärferes Prinzip da



    Das ist definitiv falsch. Wenn man Grafiken freigibt, heißt das noch lange nicht - das andere die "klauen" dürfen und anschließend als ihre Arbeit ausgeben.
    Wenn wir das entsprechend mitgeteilt bekommen, werden die Grafiken deaktiviert.

  • Das ist definitiv falsch. Wenn man Grafiken freigibt, heißt das noch lange nicht - das andere die "klauen" dürfen und anschließend als ihre Arbeit ausgeben.
    Wenn wir das entsprechend mitgeteilt bekommen, werden die Grafiken deaktiviert.


    Ich habe mich in meinem Post auch nicht explizit darauf bezogen, dass einer freigegebene Grafiken benutzt und gegenüber anderen aktiv sagt das es seine wären.
    Ich meinte mit meiner Aussage, dass wenn man die freigegebenen Grafiken nutzt und zu einem "persönlichen" Set zusammenstellt, ein anderer Spieler der die Fahrzeuggrafiken dann bei meinen Autos sieht denken kann das ich die erstellt habe, da es ja nicht da steht das die Grfaik von wem anderen ist.
    Natürlich muss ich dann ehrlich sein, wenn mich einer fragt zu sagen das ich die Grafiken nicht selbst erstellt hab sondern Person x,y
    Aber so sieht mans erstmal nicht

  • Wo ich ein Problem sehe, wer den kleinen Punkt gesehen (gefunden) hat, egal wer, kann auch Bilder als sein Set ausgeben, obwohl der jenige nicht ein eigenes Bild gezeichnet hat.? Das dürfte aber nicht sein.


    naja, soweit ich das sehe, werden alle "öffentlichen" Grafiksets eh verfügbar sein, sprich du kannst theoretisch alle runterladen bzw anzeigen lassen, da fällt sowas recht schnell auf.
    Und was "private" Grafiksets angeht ist es dasselbe, wie jetzt auch, man hat die bei sich aufm Account und kein anderer.

  • Die freigegebenen Grafiksets werden jetzt ebenfalls angezeigt.


    Das ganze ist aktuell noch versteckt :) - Weil ich noch etwas Feedback aus dem Forum einsammeln möchte.

  • Übrigens:


    Ganz unten gibt es einen Button "Beschwerde einreichen" - damit könnt ihr melden, wenn Grafiken geklaut sind. Wir prüfen das und deaktivieren dann ggf. das Grafikset.

  • Hey, bitte füge eine Suche ein... Es gibt jetzt schon 5 Seiten, obwohl es das Feature noch nicht so lange gibt und versteckt ist. Und das wird bestimmt noch einiges mehr..
    Ist es vielleicht auch möglich, dass man nach Namen/Usernamen/Spielern sortieren kann?


    Soll man eigentlich auch eine "Beschwerde einreichen" wenn es Sets gibt, in dem Bilder sind, die von einem Grafiker sind, aber von wem anders zusammengestellt wurden? Habe z.B. schon 2 Sets gesehen wo RandyHs Grafiken waren, aber von wem anders geuploadet.

  • Meine Vermutung liegt aktuell dadrin, dass sich relativ schnell ein paar Favoriten finden werden - und diese dann von den meisten Spielern genutzt werden...


    Wenn tatsächlich mehrere Seiten (qualitativ hochwertige) Grafiksets zusammenkommen, dann werde ich natürlich eine Suchfunktion einbauen.

  • Ich kann RandyH sehr gut verstehen, dass ein Grafikklau sher ärgerlich ist. Auch ich bin der Meinung, die Zeichner der Fahrzeuge sollten das alleinige Recht besitzen, dort ihre Grafiken hochzuladen. Andere Spieler können für sich ja gerne Sets erstellen, die aber bitte nicht öffentlich freigeben! Denn wir machen uns sehr viel Arbeit damit, und deshalb danke ich Dir, Sebastian, das Du diesen "Beschwerde"-Button erstellt hast. Denn dieses viele Grafikset-Erstellen von Usern, die nur Grafiken anderer verwenden, fördert nicht gerade eine Übersichtlichkeit und ärgert mich auch wegen dem Grafikklau. Ich weiß schon jetzt, dass ich den Button benutzen werden muss...

  • leute ich verstehe hier denn ganzen stress hier mit klau überhaubt nicht wenn ich wollen würde könnte ich jetzt auch sagen das ich die grafiken gemacht habe und ihr könntet nichts machen und jeder der mit im verband wäre könnte die grafiken auch bekommen. das heißt nicht das ich das mache man sollte in einen game vertrauen geben und jeder weiß von wem was ist und von randy die sind aufjeden fall erkennbar gegenüber anderen daher. ich werde immer wen mich einerfragt die auch geben oda auf die seite von randy weiterleiten da meinermeinung das die besten von allen sind und ich werde die sets von mir auch veröffentlichen da ich randys grafiken auch weiter geben möchte weil viele die hier spielen nicht im forum aktiv sind

  • unter den ersten 15 Sets sind 3 komplett leere, eins mit vermutlich geklauten Fotos und eins mit Fahrzeugen;3.353px x 1.296px


    hmm, könnte man ggf. nen Check einführen, wenn jemand was veröffentlicht, das z.b. 50% der Felder ausgeüllt sein müssen oder so.


    (am sinnvollsten wäre es ja, das derjenige der ein Set veröffentlichen will, das beantragen muß und freigeschaltet wird)

  • p>*l&ouml;l* unter den ersten 15 Sets sind 3 komplett leere, eins mit vermutlich geklauten Fotos und eins mit Fahrzeugen&nbsp;3.353px &times; 1.296px</p>


    <p>hmm, k&ouml;nnte man ggf. nen Check einf&uuml;hren, wenn jemand was ver&ouml;ffentlicht, das z.b. 50% der Felder ausgef&uuml;llt sein m&uuml;ssen oder so.</p>


    <p>(am sinnvollsten w&auml;re es ja, das derjenige der ein Set ver&ouml;ffentlichen will, das &quot;beantragen&quot; mus und freigeschaltet wird)</p>



    WAS meinst du?

  • Würde des denn den Grafikern reichen, wenn bei der Beschreibung der Sets eine Quellenangabe eingegeben werden?
    Das könnte man dann ja auch in der Übersicht anzeigen "gezeichnet von".


    Dann müsstet ihr nur noch die melden, die das nicht einhalten.


    Ich z.B. werde mir auch mein eigenes Set erstellen (aber natürlich nicht veröffentlichen). Aber wenn man eben 1 oder 2 Fahrzeuge anders möchte, dann kann man das Set von den Grafikern so nicht verwenden.


    Wie stehen die Grafiker zu einer Quellenangabe? Wäre das eine Lösung für euch?

  • ich will nur noch mal zu meinen antwort noch mal was dazu sagen ich werde es nie als meine bezeichnen aber kann auch die grafiker verstehen aber ihr könnt das so oda so nicht kontrollieren sobald man die runterladen kann und die dann selbst hochladen muss kann mann die so oda so verbreiten und das kann man nicht kontrollieren fände es schade wenn durch diese angst jetzt die grafiker die neuen grafiken nicht mehr für alle freigeben da sie wirklich super sind

  • Aber wenn man eben 1 oder 2 Fahrzeuge anders möchte, dann kann man das Set von den Grafikern so nicht verwenden.


    es hat ja auch keiner was dagegen, das man sich eigene Sets anlegt, wenn aber, wie jetzt schon 2 Sets von demselben Spieler hochgeladen werden, die komplett meine Grafiken enthalten. zwar sind da 1-2 Grafiken andere als in meinem Set, aber wie schon gesagt, dann darf man das nicht (bzw nur mit Genehmigung) veröffentlichen.


    Ich denke auch bei den meisten ist es keine böse Absicht, die setzen einfach den Haken bei öffentlich und denken nicht nach.


    deshalb nochmal der Vorschlag die Sets genehmigen zu lassen

  • ich will nur noch mal zu meinen antwort noch mal was dazu sagen ich werde es nie als meine bezeichnen aber kann auch die grafiker verstehen aber ihr könnt das so oda so nicht kontrollieren sobald man die runterladen kann und die dann selbst hochladen muss kann mann die so oda so verbreiten und das kann man nicht kontrollieren fände es schade wenn durch diese angst jetzt die grafiker die neuen grafiken nicht mehr für alle freigeben da sie wirklich super sind


    Genau deswegen versuchen wir doch alles, um es zu kontrollieren. Wenn wir so wie du, alle einfach sagen, "ach macht nix, passiert eh", dann wird uns das nicht weiterhelfen.


    Jeder sollte dabei auch sein eigenes Verhalten überdenken. Man darf Bilder von anderen nicht verbreiten und dabei als die eigenen ausgeben. Gibt's sogar Gesetze gegen...