Neues zum Grafikset - exklusiv für Grafiker

  • Hallo an alle Grafiker!


    In diesem Video informiert Euch Sebastian über den aktuellen Stand und bittet um euer Feedback, nachdem ihr die neue Funktion ausprobiert habt.



    Für alle anderen: Sebastian wird nächste Woche die Einsätze für den ELW2 einbauen! Also schnell kaufen und das Personal ausbilden :)


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :)

  • ich finde das bis jetzt super aber wäre es möglich das mit dem punkt größer zu machen da man denn wenn man den nutzt so lange braucht um den zu finden wäre besser wenn der größer ist.

  • Auf dauer wird das richtig im Menü angezeigt - nur aktuell soll es ja nur von Grafikern gefunden werden. Damit die normalen Spieler nicht verwirrt werden ;)

  • Ich hatte ja die stille Hoffnung, dass sich bei den Verbänden etwas tut...

  • die Idee, Grafiksets zu nutzen ist an sich nicht schlecht. Ich habe gerade einmal ein wenig ausprobiert und bin dabei zu folgendem Ergebnis gekommen:


    + Bei einem Beenden des Nutzen von Grafiksets sind die alten Grafiken noch vorhanden.
    + Eine Aktualisierung erfolgt automatisch, sobal ich eine Grafik im Set ändere
    + Bevor man ein Grafikset benutzt, kann man sich dieses noch einmal anschauen
    - Da Grafikset wird auf alle Fahrzeuge angewandt, die man besitzt. Das ist soweit erst einmal nicht schlimm, wenn man in einer Stadt bleibt. Schlecht wird es, wenn man in verschieden Städten spielt. Deshalb würde ich dafür plädieren, Grafiksets nur einzelnen Wahen zuzuorden.
    - Man kann nicht manuell einzelnen Fahrzeugen Grafiken (nicht Grafiksets!) zuordnen, sodass die Vielfalt an Grafiken verloren geht und damit aus meinr Sicht auch ein wenig die Lust am Spielen.


    => Mein Fazit: Ich finde das Einführen eines Grafiksets an sich eine sehr gute Sache, vor allem auch dadurch, dass die Benutzerfreundlichkeit gesteigert wird und nicht jede einzelne Grafik von den Nutzern hochgeladen werden muss. Dies beutet zwar für uns Grafiker ein wenig Mehraufwand, den ich aber bereit bin, in Kauf zu nehmen.


    => Mein Wunsch wäre außerdem, dass man als Ersteller eines Grafiksets eine Kommentarfunktion hat, um wenigstens ein, zwei Sätze allgemein zum Grafikset schriben zu können.
    => Es wäre vielleicht auch sinnvoll, in der Grafikset-Übersicht direkt anzuzeigen, wer dieses Grafikset gemacht hat. Dann muss man bei Sets (die gleiche Fahrzeuge enthalten, aber von unterschiedlichen Leuten gezeichnet wurden) nicht alle einzelnd anklicken, damit man erfährt, wer das Set erstellt hat.

  • Ich habe mal Test Weiße das Grafikset ausprobiert Lauft gut.


    Es gibt nur eine Fahrzeuge Grafik, es werden alle (LF 20) nur mit dieser Grafik angezeigt.
    Wer auf seine Wache Fahrzeuge mit verschieden Grafik hat und auf der zweiten Wache Andere Grafik haben könne das dann nicht mehr machen.


    Zum Beispiel ich habe zwei Polizei Grafik kann dann nur eine verwenden.
    Die Vielfalt ist dann nicht mehr geben.


    Daher ist meine Meinung das Grafikset nicht so gerne angenommen wird.

  • Ich hatte ja die stille Hoffnung, dass sich bei den Verbänden etwas tut...


    @hummel09: Gabs nicht neulich erst was fürs Forum? Und zur Performance im Verband wurde an den Fahrzeugen was programmiert. Und ich finde, die Krankenhauserweiterung kann auch zum Verbandsleben beitragen.
    Bitte lass uns in diesem Thread beim Thema bleiben. Ansonsten mache bitte im Hauptforum einen Thread auf, wo du deine Meinung kundtust. Gerade bei dieser News soll es auch im Weiteren um das Grafikset gehen.

  • hi was mir eben eingefallen ist was man vieleicht auch noch in das grafikset einfügenkönnte wäre die gebäude für die die gleichte gebäude wappen nehmen vieleicht ist das ja noch machbar

  • Wo ich ein Problem sehe, wer den kleinen Punkt gesehen (gefunden) hat, egal wer, kann auch Bilder als sein Set ausgeben, obwohl der jenige nicht ein eigenes Bild gezeichnet hat.? Das dürfte aber nicht sein.
    Finde ich. Weil es sind ja dann nicht seine eigenen Grafiken, sondern von einem anderen. Von daher sollte man das nochmal überdenken. Die Idee ist nicht schlecht, aber da wird es denke ich noch Baustellen geben.
    Weil ich denke, z.B. GermanModell und ich haben schon sehr viel Stunden an Grafiken gezeichnet.
    Und Spieler xy nicht, hat sich 10 Minuten hingesetzt und sein Grafik Set erstellt.


    Ist das so gedacht?

  • Es hockt sich doch kein Grafiker hin, zeichnet 5-16 Stunden an einem Bild, und andere nutzen es dann als sein eigenes Bild.
    Der hat 10 Minuten Arbeit, ein Set zu erstellen.
    Sollte nochmal überdacht werden, weil ich nehm mir dann die Zeit nicht mehr!!!