ELW2 zum Kauf verfügbar

  • @R4M1N
    Ja da hast du auch recht, aber musste es der ELW 2 sein, warum nicht nen 2'ter RTH bzw. ITH?


    @firefighter1988
    Ich habe und werde mir kein ELW 2 holen, wie gesagt, ich finde ihn überflüssig.
    (Demnach werde ich die Einsätze mit ELW2 anforderung im Verband freigegeben, was dahingehend auch etwas den Verband fördert, so wird es nicht langweillig)


    @KIAS
    hat damit nix zu tun.


    @Timo2
    ein FwK währe sinnvoller gewesen.

  • ELW2 reicht, auch bei Einsätzen wo ein ELW1 gefordert wurde habe ich den ELW2 geschickt, ohne probleme

    Mein System für Fehlermeldungen: AMD Quad 4 x 4200Mhz, 16GBRam, Chrome, Telekom DSL6000, Win10, Name im Siel: FeuerwehrGmbH

  • Das ist klar. Ich meine ob er beide Fahrzeuge zusammen ersetzt.
    Gibt es denn überhaupt Einsätze wo der ELW 2 UND ELW 1 gefordert wird?


    Ich gehe mal davon aus, das der ELW 2 den ELW 1 ersetzt, ähnlich HLF. Da er ja dieselben Funktionen bietet.
    siehe auch Startposting:


    - ELW2 kann auch als ELW1 eingesetzt werden

  • Bei maximal 30 Einsätzen im Log und 30-Sekunden-Taktung für Neueinsätze bin ich mit meinen beiden einsatzbereiten ELW2 endlich mal wieder in der Situation, nicht jeden Einsatz sofort bedienen zu können und auch ständig Platz für neue Einsätze im Log zu haben. Im Moment habe ich 4 Einsätze am Laufen, die nach dem Fahrzeug rufen. Müssen also tatsächlich mal 2 Einsätze noch etwas warten ... =O


    Gegen den "Mangel" lässt sich ja aber leicht etwas tun: Einfach das Personal fest zuteilen (was ich persönlich absolut öde finde und daher strikt ablehne) oder mehr ausbilden. Und schon löst sich dieses "Problem" in einigen Tagen bis Wochen von ganz allein in Luft auf. Außerdem hatte Sebastian rechtzeitig "gewarnt", dass da etwas auf uns zukommen könnte ...


    Ich wundere mich zwar ganz gewaltig, dass ein besserer Funker für 7 Tage auf einen Lehrgang muss, also genauso lange wie ein Rettungsassistent zum Medizinstudium, aber bitte ...
    So ist es wenigstens nicht schon wieder alles viel zu einfach und schnell zu haben. :)


    Bisher hatte ich Nachforderungen des ELW2 beim Krankenhaus, bei der Lok, beim Flugzeugabsturz und beim Gefahrgut-Lkw.
    (Nachtrag: Auch bei der Sporthalle und bei der Werkstatt wurde er nun nachgefordert.)
    Werden bestimmt noch mehr werden ... ^^



    Im Großen und Ganzen mag ich die Geschichte mit dem ELW2. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Andy09 ()