Fertige Einsätze






  • 22 Mal editiert, zuletzt von klakla13 ()

  • *Wird nicht mehr aktualisiert*
    Falls ihr fragen zum Code für Einsätze habt, schreibt mich an, ich helfe euch gerne ;)


    In dem Post hier werde ich mal meine Vorschläge posten:

    Polizei

    Feuerwehr

    Rettungsdienst


    Sessioneinsätze

    Verbandsgroßschadenslagen



    Weitere folgen :thumbup:

  • klakla13: Das :award kann raus, denke beim Mülleimerbrand ist das nur wegen den Auszeichnungen ;)
    Und, in welche Fachabteilung müssen die Patienten? Das fehlt noch.


    Noch eine Frage an Sebastian, wenn man, wie im Fall von klakla13, 0-2 Patienten haben möchte, kann man dann auch einfach ":possible_patient => 2" schreiben und das ":possible_patient_min => 0" weglassen?

  • okay R4M1N :)
    hab das noch nicht ganz so raus, aber probieren geht über Studieren :P
    Habe jetzt gleich Abschlussprüfung, aber werde mich danach nochmal ransetzten bisschen testen :)

  • Bei mir werden bei den Posts hier blos die Überschriften angezeigt also Silobrand/Ruhestörung etc.


    Wie kann ich die Templates dahinter sehen? (Beim Anklicken passiert nix)

    Mit freundlichen Grüßen,


    Marco

  • {
    :id =,
    :caption => "Explosion in Biogasanlage",
    :fire_value => 20000,
    :credits => 6500,
    :feuerwache_count => 20,
    :icon => "blast",
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
    :need_lf => 10,
    :need_elw1 => 2,
    :need_elw1_chance => 100,
    :need_dlk => 2,
    :need_dlk_chance => 85,
    :need_rw => 3,
    :need_rw_chance => 98,
    :need_gwl2wasser => 2,
    :need_gwl2wasser_chance => 55,
    :need_gwa => 2,
    :need_gwa_chance => 75,
    :need_gwmess => 1,
    :need_gwmess_chance => 100,
    :need_gwgefahrgut => 1,
    :need_gwgefahrgut_chance => 100,


    :possible_patient_min => 5,
    :possible_patient => 15,
    :patient_extension_id => 1,
    :rettungswache_count => 5,
    :nef_need_quote => 38,
    :transport_need_quote => 80,

    :police_count => 1,
    :need_streifenwagen => 2
    :need_streifenwagen_chance => 80
    }

    Mit freundlichen Grüßen,


    Marco

  • Wohungsbrand (Vorbild nach AGBF)
    {
    :id => 0,
    :caption => "Wohnungsbrand",
    :fire_value => 2500,
    :credits => 1900,
    :feuerwache_count => 8,
    :poi_type => ,
    :icon => "fire",
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
    :need_lf => 3
    :need_elw1 => 1
    :need_elw1_chance => 100
    :need_dlk => 1
    :need_dlk_chance => 90
    :need_gwl2wasser => 1
    :need_gwl2wasser_chance => 10
    :need_gwa => 1
    :need_gwa_chance => 40
    :award => 0
    }
    @Sebastian / R4M1N Hab mal den "Großer Waldbrand" Einsatz auch für den ELW 2 tauglich gemacht (Übrigens hast du einen Fehler drinnen du hast den ELW 1 ohne 1 eingetragen)


    {
    :id => ,
    :caption => "Großer Waldbrand",
    :fire_value => 1500,
    :credits => 4300,
    :feuerwache_count => 13,
    :icon => "fire",
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
    :need_lf => 15,
    :need_dlk => 1,
    :need_dlk_chance => 70,
    :need_gwl2wasser => 2,
    :need_elw1 => 2,
    :need_elw2 => 1 ,
    :need_elw2_chance => 70,
    :need_gwa => 1,
    :need_gwa_chance => 40,
    }

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Einmal Variante ohne ELW2


    id =
    :caption = "Turbinenbrand im Kraftwerk",
    :fire_value =>20000,
    :credits => 7500,
    :feuerwache_count => 11,
    :icon => "fire",
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
    :need_lf =>10,
    :need_elw1 => 2,
    :possible_patient_min => 3,
    :possible_patient => 6,


    :need_dlk => 3,
    :need_rw => 4,
    :need_gwl2wasser => 3,
    :need_gwa => 3,
    :need_gwmess => 2,
    :need_gwgefahrgut => 2,


    :rettungswache_count => 3,
    :nef_need_quote => 60,
    :transport_need_quote => 80,
    :police_count =>1,
    :possible_prisoner => 1,
    :need_streifenwagen => 2,



    und einmal mit ELW2


    id =
    :caption = "Turbinenbrand im Kraftwerk",
    :fire_value =>20000,
    :credits => 7500,
    :feuerwache_count => 13,
    :icon => "fire",
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
    :need_lf =>10,
    :need_elw1 => 3,
    :need_elw2 => 1,
    :possible_patient_min => 3,
    :possible_patient => 6,


    :need_dlk => 3,
    :need_rw => 4,
    :need_gwl2wasser => 3,
    :need_gwa => 3,
    :need_gwmess => 2,
    :need_gwgefahrgut => 2,


    :rettungswache_count => 3,
    :nef_need_quote => 60,
    :transport_need_quote => 80,
    :police_count =>1,
    :possible_prisoner => 1,
    :need_streifenwagen => 2,

  • BMA ... <X


    Wieso ist dieser Humbug mit der BMA als eigenständiges und vor allem alleiniges "Alarmstichwort" nicht aus den Köpfen unserer Jungdynamiker rauszukriegen ??? X/
    Eine "BMA" ist kein Brandobjekt (wie sonst alles andere hier im Spiel) sondern lediglich ein Meldeweg, ebenso wie "Telefonanruf", "Selbsteinsatz" oder von mir aus auch "Rauchzeichen", "Buschtrommel" oder "Morsesignal"...


    Wenn eine ausgelöste BMA angezeigt wird, dann ist der Standort und somit auch das Objekt bekannt, ebenso wie die Räumlichkeiten, besondere Gefahren am gemeldeten Einsatzort und die zu alarmierenden Einsatzkräfte. Solange das Gegenteil nicht von den Einsatzkräften vor Ort erkundet worden ist, ist auch bei einer BMA-Auslösung zwingend von einem tatsächlichen Brand auszugehen! Es ist zwar vielerorts üblich, den Einsatzleiter mit einem KdoW vorauszuschicken, aber die Kavallerie bleibt auch dann nicht im Stall stehen. Jedenfalls nicht, wenn sie schlau ist (bzw. schlau geführt wird) ...


    Folglich ist bei einem solchen BMA-Stichwort ganz genau bekannt, was dort brennen könnte und was dafür gebraucht wird. Da ist nix mit "Wundertüte" und "Erkunderfahrzeug" !!!


    Zu den "Wundertüten" gibt es hier im Forum übrigens auch schon den Vorschlag mit der "unbekannten Rauchentwicklung".


    Wer im RL als Disponent nicht nach der für die ganz genau bekannte BMA hinterlegten AAO einfach frei Schnauze alarmiert oder als Einsatzkraft ausrückt oder gar nur ein Auto zum "Nachgucken" schickt und dadurch bei einem realen Brand fatale Zeitverluste zu verantworten hat, kann sich unter Umständen mit dem hier ebenfalls schon vorhandenen Vorschlag "Gefängnis" und seinem realen Pendent vertraut machen ...


    Folglich ist durch die bekannte Meldernummer und/oder -linie weiterhin ganz genau bekannt, dass es sich um ein Krankenhaus, einen Supermarkt oder sonstwas handelt !!!
    Und unter diesen Objekt-Stichworten laufen hier alle anderen Einsätze auch ab. Wieso zum Henker soll das nun plötzlich für dieses eine Ding anders sein ? Nur, weil ihr mal was von ner BMA auf eurem Melder gelesen habt ?? Oder gar nur, weil ihr mal gehört habt, dass es sowas gibt ??? Ohne sich mal wirklich Gedanken über Einsatzstichworte gemacht zu haben ...?


    Wenn hier also jemals ne BMA als Stichwort eingeführt wird, will ich zusätzlich auch ne Brieftaube als Stichwort.
    Schließlich kann die auch jemand losgeschickt haben, der Hilfe braucht ... :S

    Wenn die ohen Zettel aber mit versengten Schwanzfedern ankommt, weiß man auch gleich, dass der Taubenschlag brennt ...



    Ich habe mir gedacht, dass bei diesem Thread sowas herauskommen wird. Nicht Jeder, der in der Lage ist, ein paar Zeilen Quelltext zu verfassen, bringt auch den nötigen Sachverstand mit, um diesem Spiel noch ein klein wenig Realitätsbezug zu lassen ...


    Mich hat die Hoffnung aber noch nicht ganz verlassen, da zum Glück auch durchaus sinnvolle Einsatz-Vorschläge dabei sind.


    Ich hoffe nur, dass Sebastian sich die Vorschläge in diesem Sammelthread nochmals ganz genau ansieht, bevor er sie blind ins Spiel übernimmt ... :whistling:


    Und nun kann mein Kommentar gerne wieder gelöscht werden. Ich würde mir lediglich wünschen, dass zuvor Sebastian meine mahnenden Worte zur Kenntnis nimmt ...



    Nachtrag:
    Fortsetzung dieser Diskussion im folgenden Thread:
    Diskussion über Sammelthread "fertige Einsatzvorschläge"

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Ich kann versichern, dass die Einsätze nochmal mit logischem Sachverstand überprüft werden.


    Wie kriegen wir hier Ordnung in den Thread? Sollen wir hier wirklich über die fertigen Templates diskutieren oder die Diskussion lieber in extra Threads auslagern?

  • Ich habe mich mal an die Berichte vom Brand in Hoya letztes Jahr gehalten und folgendes für einen Verbandseinsatz zusammen geklöppelt. Bitte nochmal über den Syntax lesen und liken :D


    id = Einfach leer lassen. Wird von mir gesetzt
    :caption = "Vollbrand Industriekomplex",
    :fire_value => 55000,
    :credits => 38000,
    :poi_type => false,
    :icon => "blast",
    :main_building =>Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
    :need_lf => 45,
    :allow_rw_instead_of_lf => true,
    :need_elw2 => 1,
    :need_elw1 => 6,
    :possible_patient_min => 5,
    :possible_patient => 25,
    :patient_extension_id => 4,
    :need_dlk => 9,
    :need_rw => 5,
    :need_gwl2wasser => 4,
    :need_gwa => 5,
    :need_gwoil => 5,
    :need_gwmess => 5,
    :need_gwgefahrgut => 5,
    :need_gwgefahrgut_chance => 75
    :rettungswache_count => 3,
    :nef_need_quote => 90,
    :transport_need_quote => 80,
    :police_count => 3,
    :possible_prisoner => 3,
    :need_gwhoehenrettung => 2,
    :need_streifenwagen => 10,
    :patient_modus => Patient::PATIENT_MODUS_AFTER_MISSION,


    Vielen Dank fürs lesen. Würde mich freuen mal einen Beitrag geleistet zu haben!

  • Ein Vorschlag für den RD:
    Akutes Abdomen



    Ich weiß nicht ob das "Fire value" auch beim RD gilt, ich habe es einfach mal eingetragen.
    Und ist es möglich, dass man auch 2 Fachbereiche angeben kann? Wenn ja, bitte ID 0 hinzufügen (Innere).

  • Nerven Zusammenbruch (Psychische Überbelastung)

    Code
    { id = , caption = Nerven-Zusammenbruch (Psychische Überbelastung), rettungswache_count = 1, icon = medicalstore, main_building = BuildingBUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE, possible_patient_min = 1, possible_patient = 1, nef_need_quote = 0, transport_need_quote = 40, }


    Chronische Bauchschmerzen

    Code
    { :id => , :caption => "Chronische Bauchschmerzen", :rettungswache_count => 1, :icon => "medicalstore", :main_building => Building::BUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE, :possible_patient_min => 1, :possible_patient => 1, :nef_need_quote => 0, :transport_need_quote => 35, }


    Chronische Kopfschmerzen

    Code
    { :id => , :caption => "Chronische Kopfschmerzen", :rettungswache_count => 1, :icon => "medicalstore", :main_building => Building::BUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE, :possible_patient_min => 1, :possible_patient => 1, :nef_need_quote => 0, :transport_need_quote => 35, }


    kleinerer Sportunfall

    Code
    { id = , caption = kleinerer Sportunfall, rettungswache_count = 1, icon = medicalstore, main_building = BuildingBUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE, possible_patient_min = 1, possible_patient = 1, nef_need_quote = 0, transport_need_quote = 45, }


    Gabelstaplerunfall

    Code
    { id = , caption = Gabelstaplerunfall,fire_value = 1000feuerwache_count = 4rettungswache_count = 3, icon = medicalstore, main_building = BuildingBUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE,need_lf => 1allow_rw_instead_of_lf => trueneed_rw => 1 possible_patient_min = 1, possible_patient = 2, nef_need_quote = 45, transport_need_quote = 100, }


    Brustschmerzen

    Code
    { id = , caption = Brustschmerzen, rettungswache_count = 1, icon = medicalstore, main_building = BuildingBUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE, possible_patient_min = 1, possible_patient = 1, nef_need_quote = 0, transport_need_quote = 60, }


    Sturz von Leiter

    Code
    { id = , caption = Sturz von Leiter, rettungswache_count = 1, icon = medicalstore, main_building = BuildingBUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE, possible_patient_min = 1, possible_patient = 1, nef_need_quote = 0, transport_need_quote = 45, }


    Dehydration

    Code
    { id = , caption = Dehydration, rettungswache_count = 1, icon = medicalstore, main_building = BuildingBUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE, possible_patient_min = 1, possible_patient = 1, nef_need_quote = 0, transport_need_quote = 55, }


    Übelkeit (Ursache Unbekannt)

    Für mein gelabber wird nicht gehaftet. Mir glauben => Auf eigene Gefahr


    Trotzdem wünsche ich einen schönen Tag.


    :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von MaxZuercher ()

  • Chronische Bauch- und Kopfschmerzen sind kein Fall für den RD.
    Und "Schmerzen im Thoraxbereich" ist kein geläufiges Stichwort. Entweder Brustschmerz (was dann AMI oder AP wäre (Herzinfarkt)) oder Thoraxtrauma (z.B. nach VU) oder Atemnot (oder irgend was anderes respiratorisches).


    Den "Nervenzusammenbruch" würde ich "Psychischen Ausnahmezustand" nennen.

  • Zitat

    Chronische Bauch- und Kopfschmerzen sind kein Fall für den RD.

    Wieso nicht? Kann einfach unnötig alarmiert werden oder es hat ernstere Folgen


    Zitat

    Und "Schmerzen im Thoraxbereich" ist kein geläufiges Stichwort. Entweder Brustschmerz ....

    Wurde geändert.


    Zitat

    Den "Nervenzusammenbruch" würde ich "Psychischen Ausnahmezustand" nennen

    pyschischen ausnahme zustand? darunter fällt mir als erstes ein wenn jemand fast halber durchdreht und fast amok läuft. Nervenzusammenbruch definier ich persönlich als "Möchtegern-Sani" als Unterzuckerte, schwache Person die Hilfe von dritten braucht.

    Für mein gelabber wird nicht gehaftet. Mir glauben => Auf eigene Gefahr


    Trotzdem wünsche ich einen schönen Tag.


    :thumbsup: