Fertige Einsätze

  • Weil der RD keine Migräne oder Bauchschmerzen in Folge von z.B. Hyperbillirubinämie oder Regelschmerzen behandelt.
    Akute Abdomen sind Fälle für den RD.


    Ich weiß ja nicht wie das in der Schweiz ist, auch wenn ich von der Grenze komme, aber seit wann fallen hilflose Personen in den Bereich der Psychischen Fälle?
    Normal heißt das HiloPe (Hilflose Person), also z.B. alte Menschen die aus Rollstühlen gefallen sind und nicht mehr allein hochkommen etc.
    Zucker ist Zucker...

  • Zitat

    Den "Nervenzusammenbruch" würde ich "Psychischen Ausnahmezustand" nennen

    Zitat

    pyschischen ausnahme zustand? darunter fällt mir als erstes ein wenn jemand fast halber durchdreht und fast amok läuft. Nervenzusammenbruch definier ich persönlich als "Möchtegern-Sani" als Unterzuckerte, schwache Person die Hilfe von dritten braucht.


    Das ist dann eher ein hilo (eine Hilflose Person)

  • Zitat

    Beim Gabelstaplerunfall würde ich aber Feuerwehr hinzuziehen. Wenn der z. B. Auf wen drauf fällt oder so...


    @R4M1N hast du natürlich recht. hatte ich eigentlich auch im Sinne nur habs dann vergessen, hoffe nur das der Quelltext stimmt den ich gemacht habe


    @Adi112 Natürlich wird ein RTW nicht los geschickt bei Bauchschmerzen -> Hausarzt. Doch wenn jemand in der Leitstelle anruft und sich beklagt wie fürchterliche Schmerzen er hat? Dann wird auch ein RTW rausgeschickt. Auch wenns am Schluss nur an einem Medikament gefehlt hat das die Verdauung bisschen mehr anregt, aber trotzdem der Patient hat einen Notruf gestartet das er starke Bauchschmerzen hat, der in der Lst ist fast verpflichtet da ein RTW zu alarmieren auch wenn er selbst gerne sagen würde: tun sie nicht so wehleidig. verstehst du was ich sagen will? -> Man kann auch unterzuckert sein ohne an einer Zuckerkrankheit zu leiden.


    @miniheld Wie schon von Adi112 geschrieben eine HiloPe ist etwas anderes als ich eigentlich versucht habe mit dem Nervenzusammenbruch zu beschreiben. Eine hilope kann man meistens ohne Krankenhaus-Transport helfen. Beim Nervenzusammenbruch sollte schon ein bisschen mehr Aufwand dahinter sein. Beruhigen, Körper auf ein gutes Niveau bringen, evt. Krankenhausfahrt zur Untersuchung.


    Nur das es gesagt ist: Ihr habt sich mehr Ahnung von Medizin wie ich, ich bin ja erst ganz am Anfang mich in Medizin weiterzubilden,

    Für mein gelabber wird nicht gehaftet. Mir glauben => Auf eigene Gefahr


    Trotzdem wünsche ich einen schönen Tag.


    :thumbsup:

  • Hier poste ich mal meine Vorschläge =)


  • @MaxZuercher Ja, ich weiß was du meinst. Wenn wir aber Einsätze hier einbringen, die kein Sondersignal brauchen, dann geht die Realität wieder mal ein Stück unter. Und dazu kommt dass das einfach komische Einsätze sind. Klar gibt es sie und die Leute rufen an, manchmal sogar nur weil sie Sodbrennen haben, aber für Solche pipifax-Einsätze ist das Spiel meiner Ansicht noch nicht bereit. Ich würde erstmal "ordentliche" Einsätze einfügen.
    Aber gut, ich gebs für heute auf.

  • @R4M1N Guter Einsatz! Ich als nicht-Fachmann würde mal auf Unfallchirurgie setzen, schliesslich ist es ja ein Unfall und muss vielleicht ja dringend operiert werden, Kopfverletztungen, Rippenbruch -> Knochen haben wichtige Organe verletzt etc.

    Für mein gelabber wird nicht gehaftet. Mir glauben => Auf eigene Gefahr


    Trotzdem wünsche ich einen schönen Tag.


    :thumbsup:

  • Hier mal meine fertigen Einsatzvorschläge für Polizei, Rettungsdienst und die Feuerwehr. Weitere werden mit Sicherheit folgen. Ich hoffe die Stichworte sind einigermaßen passend formuliert.



    Wenn es irgendwann einen MTW gibt kann man diesen ja noch nachfordern oder gar den Streifenwagen dadurch ersetzen.


    Grüße

  • TH- Person/ Türöffnung


    {
    :id =>
    :caption => "TH- Person",
    :fire_value => 500,
    :credits => 250,
    :feuerwache_count => 1,
    :icon => "medicalstore",
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
    :need_lf =>1,
    :allow_rw_instead_of_lf => true,
    :possible_patient_min => 0,
    :possible_patient => 1,
    :patient_extension_id => 1,
    :nef_need_quote => 10,
    :transport_need_quote => 25,
    :patient_modus => Patient::PATIENT_MODUS_AFTER_MISSION
    }






    Unfall im Chemielabor


    {
    :id =>
    :caption => "Unfall im Chemielabor",
    :fire_value => 10000,
    :credits => 7500,
    :feuerwache_count => 11,
    :poi_type => 12,
    :icon => "blast",
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
    :need_lf => 5,
    :need_elw1 => 1,
    :need_elw1_chance => 98,
    :need_gwa => 1,
    :need_gwa_chance => 10,
    :need_gwmess => 1,
    :need_gwmess_chance => 75,
    :need_gwgefahrgut => 1,
    :need_gwgefahrgut_chance => 50,
    :rettungswache_count => 3,
    :nef_need_quote => 50,
    :possible_patient_min => 1,
    :possible_patient => 5,
    :patient_extension_id => 4,
    :transport_need_quote => 75
    }

  • Echt super, dieser Sammelthread ...
    Hab schon lange nicht mehr so ein Chaos in einem einzigen Thread gesehen. :thumbdown:


    Irgwendwelche Einsätze werden der Einfachheit halber hier reingeknallt, weil hier jawohl hoffentlich nicht drüber diskutiert wird ...
    Leider doch: Es wird wild durcheinander über verschiedene Vorschläge dikutiert ...
    Es werden nebenbei medizinische Fragen geklärt statt Fragen zur Template ...


    Wofür haben wir eigentlich unser Unterforum für die Einsatzvorschläge noch ?


    Aber das war nun auch das letzte Mal, dass ich mich in diesem vollkommen unübersichtlichen und daher wenig hilfreichen Thema zu Wort melde.
    Sorry, das war ein vollkommen unüberlegter Schnellschuss, der in dieser Form nur nach hinten losgehen konnte und das auch tut ... X/

  • Apoplex

  • Lungen Ödem
    Das ist Wasser in der lunge
    KH Innere



    Pneumonie
    Lungenentzündung
    KH Innere




    Reanimation
    Kardio