[Feuerwehr] VRW (Vorausrüstwagen)

  • Einen VRW mit ein zu bringen finde ich nicht Lohnenswert da es schon HLF und RW gibt. Lieber sollte Sebastian sich die Zeit für dinge nehmen die wichtiger sind z.b. Fehler verbessern oder neue Wachen wie Wasserrettung um diese zu perfektionieren finde ich zu mindestens.


    Wer dennoch einen VRW haben möchte kann sich einen RW kaufen und den Funknamen vom VRW verwenden so hab ich es auch gemacht.

  • wie wäre es denn wenn der vrw als rw oder elw 1 eingesetzt werden könnte

    Wie soll das System Unterschieden ob er als RW oder ELW1 Arbeiten soll ? Abgesehen davon das ich noch nie ein VRW mit ELW Ausstattung gesehen habe.

  • Also ein VRW ist nicht gleich RW.
    Warum ?
    Der VRW hat nicht die gleiche Ausrüstung als ein RW.
    Schön das erste Problem das Fahrzeug kann durch aus bei TH eingesetzt werden.
    Aber häufig wird der RW dazugehollt.
    Leider sind diese Fahrzeuge auch nur Kommunen abhängig, sie werden nach diesen Prinzipien beladen und nach der aao eingesetzt.
    Totzdem sehr interessant als Fahrzeug.

  • wie wäre es denn wenn der vrw als rw oder elw 1 eingesetzt werden könnte

    Macht absolut keinen Sinn.


    1. Hat ein VRW nur einen geringen Teil der RW Ausstattung, kann daher wenn er eingeführt wird zwar vielleicht manche sachen allein abarbeiten aber nie einen RW komplett ersetzen.
    2. Hat ein VRW nix mit einem ELW zu tun, außer das vielleicht ein Funkgerät eingebaut ist wie in jedem anderen Fahrzeug auch. Ich weiß das es Feuerwehren gibt die eine Kombination haben, aber das sind Sonderlösungen und die ELW Beladung hat nix mit dem eigentlichen VRW zu tun.

  • Abgesehen davon das ich noch nie ein VRW mit ELW Ausstattung gesehen habe.

    Ich schon, das Fahrzeug war vor einigen Jahren im Feuerwehr-Magazin vorgestellt worden. Es handelte sich dabei um einen Eigenbau einer Feuerwehr auf Basis eines ehemaligen Rettungswagen.


    Aber um sowas ins Spiel zu bringen ist sowas einfach viel zu selten.

  • Ich schon, das Fahrzeug war vor einigen Jahren im Feuerwehr-Magazin vorgestellt worden. Es handelte sich dabei um einen Eigenbau einer Feuerwehr auf Basis eines ehemaligen Rettungswagen.
    Aber um sowas ins Spiel zu bringen ist sowas einfach viel zu selten.

    Örtlich sonderlösung, sind nur Für kleine Bereich und hier sollte es eigentlich für die Masse sein.

  • Guten Abend, da ich neu im Forum bin, weiss ich nicht wirklich ob das hier der richtige Ort für diesen Vorschlag ist. Sollte ich es irgendwo falsch gepostet haben, so bitte ich einen Forenmoderator dieses Thema zu verschieben.


    Mein Vorschlag, es sollte ein Vorrausgerätewagen (VGW) in das Spiel eingesetzt werden, gerade kleinere FF haben keinen RW oder VRW sondern einen VGW, dies erlaubt den Spielern eine Realistischere nachbauweise der Feuerwachen.


    Der VGW sollte 3-6 Personen fassen können, der nutzen ist ganz einfach, Technische Hilfeleistung. (Unfälle zbsp)


    //edit:


    Ebenfalls könnte ein Mehrzweckfahrzeug (MZF) eingeführt werden. Dieses sollte eine Besatzung von 3-6 Personen mitführen können.


    Einsätze könnte das MZF übernehmen: Keller unter Wasser, Äste auf der Fahrbahn, Baum auf der Straße, Kleine Ölspur, Aufgerissener Öl-Tank


    Freue mich auf das Feedback


    MfG

  • Es ist kein Genormtes Fahrzeug, also wie soll man es im Spiel umsetzen, ohne das dann wieder wer meckert, dies und das sein aber bei ihnen anders.

  • Herzlich Willkommen im Forum FrischerEistee !


    Ich habe deinen Vorschlag mal mit einer schon vorhandenen älteren und weit ausdiskutierten Idee zusammengefasst.

    Oftmals gibt es zu bestimmten Themen bereits ältere Vorschläge die man über die Forensuche auch finden kann.


    Ein "Problem" stellen immer wieder Wünsche von Sonderfahrzeugen dar die so nicht überall verfügbar sind bzw. eine Spezialerfindung von irgendwelchen Wehren oder Gemeinden sind: die lassen sich allgemein im Spiel schwer abbilden weil zum einen viele keine Fahrzeuge wollen die es bei ihnen nicht gibt bzw. dann wieder andere auch ihre Spezialfahrzeuge haben wollen weil ja das andere auch eingeführt wurde. Das nur als kleine Info warum oft sehr negativ auf diese Vorschläge reagiert wird.

  • kauf dir doch einfach ein RW änder die Grafik und den Namen und du hast dein Wagen.

    Habe ich derzeit schon so gelöst, dennoch wäre es sehr schön, allein für das Spielerlebnis. Natürlich wenn es keine großen umstände bereitet.

  • mal ne Frage - was verstehst du unter "Spielerlebnis"?

    Was soll ich mir da vorstellen?

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • mal ne Frage - was verstehst du unter "Spielerlebnis"?

    Was soll ich mir da vorstellen?

    Wahrscheinlich, wiedermal Realismus und da sollte man ja wissen was ich davon denke.

  • Wir beide sind nu mal auf dem Land - und denken Gleich hihi - weil alles andere kann ich mit Grafiken usw. lösen - ;)

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Am Ende doch egal: für den einen mag es ein Spielerlebnis sein wenn er exakt das Fahrzeug was man möchte im Fahrzeugmarkt findet und kaufen kann, für mich ist das Spielerlebnis wenn ich mich irgendwann nach der Arbeit an den Rechner setze, etwas daddeln kann und trotzdem die Credits purzeln. Das Argument zieht irgendwie weder dafür noch dagegen...


    Was ich dagegen sagen würde wäre: wozu noch ein weiterer und sogar abgespeckter Rüstwagen wenn man den eigentlichen RW im Spiel wegen dem HLF schon nicht mehr braucht? Ein Fahrzeug (egal wie man es am Ende nennt) was weder einen richtigen RW noch ein Standard-LF ersetzen kann hätte für mich nicht wirklich einen Kaufanreiz.

  • Die Vorausrüstfahrzeuge sind in Österreich sehr weit verbreitet bzw. stationiert. Deswegen wäre es toll wenn ein VRF in das Spiel kommen würde. Also es ist im Prinzip ein kleiner Rüstwagen der günstiger ist aber keinen Kran hat aber einen Hydraulischen Rettungssatz hat und weiteres Technikzubehör. Diese sind meistens sehr klein bzw. kompakt.

    LG Feuerwehrwagram