Rechtschreib- und Grammatikfehler

  • Danke für die Umsetzung. :thumbup:


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Ich bin echt schwerst beeindruckt Community-Team Leitstellenspiel . 1 Jahr und es ist exakt nichts passiert! :thumbup:Schön dass ihr so konsitent arbeitet. :thumbup:


    Die Korrekturen der AGB und und Datenschutzerklärung sind in Arbeit

    Eine Wunderbare Lüge. Verapfeln können wir uns selber. :cursing::thumbdown:

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Abend zusammen,


    Dieser Vorschlag ist ein eher kleinerer, bewirkt allerdings eine Vereinheitlichung der Einsätze.

    Aktuell ist der akute Asthma-Anfall der einzige Einsatz, welcher am Anfang einen kleinen Buchstaben hat.

    Ich würde dies umändern in einen großen Buchstaben (akuter > Akuter), da es (so weit ich weiß) keine weiteren Einsätze mit kleinen Buchstaben am Anfang gibt, und selbst "Akuter Harnstau" (ID 212)mit gleicher Schreibweise groß beginnt.


    Das wars auch schon, danke fürs durchlesen.

  • Ich möchte ein l kaufen und lösen😁

  • Hallo :)

    Zitat

    Verpflegungsdienst

    Erstellt zwei Stellplätze für und ermöglicht den Kauf von Fahrzeugen des Verpflegungdienstes.

    Für was denn? Entweder da sollte noch was hin oder das "für" bitte entfernen.


    Ist die Beschreibung der neuen Erweiterung im der Feuerwache.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Für mich hört sich das nicht falsch an. Es ist verkürzt für "Erstellt zwei Stellplätze für Fahrzeuge des Verpflegungdienstes und ermöglicht den Kauf von Fahrzeugen des Verpflegungdienstes."

  • Für mich hört sich das nicht falsch an. Es ist verkürzt für "Erstellt zwei Stellplätze für Fahrzeuge des Verpflegungdienstes und ermöglicht den Kauf von Fahrzeugen des Verpflegungdienstes."

    Klingt trotzdem irgendwie doof. Wie ist es bei den anderen Erweiterungen denn?

  • Für mich hört sich das nicht falsch an. Es ist verkürzt für "Erstellt zwei Stellplätze für Fahrzeuge des Verpflegungdienstes und ermöglicht den Kauf von Fahrzeugen des Verpflegungdienstes."

    Dann würde ich aber "dafür" oder "für ebendiese" oder irgendwie sowas schreiben. So, wie es jetzt ist, klinkt es und ist es grammatikalisch falsch ..

  • Hallo :)

    Klingt trotzdem irgendwie doof. Wie ist es bei den anderen Erweiterungen denn?

    Jetzt wo du das erwähnst, bei der Drohnenerweiterung steht es genau so, und es klingt ebenso für mich falsch. Ich bin absolut kein Profi was Grammatik angeht nur das klingt echt merkwürdig.


    Bei NEA50/200 klingt es deutlich besser da dort auch die Bezeichnung mit bei steht.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Dann würde ich aber "dafür" oder "für ebendiese" oder irgendwie sowas schreiben. So, wie es jetzt ist, klinkt es und ist es grammatikalisch falsch ..

    Es ist nicht falsch. Das ist ein ganz normaler und zulässiger Satzbau, um eine Wiederholung des Objekts zu vermeiden. Nur weil etwas merkwürdig klingt, macht es das nicht falsch. Man ist solche Konstruktionen dann offenbar einfach nicht gewohnt.


    Alternative: "Erstellt zwei Stellplätze für Fahrzeuge des Verpflegungdienstes und ermöglicht deren Kauf."

  • Es ist nicht falsch. Das ist ein ganz normaler und zulässiger Satzbau, um eine Wiederholung des Objekts zu vermeiden. Nur weil etwas merkwürdig klingt, macht es das nicht falsch. Man ist solche Konstruktionen dann offenbar einfach nicht gewohnt.

    Ja das passt ja - aber ich bin schon so alt, dass ich eigentlich 2 Beistriche in diesem Satz vermisse ... ein Beistrich vor und und den zweiten Beistrich nach von . Aber meine gelernte Grammatik ist heute leider meistens falsch :-)