Krankenhaus - NEF- / RTW-Stellplatz einführen

  • Warum schwache Leistung? Nicht jede Idee muss auch umgesetzt werden - Glücklicherweise!

    die rettungsdiensterweiterung für krankenhäuser einzubauen ist sicher eine arbeit von nicht mal 1 tag. in vielen ländern oder städten ist es einfach so das die nef in kh stationiert sind also warum sollte man das nicht einbauen? die rettungsdiensterweiterung für feuerwachen ist meiner meinung nach unnötig weil das bei uns in österreich nicht so ist. stört es mich das es die möglichkeit gibt? nein, ich nutze sie eingfach nicht. was ist jetzt der unterschied zu der rettungsdiensterweiterung für kh? richtig, es gibt keinen unterschied....

  • Oder einfach schwacher Beitrag ;)
    Ich denke, man kann auch gut einfach eine Rettungswache neben das KH stellen, kann aber die verstehen, die sich das wünschen. Ich hab auch nicht gerne mehrere Gebäude auf einem Fleck...

    wie kann ein beitrag schwach sein?


    ja das kann man ja bei feuerwachen auch machen? warum gibt es die rettungsdiensterweiterung für feuerwachen dann?

  • was ist jetzt der unterschied zu der rettungsdiensterweiterung für kh? richtig, es gibt keinen unterschied....

    FALSCH, bei KH handelt es sich um Stationäre Gebäude, wie Schulen etc.
    Sie verfügen bereits über Ausbauten & Erweiterungen.
    Dann kommt noch hinzu, das selbst wenn ein Rettungsfahrzeug an einem KH steht, die Betreiber nicht identisch sein müssen.
    Mir ist es lieber so, als Fahrzeuge dort zu stationieren, wo sie nicht hingehören!

  • Lieb Spiel- und Forumgemeinde,


    Jetzt haben wir ja schon sehr viel über etliche Kleinwachen diskutiert. In diesem Zuge nehme ich gerne den Gedanken in dem Thema RD-Kleinwache auf und führe dies weiter aus.


    Um kein neues Gebäude ins Leben zu rufen finde ich einen Ausbau des Krankenhauses sinnvoll.

    Gerade in kleineren Städten und Kreisen ist es weit verbreitet, dass Notärzte an Krankenhäusern stationiert sind. Während des Tagesdienstes versehen diese Notärzte regulären Dienst auf Station oder in der Ambulanz. Im Falle einer Alarmierung besetzen sie das am Krankenhaus stationierte NEF.

    Daher kommt auch die Idee der Erweiterung.


    Ausbau: Notarzt

    Standplätze: 1

    Fahrzeuge zur Auswahl: NEF + NAW(gegen Aufpreis)

    Kosten: Die Kosten würde ich hier wie alle anderen Ausbauten auch auf 70k stellen, da ja nur ein Fahrzeug stationiert werden kann. Aber da bin ich für weitere Vorschläge offen...

    Ausbauzeit: wie die anderen Ausbauten auch 7 Tage

    Dieser Ausbau sollte meiner Meinung nach keine Einsätze generieren können.


    Jetzt bin ich mal auf Eure Meinungen gespannt.. Am besten konstruktiv und wenn dagegen, dann erklärt doch auch kurz warum, denn nur daraus kann man evtl sogar den Vorschlag abändern...


    Kleiner Nachtrag: Der Ausbau sollte natürlich auch nicht zu der Anzahl REttungswachen zählen

  • Ich würde dort gerne etwas mehr als 1 NEF stationieren. Lieber den Preis etwas erhöhen und 5 Stellplätze.

    Zugelassene Fahrzeuge sind dann NEF, OrgL & LNA. (NAW bin ich mir unsicher).


    Im selben Atemzug würde ich mir einen zweiten Ausbau im Krankenhaus wünschen: Rettungshubschrauberstellplatz.

  • Ich würde dort gerne etwas mehr als 1 NEF stationieren. Lieber den Preis etwas erhöhen und 5 Stellplätze.

    Zugelassene Fahrzeuge sind dann NEF, OrgL & LNA. (NAW bin ich mir unsicher).


    Im selben Atemzug würde ich mir einen zweiten Ausbau im Krankenhaus wünschen: Rettungshubschrauberstellplatz.

    ich habe bewusst nur einen Stellplatz erwähnt, da im normalfall nur ein Bodengebundener NA an einem KH stationiert ist. 5 finde ich übertrieben. genauso haben meiner Meinung nach LNA und OrgL nichts an einem KH zu suchen. Ich kann mich da noch an die herbe Diskussion erinnern, wo LNA und OrgL an Feuerwachen gewünscht wurden, was bei weitem realistischer ist, als diese am KH zu stationieren.

    Der Hubi-Platz kam mir auch in den Sinn, aber Sammelthreads sind nicht gewünscht und ich denke es macht die Programmierung auch komplizierter.

    und mann muss ja auch nicht die ganze Hand haben wollen wenn einem ja schon der kleine Finger gereicht wird... 8o

  • 70.000 Credits um dort nur ein NEF oder NAW stationieren zu können, finde ich Persönlich viel zu teuer.

    Wenn dann 70.000 Credits 4 Stellplätze mit der Möglichkeit RTW, NEF und NAW drauf stationieren zu können.

    Ansonsten sehr schöner Vorschlag, Dafür.

  • 70.000 Credits um dort nur ein NEF oder NAW stationieren zu können, finde ich Persönlich viel zu teuer.

    Wenn dann 70.000 Credits 4 Stellplätze mit der Möglichkeit RTW, NEF und NAW drauf stationieren zu können.

    Ansonsten sehr schöner Vorschlag, Dafür.

    guter Einwand.... also das mit den Credits... Wegen der Menge hab ich schon was geschrieben. wenn ich bedenke, dass mich eine Stellplatzerweiterung bei einer RD Wache 100k kostet finde ich 70k wenig. aber man kann sich ja da auf eine sinnvolle Summe einigen. evtl irgendetwas zwischen 30k und 50k!? und wenn dann max 2 Stellplätze meiner Meinung nach und nur NEF und NAW

  • guter Einwand.... also das mit den Credits... Wegen der Menge hab ich schon was geschrieben. wenn ich bedenke, dass mich eine Stellplatzerweiterung bei einer RD Wache 100k kostet finde ich 70k wenig. aber man kann sich ja da auf eine sinnvolle Summe einigen. evtl irgendetwas zwischen 30k und 50k!? und wenn dann max 2 Stellplätze meiner Meinung nach und nur NEF und NAW

    Verstehe schon, was du meinst. Ich kann mich auch mit 2 Stellplätzen anfreunden. Würde aber schon gerne den RTW mit drauf haben. Ich weis jetzt kommt ein S....... Argument, ich sehe dies immer wieder bei uns an den KH´s, das dort NEF und auch min. 2 - 3 RTW´s stehen. Gut ich weis nicht ob die da so stationiert sind, müsste man sich erkundigen.

    Für mich wäre es so halt perfekt ein NEF, ein RTW drauf stellen zu können. Bei 2 Stellplätzen wären mir dann auch die 70.000 Credits nicht mehr zuviel.

  • wenn du mir sagst, welches Krankenhaus das ist dann kann ich dir evtl sagen ob da wirklich RTW stationiert sind. nur sollte man dann auch hier im Spiel den Platz für einen RTW frei machen, dann müssten die Erweiterungen auch wieder Einsätze generieren können. das find ich dann nicht mehr so dolle...

  • Klinikum Aachen (Uniklinik), Bethlehem KH Stolberg, um mal zwei Bespiele zu nennen. Wie gesagt ich weis nicht ob die wirklich stationiert sind.