Fahrzeugmarkt \ Fahrzeug verkaufen \ Gebrauchtwagen \ Fahrzeug versteigern

  • Entschuldige bitte, du hast recht. Es ist schon ein bisschen differenzierter.

    Gruß
    Feuerwehrmann Sam


    ____________________________________________________________


    Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben hingegen schon.

  • Wieso sollte es weniger kosten ? Die Fhz gehen ja sowieso nicht kaputt

  • Mein Vorschlag wäre: Das man die Fahrzeuge zwar verkaufen kann, den Preis aber nicht festlegen kann, dieser wird dann per Zufall zwischen X und Y sein. Die Spieler können aber diese Fahrzeuge nicht kaufen. Wie in der Realität.

  • Also das mit dem Fahrzeug markt ist nicht schlecht aber ich würde es sogar nach dem ebay System machen.
    Jeder Spieler kann ein Startgebot machen aber max. die hälfte vom neu Wert.
    Und das Fahrzeug dann auch nur maximal 7 Tage im Fahrzeug Markt steht und wenn es nicht verkauft worden ist das wieder vom Fahrzeugmarkt weg ist.
    Und solange das Fahrzeug zu verkauf steht ist es auf der wache mit dem Status 6.
    Das wäre mein vorschlag.

  • Also das mit dem Fahrzeug markt ist nicht schlecht aber ich würde es sogar nach dem ebay System machen.
    Jeder Spieler kann ein Startgebot machen aber max. die hälfte vom neu Wert.
    Und das Fahrzeug dann auch nur maximal 7 Tage im Fahrzeug Markt steht und wenn es nicht verkauft worden ist das wieder vom Fahrzeugmarkt weg ist.
    Und solange das Fahrzeug zu verkauf steht ist es auf der wache mit dem Status 6.
    Das wäre mein vorschlag.

    Genau wie bei Einsatzleiter.

  • wenn man so über diesen Vorschlag Nachdenkt, ist das vielleicht garnicht verkehrt alleine schon für die Spieler die Angefangen haben. Davon abgesehen es würde nicht mehr den Sinn des Leitstellenspiels verfolgen, was es eh nach meines erachtens nicht mehr tut, Aber das wär eine Umsetzung die ich Befürworten würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Draeger112 ()

  • Hallo,


    mir ist schon öfters aufgefallen, wenn man eine Umstrukturierug seiner Wachen vornehmen möchte und eventuell Fahrzeuge "vernichten" muss, finde ich schade, dass man da nichts von hat. Außerdem ist es vorallem für "kleine User" schwierig sich Fahrzeuge zu kaufen, da die Wachen doch schon echt teuer sind (im vgl. zur Vergütung am Anfang).
    Da könnte man doch glatt einen gebraucht Fahrzeugmarkt machen, wo User, die aus irgendwelchen Gründen ein Fahrzeug nicht mehr brauchen, dies verkaufen können. Dabei viel mir dann ein, dass es mit den Preisen eventuell Probleme geben könnte, da dachte ich mir, dass man auch die Fahrzeuge altern lassen kann


    z. B. ein Fahrzeug ist 100km gefahren und verliert alle 100km oder ähnlich 10% an Wert und kann kaputt gehen. Um den Wert zu erhalten könnte man Werkstätten ins Spiel bringen, wo die Fahrzeuge hin fahren können und wieder 100% ihres Wertes bekommen und der Schaden/ die Abnutzung wieder verschwinden.


    Werkstätten könnten eventuell an den POI sein, wo man gegen einen Appel und 'n Ei sein Fahrzeug reparieren lassen kann, wer aber möchte und wem es auf Dauer zu teuer wird, kann sich dann für, sag ich mal 250.000€ eine eigene Werkstatt bauen wo die Fahrzeuge dann Kosten frei repariert werden.


    Zurück zum Fahrzeugmarkt:
    Eventuell könnte man auch eine Art Auktion mit einbringen, dass ein User, sag ich mal für 2.500€ ein LF rein setzt und die Käufer diesen Preis überbieten müssen, nach so und so viel Stunden/Tagen hat der höchst bietende dann gewonnen. Dann könnte eventuell auch ein Anfänger sich ein HLF kaufen, auch wenn er noch kein "Gruppenführer" ist.


    Ich bin mir dabei nicht ganz sicher :/ , ob es wirklich in ein "Leitstellenspiel" passt, aber ich fand es trotzdem ganz interessant. 8)


    Was sagt ihr dazu :?:

  • So ungefähr: Du bist im Verband jemand sucht einen GW-Mess gebraucht. Du hast einen den du nicht brauchst und stellst ihn auf eine "Plattform" sprich einen Link im Verband-Link in der oberen Navigation. Fänd ich richtig gut!

  • Hey Leute,


    ich finde die Funktion wichtig, dass man Fahrzeuge verkaufen kann, um eine Umstrukturierung einer Wache zu ermöglichen und so für bessere Organisationen zu sorgen.


    lg TonLogi :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von TonLogi ()