App für iPad/iPhone

  • Hallo Sebastian,
    schön das die angekündigte und jedenfalls von mir heiß erwartete App da ist..
    Leider wurde die Freude gleich ein wenig getrübt, denn zumindest bei mir stürzt die App regelmäßig spätestens nach einer Minute ab.
    Sowohl bei dem iPad 2, wie auch bei dem iPhone 4s
    Vielleicht liegt es an mir, vielleicht ist aber auch ein Update nötig, welche dieses Problem beseitigt!
    Gruß Dirk

  • Bei mir auf Iphone 5 stürzt die App auch ab.


    Konnte ein paar Einsätze alarmieren, aber bei Klick auf "nächster Einsatz" stürzte die App ab.
    Aber nicht bei jedem Klick auf nächster Einsatz.


    Jetzt ist die App nach 3 Minuten nur Karte anschauen abgestürzt. Ich habe 5 Einsätze alarmiert, deren Fahrzeuge über die Karte huschen.
    Also gehe ich nicht von übermäßiger Serverlast oder Anfragenlast an Google aus.


    Phänomen wiederholt sich alle 2-3 Minuten.
    Habe die App nur geöffnet, aber sie schließt sich wieder.
    Beim Öffnen landet man an der Karte (autologin) und alles sieht gut aus.

  • Ich kann diesen Fehler leider nicht bei mir nachstellen, aber wenn ihr mithelft - finde ich es bestimmt.
    Bitte beantwortet folgende Fragen:
    Was für ein Gerät wird benutzt?
    Welche Version von iOS ist installiert?
    Tritt das auf, wenn viele oder wenige Fahrzeuge unterwegs sind?
    Welche Netzwerkverbindung wird benutzt (Handynetz oder Wlan?)
    Bei uns tritt das Problem nicht auf, daher helft bitte mit!

  • Vielleicht auch noch ganz interessant ob die Geräte nen Jailbreak drauf haben?

    Gruß
    Feuerwehrmann Sam


    ____________________________________________________________


    Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben hingegen schon.

  • ich versuche es mal sortiert:


    IPhone 5, neueste IOS.
    App stürzt nach einer gewissen Zeit ab.
    Selbe Phänomen wie bei der Nutzung von Safari (wie bereits im Forum berichtet)


    Habe ein paar Fahrzeuge alarmiert und dabei stürzt es ab. Habe nur die App geöffnet, vereinzelte Fahrzeuge fahren, app stürzt auch ab. Fahrzeuge rücken ordnungsgemäß aus.
    Einsatzliste ist voll, so dass keine Einsätze generiert werden müssen. Funksprüche werden in dem Moment des Absturzes nicht zwingend erzeugt.


    Habe den Browser heute noch nicht zum spielen benutzt. Bin dort also parallel nicht online (aber autologin, also angemeldet?)
    Wlan oder Telekom LTE macht keinen Unterschied.


    Aktuell habe ich die Einsatzliste offen, ohne etwas zu alarmieren --> App bleibt offen.
    Einsätze werden abgearbeitet --> App bleibt offen
    Einsätze werden geschlossen --> App stürzt ab (man sieht noch kurz den kompletten grünen Balken beim Patient, dann Einsatz weg, dann App aus)
    evtl. wurde aber auch gerade ein neuer Einsatz generiert?


    Aktuell fehlen mir jetzt die Buttons unten. Sie hatten aber nur eine lange Wartezeit.

  • Ok, dann können wir schonmal die Verbindungsart als Fehlerquelle ausschließen.


    Es muss also irgendein "Event" im Spiel sein. Jetzt ist die Frage: Welches?


    Tritt das immer auf, wenn bei dir ein Einsatz fertiggestellt wird?

  • ich starte die App zum spielen. (bin im wlan, also schnelles Internet)
    es läuft ein Einsatz, wo auf ein nef gewartet wird. 1 Sprechwunsch ist da.


    1. einen Sprechwunsch abgearbeitet. dann "back" zurück zur Einsatzliste --> weißer Bildschirm. aber app läuft noch. kann trotzdem nix mehr machen. untere Buttons passiert nix. aber account kann man öffnen.
    --> 3 Minuten gewartet, dann app komplett geschlossen.


    2. öffne die app wieder. karte lädt.
    3. klicke wieder auf einsätze. alarmiere streife zu Einsatz. klappt
    4. "nächster Einsatz". alarmiere 4 Fahrzeuge. klappt
    5. "nächster Einsatz". alarmiere 3 Fahrzeuge. klappt
    "back" zur Einsatzliste. kurz warten. (ich schaue nach dem letzten Einsatz, ob einer dazu kommt). klappt soweit, kein Absturz)
    app läuft jetzt schon 10 Minuten störungsfrei.
    6. 1 Einsatz wurde fertig abgearbeitet, Einsatzliste rutscht hoch. Klappt.
    7. neuer Einsatz kommt dazu. klappt.
    app läuft immer noch.
    8. Wechsel zu Karte (2 Fahrzeuge fahren, 4 kommen als nächstes in Status 1)


    ABSTURZ.
    kurz nach dem Wechsel zur karte und ein bisschen rumwischen zum scrollen. Kein FME-Wechsel. kein neuer Einsatz. kein Sprechwunsch.


    Edit:


    App wieder geöffnet. Erstmal nur geöffnet --> Karte lädt.
    1 Minute klappt. keine Bewegung im Kartenausschnitt.
    2 Minuten klappt.
    3 Minuten klappt. jetzt rumscrollen und wischen zum Auto. Streife jetzt im Kartenausschnitt.
    kartenausschnitt bleibt teilweise grau.
    streife kommt am einsatzort an --> Einsatz wird grün. app bleibt an.
    karte hat jetzt vollständig geladen. ich mache keine Bewegung und warte bis der Einsatz fertig ist.
    5 Minuten schon stabil.
    Einsatz ist fertig, Fahrzeug fährt zurück.
    2 Minute stabil.
    Im Hintergrund müsste jetzt schon ein neuer Einsatz generiert sein.


    Wechsel zur Einsatzliste. 1 Sprechwunsch da, neue Einsätze wurden generiert.
    Wechsel zurück zur Karte. klappt, alles stabil.
    Sprechwunsch abgearbeitet.
    "Back" zur Einsatzliste. Alle Einsätze jetzt rot. neuer Einsatz generiert, auch ok.


    Alarmiere jetzt wieder ein paar Einsätze.
    1. Maschinenbrand mit 10 Fahrzeugen


    ABSTURZ


    Alarmierung wurde kurz bestätigt, dann Absturz.


    Öffne die App erneut. Karte wird gezeigt. Fahrzeuge rücken zum Einsatz aus. läuft erstmal stabil.
    Wechsel zu Einsätzen.
    1. eine streife alarmiert. "nächster Einsatz"
    2. 2 Fahrzeuge alarmiert. "nächster Einsatz"
    3. 3 Fahrzeuge alarmiert. "nächster Einsatz"
    4. 6 Fahrzeuge alarmiert.


    ABSTURZ.

    Einmal editiert, zuletzt von sbasti01 () aus folgendem Grund: ergänzung

  • Da ich leider noch Arbeiten musste, komme ich jetzt erst wieder zum Antworten, aber ich sehe schon das andere (fachkundigere User) Dir ja wohl schon weiter geholfen haben.
    Also ich verwende auch das neueste IOS, hatte das Problem aber auch schon, wenn ich ganz normal über den Safari Browser gespielt habe.
    Mitllerweile komme ich auch so auf 2-3 Minuten die ich spielen kann. Aber dann ist wieder Feierabend.
    Allerdings kann ich mit viel Glück 1-2 Einsätze abwickeln (alarmieren), dann muss ich neu starten.

  • Der Fehler liegt daran, dass irgendwann der App der Arbeitsspeicher ausgeht.


    Ich mache also irgendwo einen Fehler.


    Jetzt ist die Frage, wobei tritt der Fehler auf?


    Ich habe jetzt Testweise bei mir 50 Autos fahren lassen, das war zwar relativ langsam hat aber geklappt. - Allerdings muss es da ja irgendwo ein Problem geben, deswegen bin ich für Hinweise dankbar.

  • Also bei mir ist es egal, ob 2,20 oder mehr Autos im Einsatz sind, manchmal stürt die App schon ab wenn ich nur auf die Karte schau oder so.
    Und wie schon einmal geschrieben, habe es vor dem Erscheinen der App auch ganz "normal" über den Safari Browser bei meinem iPad über WLAN versucht, genau das gleiche.
    Max. 2 Einsätze konnte ich abarbeiten, dann stürzte der Browser ab, ließ sich aber sofort neu starten.
    Und es war egal ob ichallein Leitstellenspiel geöffnet hatte, oder ob ich noch weitere Tabs z.B. mit Facebook oder so auf hatte.


    MfG
    Dirk

  • Also bei mir ist es nicht besser geworden, auf dem iPad wie gehabt (max. 2 Einsätze) und auf dem iPhone zeigt er mir immer an das ´derzeit keine Verbindung zum Leitstellenspiel besteht, trotz WLAN.
    Also gut 15 min. später läuft es auf iPhone auch wieder, aber da leider auch keine Besserung!

    Einmal editiert, zuletzt von Okimen ()

  • hab als erstes die Karte geöffnet, 2 RTW fahren rum --> 3 Minuten stabil.


    2) Einsatzliste geöffnet --> stabil, "nächster Einsatz"
    3) 2 Fahrzeuge alarmiert --> stabil, "nächster Einsatz"
    4) 12 Fahrzeuge alarmiert --> stabil, "nächster Einsatz"
    5) 6 Fahrzeuge alarmiert --> stabil, "back"


    FEHLER:
    weißer Bildschirm, Buttons unten reagieren nicht.
    Muss die App schließen..


    App wieder geöffnet und Karte geladen. rausgezoomt.
    Fahrzeuge bewegen sich ordnungsgemäß.
    Kann hier keinen Absturz vermelden.


    Nachtrag:
    Habe die Karte dann offen gelassen und das Iphone zur Seite gelegt.
    Nach ca. 10 Minuten ABSTURZ.

    Einmal editiert, zuletzt von sbasti01 ()

  • Wäre schön, wenn so ein geiles Spiel dann funktionieren würde!


    MfG
    Dirk

    2 Mal editiert, zuletzt von Okimen () aus folgendem Grund: Vielleicht hängt es ja auch mit der Serverlast zusammen? Denn gestern Abend (Nacht) hab ich Zeiten erlebt, in denen ich ohne weiteres so 5-6 Einsätze alarmieren konnte. Da hat es also mehr als doppelt solange gedauert, bis die App. abstürzte. Update: 23.02.14 21:43 Ich weiß ja nicht ob Du irgendwas an der App gemacht hast. Jedenfalls verhielt es sich eben wie folgt bei mir. 1. Update auf IOS 7.0.6 2. Beim Start dr Leitstelle auf dem iPad, wurde relativ lange aktualisiert bis das Programm startete. 3. Ich konnte wesentlich länger damit online bleiben, bestimmt so um die 10 Einsätze die ich damit alarmieren konnte. 4. Fiel mir heute auf, das dort kein Ton war. Oder lag das daran, das ich Leitstelle parallel auch auf dem PC laufen hatte?

  • Celi89:


    Bei was für eine Aktion stürzt das Spiel ab? Umso mehr Informationen ich erhalte, umso besser kann ich den Fehler beheben.


    Wieviele Fahrzeuge fahren?
    Wieviele Einsätze sind offen?
    Was hast du als letztes im Spiel gemacht?

  • auch wenn die Frage nicht direkt an mich ging, bei mir ist es ganz unterschiedlich.
    habe die Leitstelle auch schon direkt über iPad gestartet, dann ist es auch ohne Einsatz schon mal abgestürzt.
    auf der anderen seite habe ich mit dem iPad auch morgens um 4 schon gespielt, da hielt das Programm dann deutlich länger 13-15 Minuten.
    Ich hatte meine ich 12 Einsätze alarmiert, 3 offen,
    insgesamt dürften so um die 30 Fahrzeuge draußen gewesen sein.
    einige einsätze waren auch schon komplett abgearbeitet.
    Habe leider nicht alles gezählt, hier gelobe ich Besserung!
    Aber was mir auffiel, es war auch alles komplett ohne Ton
    Gruß
    Dirk