Kostenübersicht / Tipps zum Spiel

  • Danke an R4M1N für die Angaben.


    Und danke an Corpuls für die in einem anderen Thread gegebenen Erklärungen:
    Erklärung der Krankenhauserweiterungen


    Für die Bedarfsplanung ist das ganz sicher sehr hilfreich. Wenn die Abteilungen erst einmal erstellt sind, wird es etwas einfacher, da schon jetzt angezeigt wird, in was für einer Abteilung ein Patient am Besten aufgehoben ist.
    Ich hatte aber auch schon einige Einsätze, bei denen eine Fachabteilung nicht benötigt wurde. Beides ist in den ersten beiden Screenshots zu erkennen.
    Nachtrag, 16:20 Uhr: Da ich seither nur noch Transporte mit Fachabteilung hatte, vermute ich, dass es bei den "Egal"-Transporten um Verletzte ging, die vor der Einführung der Fachabteilungen schon irgendwo herumgelegen hatten, und nun jeder weitere in eine passende Fachabteilung gefahren werden sollte ... ;)



    Die beiden anderen Screenshots zeigen die entstehenden Kosten beim Bau der Erweiterungen. Ich werde diese auch in den Eröffnungspost hineineditieren, wenn die noch offenen Punkte hierzu geklärt sind und ich etwas Muße dafür habe ... ;)



    Daher hier nur mal auf die Schnelle ... :
    Erster Bauabschnitt (Allgemeine Innere oder Allgemeine Chirurgie) : 10.000 Credits oder 10 Coins, Bauzeit 7 Tage, sofort fertigstellen weitere 10 Coins


    Diese beiden Abteilungen sind vorerst die "wichtigsten", da alle weiteren Abteilungen voraussetzen, dass eine dieser beiden zuvor gebaut wurde.
    Aber auch diese beiden Abteilungen können nur nacheinander gebaut werden, so dass man sich entscheiden muss, welche dieser beiden man zuerst baut.



    Zweiter Bauabschnitt (weitere Stationen) : 70.000 Credits oder 15 Coins, Bauzeit ebenfalls 7 Tage, sofort fertigstellen 10 weitere Coins.



    Die Unfallchirurgie kann erst gebaut werden, wenn die Allgemeine Chirurgie bereits vorhanden ist.
    Selbiges gilt für die Gynäkologie, die Urologie, die Neurochirurgie und die Kardiochirurgie. Diese sind allerdings noch nicht im Spiel, da es dafür auch noch keine passenden Einsätze gibt.


    Die Neurologie und die Kardiologie können erst gebaut werden, wenn die Allgemeine Innere bereits vorhanden ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Kleine Anmerkung von mir:


    Wenn man die Patienten in die richtige Abteilung liefert, bekommt man 115% vom original Creditbetrag.
    Beispielrechnung:
    Patienten Behandlung und Transport - mit Arztbegleitung (RTH) = 750 Credits * 115% = 862 Credits.

  • Danke für die Info, Sebastian. Ist also bei der Summe auch nicht sooo tragisch, wenn mal eine entsprechende Fachabteilung (noch) nicht vorhanden ist ... ;)



    Aber wenn du schon mal hier bist ... :
    Ich fände die passenden Informationen zu den sowohl hier als auch im Eröffnungpost noch unklaren und rot geschriebenen Punkten recht hilfreich. :)

  • Die zweite zu bauende Fachabteilung kostet 70.000 Credits oder 15 Coins.
    Die Bauzeit beträgt ebenfalls 7 Tage, kann jedoch durch Einsatz von weiteren 10 Coins sofort beendet werden.


    Dies gilt dann auch für die jeweils noch fehlende Allgemeine Innere oder Allgemeine Chirurgie.
    Nur die zuerst gebaute Fachabteilung ist billiger !


    Es kann auch weiterhin immer nur eine Fachabteilung an jedem Krankenhaus gleichzeitig gebaut werden.



    Nachtrag, 03.05., 01:15 Uhr:
    Fachabteilungen in den Eröffnungspost aufgenommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Die bisher bekannten Fakten zum ELW 2 in den Eröffnungspost aufgenommen.


    Weil die Zeichenbegrenzung pro Beitrag bei maximal 10.000 Zeichen liegt und der Beitrag sonst zu lang ist, mussten leider weitere Tipps zum Spiel gelöscht werden.
    Beim nächsten größeren Feature, das mit Kosten verbunden ist, ist wohl auch der letzte Tipp futscht.
    Beim übernächsten wird dann alles umstrukturiert ...


    Mir ganz persönlich macht das ja nichts aus, da ich diese Tipps kenne ...



    Oder Sebastian bekommt es hin, dass die Zeichenbegrenzung hier und anderswo aufgehoben oder heraufgesetzt wird (siehe mein Thema im Vorschlagsforum) : :saint:
    Zeichenbegrenzung in Beiträgen aufheben oder erweitern

  • Das Thema "zweiter Post" hatten wir schon ...



    Nachtrag, 11:38 Uhr:


    Sehr schön gemacht von Sebastian. :thumbsup:


    Die maximale Zeichenanzahl wurde nun heraufgesetzt, so dass ich nach und nach den einen oder anderen entfernten Tipp wieder einfügen kann.
    Schade nur, dass ich mir die nirgends abgespeichert hatte. Was solls, kommt Zeit, kommt Tipp ... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Man kann immer maximal einen Einsatz mehr ansammeln als man Feuerwachen gebaut hat. Die anderen Wachen werden dabei nicht berücksichtigt ... ( ????? )


    Das scheint bei mir zu stimmen. Ich habe 5 Einsätze bei vier Wachen und bekomme seit heute morgen nicht mehr. Die Anzahl der Einsätze ist anscheinend doch nicht schwerpunktabhängig, ich habe 3(!) RD-Einsätze mit einer Rettungswache.

  • Um noch ein (hoffentlich letztes) Mal auf die maximal sammelbare Einsatzanzahl zurückzukommen ... ;)


    Im vorherigen Post hatte ich verlinkt, was Sebastian dazu geschrieben hat.


    Unklar ist mir noch, ob auch dafür die RTW-Erweiterungen an Feuerwachen mitzählen oder nicht.


    Beispiel:
    5 Feuerwachen mit RTW-Erweiterung sowie 20 Rettungswachen.
    Sind es dann maximal 21 Einsätze oder 26 ?


    Weiß jemand etwas Gesichertes dazu ?

  • Seit dem 27.06. ist es möglich, die Schulen zu erweitern. Ich habe das soeben in den Eröffnungspost hineineditiert ...



    ... und klammheimlich noch ne andere kleine Änderung. ;)

  • Also ich wäre dafür das man ab der 20 Feuerwache für jede weitere Wache einen Festpreis machen tut von 1.500.000 Credits, ich finde es schon happig wenn jede weitere Wache um 100.000 Credits steigt, irgendwann kostet eine Wache 5 Mio., ich persönlich finde das ein wenig übertrieben.

  • Vorab-Info zur Polizeischule:


    Neubau: 500.000 Credits oder 50 Coins
    Ausbau: maximal 3 weitere Klassenräume, Kosten jeweils 400.000 Credits oder 40 Coins, Dauer 7 Tage, sofort fertigstellen weitere xx Coins


    maximale Anzahl von Polizeischulen nicht bekannt


    Lehrgang:
    "Einsatzleiter" erforderlich ab der 4. Polizeiwache (Dauer 7 Tage, max. 10 Teilnehmer), direkt fertigstellen 6 Coins



    Da ich gerade ein paar Stunden vor der Einführung der Polizeischule 1.200.000 Credits für eine neue Feuerwache ausgegeben habe, bin ich nun nahezu blank und muss erst einmal ein wenig sparen, bis ich meine Polizeischule bauen und weitere Angaben machen kann ... X/



    Nachtrag, 13.08.2014:
    R4M1N, danke für die Info. :)
    Habe auch soeben meine Polizeischule gebaut und spare nun auch auf die erste Erweiterung.
    Bliebe nur noch die Frage, wieviele Coisn es kostet, einen weiteren Klassenraum sofort zu bauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()