Kostenübersicht / Tipps zum Spiel

  • Hast du wirklich auf Zurückbauen geklickt? oder auf Abreissen, dann gibts auch nix wieder.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/rckbau2xsmn.png]


    Wenn die obige "orangene" Hinweisbox nicht mehr bei dem einzelnen Gebäude da ist, ist auch ein Rückbau mit Gutschrift nicht mehr möglich. Um das dir (sturmgeist) etwas genauer zu beschreiben.

  • So die integrierte Wache.....

    Ähm die beschreibung könnte ruhig etwas besser sein *100.000 Credits / ? Coins*
    Was wird gemeint mit *beliebig viele Rettungswagen stationiert werden* ich dachte nur soviel wie es die Wache hergibt?

  • Ich habe ebenfalls die Erweiterung und habe sie mir mit Coins direkt Ausbauen lassen.
    Besitze derzeit schon 2 RTW's auf der Wache, Ausbaustufe 14 und 13 Feuerwehrzeugen.
    Könnte jetzt also auch alle Feuerwehrfahrzeuge Verschieben und nur RTW's drauf bauen. Die Sache an sich mit der Integrierten Wache ist keine Schlechte Idee. :)

  • Die seit dem 17.03. mögliche Ausbaustufe 14 (gesamt 15 Fahrzeuge) für alle Wachen sowie die Rettungswagen-Erweiterung für Feuerwachen in den Eröffnungspost aufgenommen.
    Näheres dazu hier: Integrierte Wache verfügbar!



    Geplante Gewahrsamzellen an den Polizeiwachen mit den bisher bekannten Fakten ebenfalls dort aufgenommen.
    Näheres dazu hier ...: Polizeiwachen bekommen Gewahrsamzellen!
    ... und hier: http://www.youtube.com/watch?v=sThHv2P_lc4&feature=youtu.be



    Im Eröffnungspost gibt es noch immer ein paar Unklarheiten, die ich selbst nicht mehr oder noch nicht prüfen kann.
    Diese sind in ROT geschrieben. Wer dazu etwas Verlässliches sagen kann, darf das gerne hier tun ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass ich nur noch maximal 30 Einsätze in meinem Log sammeln kann.
    Das ist ein Einsatz mehr als ich Feuerwachen habe.


    Bis heute früh war es noch ein Einsatz mehr als Feuerwachen und Polizeiwachen zusammengerechnet.
    So steht es hier auch noch im Eröffnungspost.


    Ist das bei euch auch so ?
    Hat Sebastian etwas verändert ?

  • Gewahrsamzellen an Polizeiwachen seit heute baubar, in Eröffnungspost aufgenommen.


    Trotzdem sind noch immer viele offene und rot hinterlegte Punkte im Eröffnungspost, die ich nicht mehr oder noch nicht prüfen kann.
    Wenn dazu jemand etwas Verlässliches sagen kann, dann immer her mit den Informationen ... ;)


    Auch im vorherigen Beitrag steht noch die Frage nach der maximalen Einsatzanzahl im Raum ...



    Mir helft ihr damit nicht. Ich benötige diese Hilfe auch nicht, da ich alle mir bekannten und für mich wichtigen Fakten hier ohnehin schon aufgeführt habe.
    Aber ihr helft damit den Spielern, die nach euch kommen und vielleicht gern ein paar Zahlen vorfinden, mit denen sie planen können.
    Natürlich ist jedoch niemand verpflichtet, anderen Spielern ein klein wenig zu helfen ... :whistling:

  • R4M1N, danke für deine Rückmeldung. :)


    Zu 1. fehlt mir die Bestätigung, dass das, was Sebastian hier angegeben hat, wirklich auch im Spiel so ist. Nicht immer ist das der Fall, beispielsweise bei der Wachvoraussetzung für den ELW ...


    Zu 2. stammt die Information, dass die Rettungswachen bei der Zählung nicht berücksichtigt werden, von mir, und zwar aus diesem Thread. Wenn du meine Frage genau liest, dann steht dort, dass nun auch die Polizeiwachen nicht mehr berücksichtigt werden, sondern einzig und allein nur noch die Feuerwachen. Das ist das, was zuvor anders war und sich auch hier in diesem Thread (inklusive der Faktenfindung) nachlesen lässt ...

  • Prima, dankeschön. :)


    Vielleicht findet sich ja noch jemand Weiteres, der sich an der Faktenjagd beteiligen möchte und tatsächlich so heiß auf die Knastvögel ist, dass er Coins für die Zellen ausgibt und diese Frage schon vorher klären kann ... ;)
    In diesem Zusammenhang wäre übrigens auch noch interessant, ob die Zelle dann wirklich sofort fertig ist oder es trotzdem 7 Tage dauert, wenn man Coins dafür einsetzt.
    Selbiges gilt übrigens auch noch für die Rettungswagen-Erweiterung an den Feuerwachen ...



    Weiß ja nicht, ob es eventuell möglich wäre, dass mal jemand in seinem Verband die Neulinge fragt, was mit den übrigen schon ewig rot gebliebenen Punkten ist ... ;)



    Oder dass Sebastian selbst mal etwas Licht ins Dunkel bringt ...

  • Folgendes könnte man noch ergänzen, um Neulinge zu unterstützen (nur Ideen, kein muss):


    - reguläres Entlassen von Patienten und Gefangene
    - Link zum Fehlerbereich und Vorschlagsbereich als Wegweiser, mit dem Hinweis, dass dort jeder gerne posten kann.
    - Abreisskosten (quasi auch Umbau-Kosten)
    - bei Personal vllt der Hinweis, dass man die Leute umbennen kann (bei den ersten Leuten hat man vllt noch einen Überblick. Mir war es jetzt inzwischen zu viel^^)
    - Link zum Wiki (bei kostenlose Tipps evtl.


    Übrigens, toller Übersichtspost. Wirklich informativ.

  • sbasti01, danke für die Info, aber es verwirrt mich eigentlich nur noch mehr ... ;)


    Bei mir würde die Erweiterung 100.000 Credits oder 20 Coins kosten.
    Da ich keine Wache in der Planung habe, die die Erweiterung bekommen soll, kann ich es nicht prüfen ...


    Frage 1) Kostet die sofortige Fertigstellung dann nochmal 10 Coins extra, egal ob der Bau zuvor mit Credits oder Coins gestartet wurde ?
    Oder ist der Bau auch sofort fertig, wenn er gleich mit 20 Coins statt der Credits begonnen wird ?


    Frage 2) Ist der Bau dann wirklich sofort fertig, wenn die von dir genannten 10 Coins bezahlt werden ?



    Nachtrag, 23:50 Uhr (sorry für Off-Topic, aber wenn ich schon drauf angesprochen werde ...) :
    Danke für die Ergänzungsvorschläge, aber ich werde davon keinen umsetzen. Wie ich hier zuvor schon geschrieben hatte, ist das Limit von 10.000 Zeichen pro Beitrag bereits erreicht. Dadurch habe ich hier schon andere Tipps, die ich als weniger wichtig erachte, löschen müssen, um den Platz für die Kostenübersicht (Haupt-Thema dieses Threads) zur Verfügung zu haben. Wenn hier nach und nach noch mehr Zahlen wichtig werden, werden auch andere Tipps gelöscht und eventuell auch die ganze Struktur geändert werden müssen. Ich sammle grundsätzlich alle Fakten im Eröffnungspost und verteile sie nicht über den gesamten Thread. Wer denn Lesen kann und möchte, findet alle wichtigen Daten kompakt und übersichtlich sortiert in einem Beitrag vor. Wer es nicht mag, der lässt es eben. Soll dann nicht meine Sorge sein ... ;)
    (Erledigt, da inzwischen mehr als 10.000 Zeichen pro Beitrag möglich.)


    Meinen anderen angepinnten Thread, der auch ein paar Tipps beinhaltet hatte, bearbeite ich aus den dort genannten und auch weiteren Gründen nicht mehr. Ich werde diesen Thread hier jedoch in der begonnenen Weise weiterhin aktuell halten solange mich das Spiel noch bespasst. Den Rest des Forums lese ich eigentlich nur noch, ohne mich weiter gross zu beteiligen, da sich dort bereits sehr viele "Experten" tummeln, die ganz genau (zu) wissen (glauben), wie Feuerwehr funktioniert und warum sie so funktioniert. Da ist das in Jahrzehnten erworbene Fachwissen eines alten Sacks überflüssig ...
    Das Spiel selbst wird auch immer mehr von den Ungeduldigen gefördert, auf die hier Vieles zugeschnitten wurde und weiterhin zugeschnitten wird. Bereits existierende und funktionierende Lösungen, die ein gut aufgestellter fortgeschrittener Spieler des ersten Tages aus eigener Erfahrung hier schildert, sind da ebenfalls völlig uninteressant, wenn dafür auch nur ein paar Stunden Geduld erforderlich sind. Da auch der Administrator des Spiels sich kaum für sein "Geschwätz von gestern" interessiert und stattdessen lieber den nächsten "ganz großen Wurf" plant, sind auch Spieltipps hier eigentlich völlig überflüssig ...


    Aber wenn du eine Tipp-Sammlung aufbauen und dafür einen "FAQ-Thread" eröffnen möchtest, dann lass dich nur nicht aufhalten. Vielfach gelobte und bewährte Beispiele für "Starthilfen" findest du beispielsweise in dem Spiel von Sebastian, das auf der zu LSS gehörenden Fatzbock-Seite nicht einmal erwähnt werden darf, um Vergleiche anzustellen. Daher werde ich das hier ebenfalls nicht tun ...

    4 Mal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • öhm ok gute Frage.


    ich habe den Ausbau mit 100.000 Coins gestartet.
    Also wäre dann die Fertigstellung 100.000 Credits und 10 Coins teuer.


    Wie das ist, wenn man mit 20 Coins kauft, das möchte ich lieber nicht prüfen. Das tut mir Leid^^


    2) Davon gehe ich aus, weil es ja sofort fertigstellen heißt. Aber ich vermute, du zweifelst daran? Probieren möchte ich auch das leider nicht..