Kostenübersicht / Tipps zum Spiel

  • Schau mal auf Seite 1 in diesem Thread nach dort hat Andy09 alles genau aufgeführt. :)

    Da Steht Nur das drin:


    THW Eine maximale Anzahl ist derzeit nicht bekannt. Diese werden jedoch mit jeder neuen Unterkunft teurer !
    Diese Kosten gelten nur für die 1. THW-Unterkunft !!!
    Neubau (1 Stellplatz, Stufe 0) : 200.000 Credits oder 35 Coins.
    Die Unterkünfte können stufenweise
    ausgebaut werden, mehr dazu auf Seite 9 und 10. Sebastian plant für
    später die Einführung weiterer Fachgruppen.



    Der 1. Ortsverband kostet 200.000 Credits, der 2. OV 300.000 Credits, der 3. OV 358.496 Credits, der 4. OV 400.000 Credits, usw.
    Die Beträge in Coins bleiben jedoch unverändert.


    Das bringt mir aller dings nichts da ich es genua aufgeschlüsselt haben sollte was die wachen 11-30 Kosten aber trozdem danke

    LFV Baden-Württemberg
    Wir der Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg
    Wir suchen dich ?

    Warum solltest du dem LFV Baden-Württemberg beitreten?

    Wir sind sehr stark in Baden-Württemberg vertreten aber auch über die Landesgrenzen hinaus

    z.b. Mallorca, Berlin, Hamburg aber auch in New York haben unsere Mitglieder wachen.

    Bei uns steht der Spielspaß und die Kammeradschaft im Vordergrund!

  • Sorry Leute, aber hier fehlt noch so Einiges mehr... ;)


    Aber seit einer Weile bin ich auf meiner Seite des Monitors meist so stark eingebunden, dass ich hier momentan nur noch bin, um ein wenig zu daddeln und das Hirn ohne große Gedanken einfach im Standgas vor sich hin brummen zu lassen. Da diese ganzen noch fehlenden oder veränderten Dinge hier jedoch wohlüberlegt niedergeschrieben werden wollen, brauche ich wirklich Ruhe und (vor allem dann auch) Lust, um mich irgendwann mal konzentriert darüber herzumachen.


    Wirkliche Anfänger finden hier jedoch immer noch die wichtigsten Angaben und auch ein paar Tipps für ihren Start. Und die Fortgeschrittenen sollten sich irgendwann auch selber zurechtfinden können, ohne dass man ihnen alles haarklein vorkaut. Schließlich gehört zu einem Aufbauspiel immer auch etwas eigene Überlegung und jemand, der einem ständig sagt, was man zu tun und zu lassen hat, ist da eher kontraproduktiv.


    Insofern lege ich zwar hier auf die Überarbeitung derzeit eine recht geringe Priorität, habe es jedoch keineswegs vergessen. Wann es bei mir wieder etwas ruhiger wird, mag ich nicht abschätzen, weshalb es auch von mir keinerlei Angaben gibt, wann ich mir die Zeit für eine Aktualisierung nehmen werde.


    Oder kurz gesagt:
    Kommt Zeit, kommt Rat. :)

  • Zitat

    Jedes Fahrzeug funktioniert schon mit nur 1 Mann/Frau als Besatzung ebensogut wie ein vollbesetztes.

    Ich bin zwar erst recht frisch dabei und hab erst 2 Feuerwachen, aber soweit ich das bisher überblicken kann, macht es schon einen unterschied, ob ein LF nur eine Person oder 9 Personen an Bord hat. Wirkt sich doch auf die Einsatzdauer aus.

  • Sehr merkwürdig, was ihr da schreibt ...


    Bei mir ist das nicht der Fall, jedenfalls nicht so, dass es mir im regulären Spielbetrieb auch nur im Mindesten aufgefallen wäre, und bei mir gehen regelmäßig auch unterbesetzte LF der neu gebauten und noch wachsenden Wachen auf Alarmfahrt ...


    Und deshalb bleibe ich auch bei meiner Aussage solange mir niemand das Gegenteil mit einem aussagekräftigen und gut dokumentierten Testverlauf belegen kann!
    Da ich dies selbst schon mehrfach getan habe, verspüre ich auch nicht mehr die geringste Lust, das auf eine unbewiesene Behauptung hin nochmals auszuprobieren.
    Nix für ungut ...


    Hier der Link zu meinem letzten entsprechenden Testbericht vom 22.11.2015:
    Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"


    Probiert es also selber aus und belegt es auch entsprechend. Ansonsten verbleibt eine gegenteilige Behauptung für mich im Reich der Mythen und Legenden.

  • Bei größeren merkst du es nicht so weil da i.d.R. genug besetzte Fahrzeuge sind schätze ich mal, ist jedenfalls bei mir so.


    Mit der BPol hatte ich das tatsächlich mal ausprobiert und einen GruKw mit Besatzung 1 geschickt, Zeit gemerkt udn zurückalarmiert, GruKw mit 9 geschickt und die Restzeit war deutlich niedriger (weil der zwischenzeitlich beim Einsatz fehlte ging es auch nicht weiter, muss also vergleichbar sein).


    Ob das überall so ist kann ich nicht beweisen, das kann vermutlich am einfachsten Sebastian bestätigen oder widerlegen - dann ist es zumindest sicher. Wäre in der Tat aber nett zu wissen :thumbup:

  • Back to topic



    Hier ist die Kostenübersicht.
    Wenn ihr über besatzungsanforderungen diskutieren wollt, bitte Forensuche bzw neuen Thread.

    Es ging meiner Meinung nach um die Frage ob es so ist (bringt mehr Personal in den Fahrzeugen was), ich hatte es so verstanden dass hier Infos dazu gewollt sind weil gemäß dem Zitat im ersten Beitrag steht dass es egal ist. Und da die Frage auch mehr oder weniger direkt von @Andy09 gestellt worden ist denke ich es ist schon ok wenn man seine Beobachtungen kurz darstellt.


    Falls du meinst dass es nicht in irgendwelche esoterischen Diskussionen ausarten soll gebe ich dir natürlich recht.


    EDIT: Ich hab mal ein Fahrzeug voll besetzt geschickt, zurückgeholt und mit weniger Personal geschickt. Das scheint sich in diesem Fall nicht auszuwirken. Die Zeitunterschiede die man sieht liegen an der Ladezeit (bei uns ist das Netz sehr lahm). Vielleicht reicht das als "Beweis" dass es bei der Feuerwehr egal ist, zumindest macht es deutlich den Eindruck (auch wenn ich vorher zumindest was BPol angeht anderer Meinung war und schonmal andere Beobachtungen gemacht hatte).