Dienstgrade- und Lehrgangssystem

  • Hallo liebe Community ;)


    ich möchte einen Vorschlag für ein System mit Dienstgraden und Lehrgängen einbringen.
    Ich fände es gut wenn man nicht nur GW-Mess/GW-G/Höhenretter Ausbildungen absolvieren müsste sondern auch noch F3/F4/F5 usw. So das jedes LF einen Gruppenführer bzw. jeder ELW 1 Zugführer benötigt um auszurücken. Dies könnte man realisieren wenn öffentliche Feuerwehrschule wie z.B. IDF Münster eingeführt werden die für alle zugänglich sind. Dort könnte man dann zum Beispiel gegen einen Aufwand in Form von Credits oder Coins den Lehrgang für einen FW-Mann erwerben.
    Zudem wäre es sehr interessant wenn die FW-Leute an Erfahrung gewinnen, das heißt nach einer bestimmten Anzahl einen Dienstgrad aufsteigen. z.B


    1. Manschaftsdienstgrade
    Feuerwehrmann/frau Anwärter - 0 Einsätze
    Feuerwehrmann - 2 Einsätze
    Oberfeuerwehrmann - 10 Einsätze
    Hauptfeuerwehrmann - 50 Einsätze
    Unterbrandmeister - 100+ Einsätze


    Zum Beispiel ab Hauptfeuerwehmann die Möglichkeit zum F3


    2. Gruppenführer
    Brandmeister - F3 Lehrgang
    Oberbrandmeister - 15 Einsätze
    Hauptbrandmeister - 30 Einsätze


    Möglichkeit zum F4 ab Hauptbrandmeister


    3. Zugführer
    Brandinspektor - F4 Lehrgang


    Um schneller an Führungspersonal zu kommen könnte man desweiteren auch Fortbildungen an der Landesfeuerwehrschule oder der eigenen Feuerwehrschule anbieten mit denen die Kräfte ihre Erfahrung erhöhen und schneller die Lehrgänge besuchen könnten.


    Für neue Spieler und Wachen könnte man dann eine feste Struktur der Dienstgradverteilung der neuen Kräfte festlegen.
    Bei 10 Leuten einer neuen Wache zum Beispiel:
    1 Hauptbrandmeister
    1 Brandmeister
    2 Unterbrandmeister
    3 Oberfeuerwehrmann
    3 Feuerwehrmann



    Mit einem solchen System(nicht unbedingt von oben genannt) würde das Personal eine größere Rolle spielen und das Spiel würde realistischer und zugleich auch deutlich anspruchsvoller werden.






    Gruß Dominik94

  • Und denke in diese Spiel ist der hogste Rang im FZ die Range die jede auf das FZ haben mussen. Ein LF fahrt in deine Vorslag allein mit 9 auf wehn alle FW Leute Gruppefuhrer sind und auf ein ELW alle 3 Zugfuhrer.