[Rettungsdienst] NAW - Notarztwagen

  • Also zum NAW noch ein paar Worte, da er ein Notarzt hat könnte man diesen auch als ITW Einsätzen.
    Da dieses Fahrzeug fast genauso gebaut ist wie ein itw damit hätte@'Sebastian' auch weniger zu programmieren

    Aber wir haben ja im Spiel (noch???) keinen ITW. Wenn beide Fahrzeuge kommen, sollte der NAW den ITW ersetzen können...

  • Ich würde mich freuen, wenn der NAW/ITW, zeitnahe ins Spiel eingebunden wird.
    Man könnte dann genauso wie die KTW ihre KBF haben, außerdem Intensivtransporte zwischen den KH machen.
    Wenn zum Beispiel ein Pat. in ein nicht passendes Krankenhaus gebracht wird, oder ein Krankenhaus komplett ausgelastet ist, die Patienten auf andere Krankenhäuser zu verteilen!

  • Wenn zum Beispiel ein Pat. in ein nicht passendes Krankenhaus gebracht wird, oder ein Krankenhaus komplett ausgelastet ist, die Patienten auf andere Krankenhäuser zu verteilen!

    Das sind im spiel Fehler von der Spieler und dafür keine credits. Mit credits ist cheaten sehr gut möglich

  • Wäre es nicht für alle realnachbauer möglich über die FWW eine RDW zu bauen, da die NEF's zu parken und in der AAO einfach einen RTW und NEF als NAW ausrücken zu lassen?
    Mfg Crazy

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Mit Bezug auf meinen Beitrag hier im Post (siehe Link):
    [man beachte dort v.a. den dritten Punkt, um den "Missbrauch" des NAW vorzubeugen -> niemand würde sonst noch RTWs kaufen...]


    An der Stelle würde ich gerne nochmal darauf hinweisen, dass zzt. eine Umfrage läuft, wie es mit der Weiterentwicklung von Leitstellenspiel.de weiter gehen soll.


    U.a. wird dort auch der NAW erwähnt. Man kann dort abstimmen, ob man ihn haben möchte (bzw. wie sehr). Sollte euch die Implementierung des NAW wirklich sehr interessieren, könnt ihr das
    mit einer "5" angeben.
    Weiterhin könnt ihr unten noch angeben, welches Feature ihr euch am meisten wünscht.


    Bitte achtet darauf, ohne Schreibfehler, euren Ingame-Namen sowie eure damit verknüpfte E-Mail-Adresse anzugeben.
    Egal ob NAW JA oder NEIN, solltet ihr an der Umfrage teilnehmen, es macht das Spiel noch besser! :)


    Hier könnt ihr abstimmen: klick mich! (offizielle Umfrage bei Google Docs direkt von Sebastian)

  • Ich wäre auch dafür, NAW einzuführen, allerdings (wie bei der FF mit Wechselladern) mit einem Ausbau der Wache und so dass es eine maximale Anzahl geben darf pro Wache.


    Dies würde den Realbauern hier entgegenkommen, da sie das Zahlrzeug nun einführen können und keinem zu große Vorteile verschaffen.


    Mein Vorschlag wäre nicht mehr als 3 NAW pro Rettungswache und max 1 NAW pro SEG

  • Ja so hatte ich mir das gedacht.


    Unbegrenzt viele NAW würden vermutlich den selben Verdrängungseffekt wie bei der Rüstwagen/HLF Situation ergeben.


    Wenn die meisten hier allerdings für unbegrenzte NAW wären,hätte ich damit natürlich auch kein Problem!


    Allerdings denke ich, dann müsste man die NAW schon irgendwie so wie die HLF einbauen, dass man die erst irgendwann im Spiel "freischaltet" durch eine Beförderung oder Erfolge...


    Am besten würde ich dann einen Erfolg finden, bei dem man schon einige Patienten versorgt hat... Also die "Leben gerettet in bronze, silber oder gold" würde sich dafür echt genial eignen...

  • @GregorPaul wie viele NAW müsste man auf einer Feuerwache bzw Rettungswache stationieren können, damit es Real wird?


    Wären 2 Ausbauten ausreichend?

  • @GregorPaul wie viele NAW müsste man auf einer Feuerwache bzw Rettungswache stationieren können, damit es Real wird?


    Wären 2 Ausbauten ausreichend?

    also mit 2 pro Rettungswache wäre ich mehr als zufrieden.


    Der NAW aber besetzt mit 3 Personen.
    1x NA
    2x NotSan/RA mit Lehrgang NAW


    NAW kosten würde ich wie folgt ansetzen.
    Kaufpreis zwischen 30.000-50.000 Credits welche sich wie folgt begründen:

    • Kaufpreis RTW (5000 Credits)
    • Kaufpreis NEF (20.000)
    • Betrag X für den Mehrwert des Fahrzeuges (x >5000 Credits)

    => Kosten gesamt 30.000 - 50.000 Credits


    NAW Anzahl Möglicherweise mit dem selben System wie den RTH begrenzen. Oder einfach teuer genug machen. Teuer genug bedeutet also 130.000 -150.000 Credits. Setzt sich wie folgt zusammen.

    • RTW (5000)
    • NEF (20.000)
    • Stellplatz für ein weiteres Fahrzeug (100.000 weil NAW ersetzt zwei Fahrzeuge -> NEF & RTW)
    • Betrag X für Mehrwert der Fahrzeuges

    => Kosten gesamt 130.000 - 150.000 Credits


    Dadurch wird der NAW nicht unbedingt günstiger als die Kombination NEF und RTW und man müsste überlegen was man eher bevorzugt.

    3 Mal editiert, zuletzt von GregorPaul () aus folgendem Grund: Preise übersichtlicher gestaltet

  • Wichtig wäre auch die Option das der NAW wenn kein Notarzt vor Ort gebraucht wird und zusätzlich ein RTW vor Ort ist nicht transportiert sondern den Transport lieber dem RTW überlässt. Das aber als einstellbare Option. Nicht als Standard.

  • Hier noch einmal übersichtlich ausgearbeitet.


    Notarztwagen


    Einsätze:
    - Intensivverlegung mit Sonderrechte
    - Intensivverlegung ohne Sonderrechte
    - Alle Einsätze die NEF und RTW pflichtig sind
    - RTH pflichtige Einsätze nicht
    - NAW als NEF wenn RTW zB schon vor Ort dann nach Zufallsprinzip ob NAW selbst transportiert oder nur den RTW begleitet.


    Ausbildung/Besatzung:
    - 2 "normale" RTW Fahrer mit Lehrgang NAW (Lehrgang Dauer ca 4 Tage an RD Schule
    - 1 Notarzt


    Fahrzeug:
    - NAW mit 3 Mann (RTW mit 3er Besatzung)


    Kosten:
    + RTW 5000 Credits
    + NEF 20.000 Credits
    + zweiter Stellplatz (10.000, 50.000 oder 100.000 Credits)
    + 10.000 Credits Mehrwert des Fahrzeuges


    Anzahl Möglicher NAW:
    - Beschränkung wie beim RTH
    - Auf einer Wache so viele NAWs wie man möchte und kann

  • ...
    Ausbildung/Besatzung:
    - 2 "normale" RTW Fahrer mit Lehrgang NAW (Lehrgang Dauer ca 4 Tage an RD Schule
    - 1 Notarzt
    ...

    Wieso sollte man die ausbilden müssen?
    Ein NAW ist doch nichts anders als RTW und NEF in einem Fahrzeug, also ein RTW in dem der Notarzt direkt an Board ist. Da braucht man doch keine Sonderausbildung.