Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr / Trennung

  • Wie wäre es denn wenn man einfach von Beginn an eine Freiwillige Feuerwehr hat und das man die Upgraden kann auf BF. Das Upgrade sollte kostenlos sein, weil bei einer BF sowieso Lohnkosten anfallen. Bei den Ausrückzeiten kann man ja sagen das eine FF 1 Minute länger braucht bis die Fahrzeuge ausrücken. Das sollte ins Spiel passen und nervt auch die Anfänger nicht zu viel...


    Bei einer FF fallen dann einfach pro Fahrzeug/Tag 50Credits an und bei einer BF auch noch mal Credits für Personal...

  • Zitat

    Das Upgrade sollte kostenlos sein, weil bei einer BF sowieso Lohnkosten anfallen


    Bin dagegen: Dann müssen die Fahrzeuge auch noch gewartet werden, dass muss dann natürlich auch kosten. Usw.


    Zitat

    Bei den Ausrückzeiten kann man ja sagen das eine FW 1 Minute länger braucht bis die Fahrzeuge ausrücken


    FW heißt bei mir Feuerwehr ... Also braucht eine BF genau so lange wie eine FF(W)? Dann bräuchte ich auch kein Upgrade, wenn Personalkosten anfallen, es mir aber sonst nix bringt ...


    Zitat

    Das sollte ins Spiel passen und nervt auch die Anfänger nicht zu viel...


    Ich bin zwar kein Anfänger mehr, aber mich würde es trotzdem nerven, wenn meine Fahrzeuge nicht gleich ausrücken. Wie kann ich unterscheiden, ob es die gewollte "Wartezeit" ist, oder ein Fehler, wenn die Fahrzeuge nicht gleich ausrücken. Was denkst du wie es die Neulinge irritiert, wenn da nix passiert ....

  • BF und FF : Fur BF leute ist der FW das 1e Beruf ist und die meiste haben auch noch ein 2e Beruf. Fur FF ist der FW das 2e Beruf. Ausbildung und Fz sind fur BF und FF egal.
    Bei Feuer fahrt 2x HLF und ein AL. HLF 2-seitig anfahren aus 2 Wachen. Oft kan 1 HLF das Feuer Loschen. Bei einsätz beide HLF's ist der 1e B fur Ort der fuhrer der Einsätz bis ein OVD (Zugfuhrer) 5-10 min spater ankomt. Komt allein wehn beide HLF's im Einsätz sind.
    FF Barendrecht arbeit im Barendrecht zusamen mit 2 BF Wache aus Rotterdam. So das der 2 HLF's (1 FF und 1 BF) im 8 min vor Ort sind. Im Barendrecht ist der 1e HLF oft (60%) FF.
    Der Norm vor Ort ist 8 min. So BF 1/7 und FF 3/5 max ausfahrt/farhzeit.


    Im RL im Rotterdam_Rijnmond:
    Der BF und FF sind egal im Zeit vor Ort.
    FZ BF und FF sind egal. HLF20 oder HLF20/RW combi
    FF ist "part-time" BF.



    Im spiel
    FF=BF oder BF=FF

  • Den sogenannten "Timer", also das verzögerte Ausrücken, wünsche ich mir schon eine ganze weile.


    Eine Unterscheidung zwischen FF und BF ist meines Erachtens nach aber zu viel Aufwand, dieses Umzusetzen.

  • Vielleicht ist aber ein vom Spieler jeweils einstellbarer Timer bei seinen Wachen möglich, ähnlich wie Sebastian es jetzt für die einzelnen Fahrzeuge programmiert.
    Beispiel:
    Feuerwache "BF Innenstadt" - Ausrückezeit: 1 Minute
    Feuerwache "FF Stadtrand" - Ausrückezeit: 3 Minuten
    Feuerwache "FF Winzigdorf" - Ausrückezeit: 5 Minuten
    Feuerwache " ........


    Wenn, dann würd ich das begrüßen, nichts anderes. Das dann in 30 sek. schritten unterteilt und bis max. 5 min.

  • Wer so etwas haben möchte mit FF und BF und Lohnkosten der kann ja das andere Spiel vom Sebastian Spielen.Aber hier nein Danke.Und was die ausrück Verzögerung anbelangt so etwas brauche ich hier wirklich nicht.Ich würde das auch nicht nutzen.
    Meine Meinung: Das wäre eine sinnlose Umsetzung.
    Lieber neue Fahrzeuge oder neue Einsätze usw.Aber so etwas nicht.
    Nein Danke


    Ich habe es viel lieber wenn ich auf Alarmieren klicke und es fahren alle Fahrzeuge gleichzeitig los.Würde mir auch den Spielspaß senken.


    Personal verschieben
    So etwas wäre bei mir was sinnvolles aber nicht so ein schei.. wie Ausrück Verzögerung,BF,FF und Lohnkosten.




  • Warte ich wiederhole mich auch nochmal, dann habe ich noch mehr Recht:


    Also ich wäre für einen Timer für die Ausrückeverzögerung. Dann kann ich nämlich für Köln einen 1:1 "Nachbau" realisieren. Und ich würde das dann auch nutzen. Lohnkosten halte ich auch für unnötig, Personalverschiebung als sehr interessant.


    Allerdings kann man dieses Thema auch einfach als abgeschlossen betrachten, da @Funker 112 bereits klar gestellt hat, dass das ganze für ihn Schwachsinn ist und er es auch nicht nutzen würde.

  • @Sti99er wie gesagt es ist nicht gegen Dich aber dieser Vorschlag ist absolut ein Schwachsinn.Vielleicht bringst Du mal einen anderen Vorschlag? zb. bei Fahrzeuge oder Einsatz oder was anderes wo du meine Zustimmung hast.Damit Du siehst das es nicht gegen Dich ist.
    Es ist besser wir lassen es so wie es ist und diesen Vorschlag soll in die Versenkung gehen.Die Entscheidung ob so etwas kommt liegt beim Sebastian.Es war nur meine Meinung dazu.

  • Klar dann braucht man über so einen schwachsinn nicht Aufregen.


    Eigentlich ist es einfach nur traurig, dass du dich in einem Forum mit dem Titel "Vorschläge" über Vorschläge anderer Leute aufregen musst, nur weil sie dir nicht gefallen.


    Aber ich möchte dich auch nicht weiter belasten und denke, dass mein Anliegen bei denen, die es interessiert sehr wohl angekommen ist.

  • also ich fände die unterscheidung zwischen bf und ff auch sehr gut!
    und, auch wenn es nicht jedem zu gefallen scheint, gibt es sicher genug leute, denen es genau wie mir geht. die neue arbeitszeitenregelung gefällt sicher auch nicht jedem... trotzdem sind es dinge, die das spiel wesentlich realistischer machen - und wenn es nach mir ginge, dann so realistisch wie nur möglich!

  • Also meine persönliche Meinung :-)


    Ich bin ganz klar dafür das zwischen Berufsfeuerwachen und Freiwilligen Feuerwachen Unterschieden wird. Einfach weil ich ein Freund vom realistischen Spielen bin und gern so Original getreu wie möglich nachbauen möchte.
    Mir ist aber auch bewusst das es kein Spiel ist was sich an der Realität orientiert sondern ein Spiel was überwiegend Spaß machen soll und es ist denke ich unheimlich schwierig es jedem recht zu machen bzw. wenn nicht sogar unmöglich.
    Deswegen wäre mein Vorschlag das jeder selbst einstellen kann nach wie viel Sekunden/Minuten die Fahrzeuge seiner Wache ausrücken. Aktuell ist es ja so das diese sofort zum Einsatz fahren, also wäre es doch für die, die keine Unterscheidung wollen auch kein Nachteil und für die die es wollen können es beliebig einstellen, deswegen verstehe ich die Aufregung nicht den dies wäre meiner Meinung nach am einfachsten umzusetzen. Und benennen kann ich ja meine Feuerwache wie ich möchte, da schreibe ich einfach Freiwillige oder Berufsfeuerwehr hin...
    Über Lohnkosten sollte man vielleicht irgendwann mal nachdenken, dass ist denke ich zu früh auch wenn ich finde das das Spiel mehr Anspruch und Komplexität brauch, aber auch das ist meine persönliche Meinung ;-)
    Wann dieser Vorschlag nun am besten umgesetzt werden sollte und ob er überhaupt umgesetzt wird steht in den Sternen, dass Spiel hat meiner Meinung nach noch unheimlich viel Potenzial...

  • Wie ich schon geschrieben habe:Da gibt es bessere Sachen wo man Umsetzen könnte.Wenn Du so etwas haben möchtest dann kannst Du Dich beim anderen Spiel vom Sebastian Anmelden.Wenn du wissen möchtest wie das Spiel heißt kannst Du mir gerne eine PN schicken.Dann sage ich Dir das.Dort hast Du das was Du gerne hättest.(BF/FF und Lohnkosten)aber hier bin ich und das wir immer so bleiben ganz klar Dagegen.
    Man weiß ja nicht was Sebastian macht.Ich finde das was Sebastian hier macht und bis jetzt gemacht hatte,kann ich nur sagen 1A Klasse.Aber wenn er das hier Umsetzen würde wäre das eines der schlechten Update was er bis jetzt gebracht hätte.
    Ich bin der Meinung wir lassen so wie es jetzt ist.Sebastian soll lieber was anderes Umsetzen wo viel schöner ist wie dieser Vorschlag.
    Es ist doch viel schöner wenn sofort alle Fahrzeuge los fahren.Aber ich Wiederhole mich immer ich weiß es.Darum werde ich hier jetzt nichts mehr dazu sagen.
    Meine Zusammenfassung:
    Ich bin ganz klar Dagegen und nutzen werde ich das auch nicht.
    Grund: Dieser Vorschlag hat für mich absolut keinen Sinn. :thumbdown:

  • Ich bin auch ganz klar gegen diesen Vorschlag. So was möchte ich hier im Spiel nicht haben. Ich brauche hier so etwas nicht und bloß keine Lohnkosten hier.So ein scheiß wie im anderen Spiel nein Danke.Für diesen Vorschlag kann ich nur diesen :thumbdown: hier machen.


    Und wenn man mal für 3 Woche nicht Spielt dann hauen die Leute ab.Nein Danke auf so etwas habe ich keine Lust
    Da gibt es andere Sachen wo viel schöner ist wo man Umsetzen könnte.

    Witze machen.

  • Hi,
    ich weiß nicht ob ich hier so ganz richtig bin. Mir kam so die Idee, dass man eine Feuerwache, wenn man sie gebaut hat zu einer Freiwilligen oder Berufsfeuerwehr machen kann. Fahrzeuge die von einer Berufsfeuerwehr ausgewählt werden bei einem Einsatz können sofort losfahren und bei den Fahrzeugen von einer Freiwilligen Feuerwehr muss man erst 30sekunden bis 1Minute warten bis sie ausrücken können, weil in echt müssen die Leute auch erst zu der Wache hinfahren.


    Wie ist die Idee?? :)