Tastaturbelegung erweitern

  • Moin,


    es gibt im Spiel ja schon die, wie ich finde, schöne Funktion, dass man mit dem "S" in einem Einsatz Alarmieren und zum nächsten Einsatz springen kann, oder mit dem "A" alarmieren und im Einsatz bleiben.
    Bestünde die Möglichkeit diese Tastenbelegungen, ich nenne es nun einfach mal so, weiter auszubauen?


    Ich denke da speziell an den Bereich der Sprechwunschabarbeitung.
    Hier wäre ein "J" um von einem Sprechwunsch, z.B. RTW einem KH zugewiesen, zum nächsten Fahrzeug zu wechseln gut.
    Ausserdem würde es Spielern mit vielen Sprechwünschen vielleicht die Arbeit erleichtern wenn es dann noch die Möglichkeit gäbe eine Taste so zu belegen, dass z.B. "1" bedeutet nächstes KH anfahren, ohne auf die Fachrichtung zu achten, und "2" z.B. nächstes KH anfahren, unter Beachtung der Fachrichtung. Selbiges bei den Zellen der POL, hier vielleicht "1" Zelle der eigenen Wache anfahren, sofern frei, oder "2" nächste Freie Zelle/Zelle mit genügend Kapazität (bei GefKW) anfahren.


    Ich weiss nicht ob das so einfach umzusetzen ist, wäre aber auf jeden Fall eine coole Erleichterung.


    Was sagt ihr anderen Spieler dazu, geht es euch auch so?


    Lg aus Hamburg

  • Bevor jemand nur dieses Thema liest:

    ...] oder mit dem "A" alarmieren und im Einsatz bleiben. [...]

    Taste A ist "Alarmieren, freigeben und weiter", Taste X ist "Alarmieren" (und beim Einsatz bleiben).


    Zu den Sprechwünschen:
    die Idee finde ich ganz gut aber die Umsetzung schwierig weil da bestimmt viele Zusatzwünsche kommen.
    Nächstes freies Krankenhaus, nächstes freies eigenes Krankenhaus, nächstes freies Verbandskrankenhaus (wobei man hier vielleicht auch noch zwischen Verbandskasse und Verbandsspieler unterscheiden möchte), dann das ganze nochmal inklusive Fachrichtung und das mit der Abgabenhöhe lasse ich absichtlich mal weg.
    Bei der Pol noch etwas anders denn dort geht das System kaputt sobald es mehr Gefangene gibt als das Fahrzeug mit Sprechwunsch tranportieren kann.


    Allgemein: natürlich gibt es die Möglichkeit das auszubauen, hier sind auch noch ein paar (andere) Wünsche/Vorschläge offen - um nur mal den Wunsch nach der freien Tastenbelegung zu erwähnen.
    Vielleicht solltest du aber mal genau sagen für welche Taste du dir genau welche Funktion wünscht denn dann kann jeder hier für sich entscheiden ob das für einen selbst nützlich wäre oder was man vielleicht noch verbessern kann. Ob ich das für schwierig halte (siehe oben) spielt dabei dann auch eine weniger große Rolle denn wenn sich dazu alle einig werden und das ganze System nicht zu kompliziert wird ist auch die Schwierigkeit weg.

  • n = Fahrzeuge nachladen

    x = alarmieren

    s = alarmieren und nächster Einsatz

    w = Einsatz für den Verband freigeben

    a = alarmieren, für den Verband freigeben und nächster Einsatz

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Etwas ähnliches wurde hier bereits vorgeschlagen:

    Taste S für "Zum nächsten Fahrzeug mit Status 5"


    Ich denke immer noch, mit einer Taste kommen wir in dem Fall nicht weiter. Dafür gibt es bei den Zuweisungen an Krankenhäuser zu viel zu entscheiden (Fachabteilung, Entfernung, Anzahl freie Betten, Verbandshäuser, Kosten, etc.). Sinnvoller ist hier mit Sicherheit, wie bereits von mir in dem anderen Beitrag geschrieben, auf die Zwichenseite zu verzichten und nach dem Klick auf das Krankenhaus direkt in den nächsten Sprechwunsch zu springen. So brauche ich keine weitere Taste und bin trotzdem schneller (und hab Traffic und Serverlast gespart).

  • Hallo zusammen,


    da ich keinen Beitrag in der Suche gefunden habe, will ich eure Meinung zu einer kleinen Verbesserung hören. Der Vorschlag stammt von einem Spieler aus unserem Verband.

    Und zwar geht es um das Alarmieren mit der Tastatur. Wenn ich über einen Sprechwunsch ein Fahrzeug beispielsweise in ein Krankenhaus schicke, dann erscheint ja danach ein Fenster mit dem Button ''zum nächsten Fahrzeug in Status 5''. Könnte man dieses Fenster mit der Taste S oder anderer beliebiger Taste auch überspringen?

    Und wäre es möglich eine Taste festzulegen um das Fenster zu schließen, ohne zu alarmieren?

    Falls ich hier etwas durcheinanderbringe bzw dass es da schon was gibt, bitte entschuldigen. Ich selber nutze die Tastatur nicht für diese Sachen.


    Wäre trotzdem dankbar für eure Ideen, Hilfe und Meinungen.