Hubschrauber werden fast immer ganz oben angezeigt

  • Guten Morgen,
    diesen Fehler beobachte ich jetzt schon einige Zeit ! Meine Hubschrauber ( Polizei und RTH ) werden bei ca. 80% der Verbandseinsätze die ich anfahren möchte immer als erstes - also ganz oben in der Liste - angezeigt. Kurioserweise ist das nicht bei jedem Einsatz der Fall.


    Ich habe auch passende Fahrzeuge in der Nähe mit einer Anfahrtszeit DEUTLICH geringer als der Hubschrauber. ;(


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180317/jmkqjna2.png]

  • Könntest du evtl. noch die Links zu den Helis posten? Wenns geht auch den Link zu einem Einsatz, bei dem das so auftritt?


    Grüße Jan

  • Erklärung: Hubschrauber werden immer geladen und zwar auch mit Route weil die eh Luftlinie fliegen (wie sinnvoll!) und folglich immer auch die Flugzeit angezeigt. Sie werden auch nicht durch die 250-Fahrzeuge-Grenze ausgeblendet.


    Wenn du auch andere Fahrzeuge hast die deutlich dichter an deinem Einsatzort sind dann sind es offensichtlich keine Polizeifahrzeuge denn du befindest dich im Tab "Polizei" und nicht in "Allgemein" in dem auch die anderen Fahrzeuge stehen. Da sind sicherlich einige bei mit einer geringeren Anfahrtzeit und da sortieren sich die Helis dann auch ein.


    Weiterhin frage ich mich gerade ob du irgendein Script benutzt denn die Buttons zum "Zeit berechnen" fehlen bei mir komplett, da aber zunächst nach Fahrtzeit und dann nach Kilometern (z.B. bei nachgeladenen Fahrzeugen) sortiert wird ist auf dem Screenshot alles richtig. Sollte da ein Script am Werk sein kann der Fehler auch dort liegen, dann wäre das aber ein Fall für den Scripter und nicht für das Fehlerforum LSS.

  • Kann ich so bestätigen ... Liegt denke ich daran, dass ab einer bestimmten Entfernung die Zeiten nicht berechnet werden und somit die Helis immer ganz oben stehen. Gerade bei einem weit entfernten Einsatz ausprobiert: Zuerst werden alle Helis angezeigt (Zeiten zwischen 50min und 2h) und danach kamen die restlichen Fahrzeuge (schnellstes 56min) ...

  • Das Problem habe ich auch regelmäßig.


    Habe 7 RTH in NRW stationiert und ein großes Fahrzeugaufgebot in München & Umland stehen. Kommen die Einsätze aber in anderen Ecken von Bayern, dann sieht es so aus wie auf dem Bild, das ist irgendwo bei Landshut , da werden dann erst die Hellis angezeigt und dann alles andere.


    Vorschlag wäre hier die Helis anders zu berechnen oder einzuordnen, damit die immer bei den ersten 250 Fahrzeuge dabei sind , aber nicht unbedingt oben stehen. Ich habe nur 7 Helis, da geht es noch , aber andere Spieler haben da 50 und mehr Helis stehen, was auch gleichzeitig bedeutet das mir 50 eventuell benötigte Fahrzeuge nicht angezeigt werden.




    Weiterhin frage ich mich gerade ob du irgendein Script benutzt denn die Buttons zum "Zeit berechnen" fehlen bei mir komplett,

    Fehlt der bei dir immer und überall oder nur beim ersten nachladen ?
    Bei mir wird der beim ersten nachladen auch nicht angezeigt, aber beim 2mal und auch erst ab 40km alles darunter wird nur die Entfernung angezeigt, siehe Bild

  • Ich habe diese Buttons nicht @Thomas21030, wenn du sagst dass die nach dem Nachladen verschwinden dann gehe ich aber davon aus dass es an der Entfernung des Verbandseinsatzes liegt.
    Interessant wäre ob sich durch das "Zeit berechnen" auch die Reihenfolge der Fahrzeuge ändert - das würde zumindest meine Theorie mit der Sortierung bestätigen und man könnte besser eingrenzen wo das Problem liegt.

  • Hi und danke für die Antworten,
    habe das gleiche Problem auch am Handy und spiele hier über den Browser.


    Am PC habe ich den LSS Manager aber damit kann es wohl wenig zutun haben.


    Ich hoffe das sich hier auch mal Sebastian meldet. Vielleicht hat er eine Lösung parat.


  • Wenn du auch andere Fahrzeuge hast die deutlich dichter an deinem Einsatzort sind dann sind es offensichtlich keine Polizeifahrzeuge denn du befindest dich im Tab "Polizei" und nicht in "Allgemein" in dem auch die anderen Fahrzeuge stehen. Da sind sicherlich einige bei mit einer geringeren Anfahrtzeit und da sortieren sich die Helis dann auch ein.

    Dieser Fehler tritt auch im Reiter ALLGEMEIN auf. Da ich in München und Umgebung aktuell nur BePo habe und es hierbei um einen Einsatz in diesem Raum ging.


    Danke für deine Hilfe

  • Hallo,


    aber irgendwas stimmt nicht mit den RTHs im Alarmierungsfenster. Wenn ich die Liste erweitere (mehr als 250 Fahrzeuge) und dann nach RTH suche, bekomme ich diese doppelt angezeigt. Einmal mit Wegzeit und einmal mit Entfernung:


    Könnte das vielleicht mit dem gemeldet zusammen hängen oder sogar eine Ursache dafür sein?


    Gruß
    Torsilio

  • Es wird nach Zeit sortiert.
    Bei den Fahrzeugen wird keine Zeit berechnet, weil die zu weit entfernt sind. Die Hubschrauber werden allerdings berechnet, weil das einfachste Mathematik ist und nicht den Routenplaner benötigt.
    Was man machen könnte: Zeit bei Hubschraubern nicht berechnen, wenn die zuweit entfernt sind.


    Wenn ihr das wollt, dann bitte einen Thread im Vorschlagsforum dafür aufmachen.

  • Es wird nach Zeit sortiert.
    Bei den Fahrzeugen wird keine Zeit berechnet, weil die zu weit entfernt sind. Die Hubschrauber werden allerdings berechnet, weil das einfachste Mathematik ist und nicht den Routenplaner benötigt.
    Was man machen könnte: Zeit bei Hubschraubern nicht berechnen, wenn die zuweit entfernt sind.


    Wenn ihr das wollt, dann bitte einen Thread im Vorschlagsforum dafür aufmachen.

    Danke für deine Antwort Sebastian aber ich denke dieses Problem habe nicht nur ich alleine und alleine hier solltest du mal was tun da es echt den letzten Nerv raubt !


    Wäre schön wenn hier mal was passiert - sobald der "wichtige" WLF + AB Kram abgearbeitet ist.........