• Hallo,


    Fahrzeugvorschlag : Kradmelder ( Motorrad)


    Zugehörigkeit: SEG Einheiten, THW (schon gesehen) Feuerwehr, Polizei


    Einsätze: Fußballspiele, Demos, Großschadenslagen, Verkehrskontrollen ( div Planbare Einsätze wie Radrennen, Marathon usw)

  • Kradmelder erfüllen ja diverse Aufgaben, von Verkehrsleitung usw.


    Verstehe zwar deine Einstellung.... ein weiteres unnützes Fahrzeug..... Allerdings habe ich auch schon festgestellt, dass sehr viele Spieler hier Ihre Wachen realitätsgetreu Nachbauen möchten. Da fehlt dann aber der Kradmelder.

  • Kradmelder erfüllen ja diverse Aufgaben, von Verkehrsleitung usw.

    ÄHM !!!


    Verkehrsleitung ist Aufgabe der Polizei (mit Ausnahme eines kleinen Freistaates am Südzipfel Deutschlands, wo die FW als Erfüllungsgehilfe ne Sonderstellung hat)
    FW und RD dürfen den Verkehr nur stoppen, den Verkehr leiten (und auch wieder freigeben) darf nur die Polizei, weswegen die meisten Verkehrsleiteinrichtungen (Leucht-Lauflichter am Heck der Einsatzfahrzeuge) eigentlich nicht zulässig sind bzw. nur mit Blinklicht (kein Lauflicht in eine Richtung) betrieben werden dürfen.




    .... ein weiteres unnützes Fahrzeug..... Allerdings habe ich auch schon festgestellt, dass sehr viele Spieler hier Ihre Wachen realitätsgetreu Nachbauen möchten. Da fehlt dann aber der Kradmelder.

    mir gehts nur drum, es macht wenig Sinn, ein weiteren Stellplatz zu belegen, wenn das Auto keinen Sinn macht (ähnlich dem MTW z.B.)
    Da kannst du auch nen anderes Auto (z.B. ELW oder MTW) umshapen, 1 Mann Besatzung und fertig.
    Wenn du nen Sinn bzw. ne Funktion bringen kannst, die "nur" der Kradmelder erfüllen kann, sind halt die Chancen größer, das er evt ins Spiel kommt.
    Und die klassischen Meldeketten haben wir halt hier nicht (mal abgesehen davon das ich in über 25 Einsatzjahren die Kradmelder einsätze an 1-2 Händen abzählen kann meist war das bei überörtlichen Hilfeleistungen als ortskundiger Lotse bzw. bei Konvoi (Pol) auch mal zur Kreuzung sperren). Direkt in Melderfunktion kann ich mich auf Anhieb nur an einen Einsatz erinnern.

  • also beim Thema Kradmelder müsste ich erstmal an das Militär denken. Also Tante Google findet zwar bei der Feuerwehr auch Kradmelder.


    Aber für das Spiel sehe ich hier keinen Sinn.

  • naja wenn man die Kradmelder ummünzt in eine Kradstaffel wären wir allerdings wieder bei der Polizei! zwecks Kolonnenbegleitung von Staatsgästen etc...
    Kradmelder im RD gibt es nur sehr vereinzelt als first responder Fahrzeuge! aktuell wird sehr oft darüber nachgedacht mehr einzuführen, um schneller durch Staus auf den BAB zu kommen!
    Kradmelder Feuerwehr hör ich persönlich echt zum ersten mal! muss ich gleich mal googeln! ;)

  • also beim Thema Kradmelder müsste ich erstmal an das Militär denken

    Das war auch mein erster Gedanke... Ich glaube der TE hat das Wort einfach nur falsch verwendet.
    Wenn man stattdessen "Weisse Mäuse" nimmt, klingt das doch schon viel netter für die Motorrad fahrenden Polizisten :D