AB-Einsatzleitung

  • Vielen Dank für den AB. Der kam überraschend, aber gut :D


    Wird es dazu noch einen AAO Eintrag "ELW 2 oder AB-Einsatzleitung" geben?
    Ich möchte mit dem AB nur den ELW2 ersetzen, nicht aber aber den ELW1.

  • hat das nen grund das bei manchen AB´s drunter steht Abrollbehälter XY und bei manchen nicht siehe bild, fällt mir jetzt grade bei dem AB-Einsatzleitung auf.

    Dateien

    • AB.PNG

      (31,81 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

  • Vielen Dank für den AB. Der kam überraschend, aber gut :D


    Wird es dazu noch einen AAO Eintrag "ELW 2 oder AB-Einsatzleitung" geben?
    Ich möchte mit dem AB nur den ELW2 ersetzen, nicht aber aber den ELW1.

    Das würde ich mir auch Wünschen. Danke für den AB ost sehr schön.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris(Gutefr4ge) ()

  • Schön, dass so oft neue Features eingebaut werden.


    Eine Detailfrage noch: Für das ELW 2 wird ja eine Ausbildung benötigt. Wie schaut es da beim AB-ELW aus? Muss das entsprechende Personal dann auf dem WLF sitzen? Kann der dann nciht getrennt werden? Das WLF hat ja drei Personen, das ELW2 bis zu sechs (ein Besatzung mit der Ausbildung reicht).

  • Für das ELW 2 wird ja eine Ausbildung benötigt. Wie schaut es da beim AB-ELW aus? Muss das entsprechende Personal dann auf dem WLF sitzen?

    Du brauchst vor Ort eine Person mit ELW2 Ausbildung auch beim AB-Einsatzleitung. Mit welchem Fahrzeug der kommt ist Egal.
    Wenn Du auf dem WLF eine Person ausbildest und das WLF zurückschickst, fehlt der dann - es sei denn die Person kommt mit einem anderen Fahrzeug.

  • @Sebastian gibt es eine Planung, dass es den AAO Eintrag nur mit der Auswahl ELW2 oder AB-EL geben wird? Ich denke diese Abstufung wäre noch ganz gut!

    Ja, bitte. Der fehlt mir auch.
    Vielleicht lässt sich die Umstellung so wie beim AB-Gefahrgut lösen, dass die bisherige AAO "ELW2" auf "ELW2 oder AB-EL" umgestellt wird und eine neue AAO für den reinen ELW2 dazu kommt. Das würde vielen Spielern, die den AB-EL nutzen möchten, einiges an Arbeit ersparen und die anderen haben auch keinen Nachteil dadurch.

  • IN diesem Sinne noch eine Frage die nicht wirklich zum Thema gehört aber auch eben doch.


    Oftmals baust Du etwas neues in Spiel ein und danach kommt der Post hier im Forum mit den Neuerungen. Ich schreiben dann z.B. idrekt in dem Post wenn ich mir so etwas wie nen zusätzlichen AAO Eintrag dazu wünsche. Eigtl. ist es aber auch ein Vorschlag gehört ins Vorschlagsforum. Wie wünschst Du es Dir denn? Bspw. für einen Tag noch in die News und wenn später was Auffällt dann ins Vorschlagsforum oder direkt ins Vorschlagsforum oder schaust Du hier auch nach einer Woche nochmal drüber?


    Ich denke Du verstehst was ich wissen möchte ;)

  • Super Arbeit @Sebastian ,


    denn habe ich mir schon lange gewünscht.
    Stattdessen musste ich immer den ELW2 nehmen und ihn AB-EL usw. nennen.
    Nun habe ich zwar einige ELW2 Zuviel. Aber naja.


    Was nun noch klasse währe, ist die Fahrzeugbindung.
    Sprich MTW rückt mit AB-xy aus um das entsprechende Fachpersonal für den AB mitzuführen.
    Wenn das noch kommen würde währe ich mehr als glücklich.


    Vielen Dank.

  • Was nun noch klasse währe, ist die Fahrzeugbindung.


    Sprich MTW rückt mit AB-xy aus um das entsprechende Fachpersonal für den AB mitzuführen.
    Wenn das noch kommen würde währe ich mehr als glücklich.

    Das geht mit der Funktion Züge.
    Bsp. WLF mit AB Dekon von Wache A, MTW von Wache B mit Ausbildung.