Warum macht Sebastian nicht das, was ich möchte?

  • Ich glaube viele Bausteine die gelegt werden sind nicht schlecht - sondern im Gegenteil eher gut bis sehr gut, nur es ist halt üblich das man häufig das schlechte sucht und findet und nur dies sieht. Ich war damals auch nicht für die Polizei aber sie bereitet vielen Spielern heute auch ihre Daseinsberechtigung. Das Umfrageergebnisse nicht unbedingt der Gesamtwünsche entsprechen mag durchaus sein, das kann man hier im Forum ja auch ablesen ggü. Facebook. Häufig werden kurze Wörter als Vorschlag genommen "Werksfeuerwehr, Turbolöscher" das ist ein Vorschlag den ja du Sebastian dann irgendwo wieder Aufsaugen musst als wenn bereits was durchdachter vorgestellt wurde. Man sieht auch wie die Wünsche auseinander gehen der Spieler A will mehr für weniger (evtl. neuerer Spieler/kleiner Spieler) während der Spieler B auf größere Aufgaben (Herausforderung) hofft und dies auch mit entsprechenden Möglichkeiten (Technische Leistung der Server - Spiel/Systemstabilität).


    Du wirst selten Spieler finden die alles begrüßen, ich finde es gut das es so gut läuft mit der Entwicklung und da ist jede Neuerung schön ob man die nun am Ende nutz oder nicht. Aber das ist bei anderen Themen genau so (Verbandskasse war auch eine Diskussion usw). Ich kann jetzt auch sagen ich finde dies und jenes nicht gut aber will des und ganz dringend das womit wir wieder am Anfang sind.
    Dies war auch eine leichte Diskussion nach der letztem Umfrage welche Neuerung/Idee zu erst kommt bzw. welche auf Grund entsprechender Stimmanteile evtl. auf die nächste Zeit keine Chance hat, und wenn sich was ändert oder erneut gefragt wird um dies eben "Aktuell zu halten" wird auch dies oft hinterfragt. Ob das von uns dann so Produktiv ggü. Sebastian ist muss jeder für sich entscheiden.


    Gruß

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • @EagleOne - die Umfrage mit 5861 Teilnehmern war nicht die Wunschsammlung, das war eine andere, größere Umfrage über doodle (glaube ich oder so ähnlich)!!
    Ich habe es aktuell hier im Forum nicht gefunden.


    Aber deine Rechnung mit 5450 gegen 15 geht somit definitiv nicht auf!


    Damals waren viele der länger aktiven ebenso über das Thema SEK verwundert.
    Aber bei den Umfragen, bei denen alle aufgefordert werden teilzunehmen nehmen auch die stillen Spieler, also die, die hier das forum nur einmal besucht haben, wenn Sie es überhaupt kennen teil.


    In dem Verband in dem ich bin gabs auch eine Umfrage zur Einführung der Verbandskasse.
    Alle halbwegs inaktiven Spieler haben sich dafür ausgesprochen, die aktovem dagegen.
    Da es relativ wenig aktive waren, kam die Kasse....

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • @Nerdy_Birdy ich weis, dass das eine andere Umfrage war, aber warum sollte diese Umfrage, wo Spieler abgestimmt haben, und da ist es egal wie oft die im Forum sind, auf einmal nicht zählen, weil ein “ich möchte das SEK nicht” Beitrag 15 likes bekommen hat!
    Und das wird die ganze Zeit schon von vielen anderen verglichen.
    Wenn ich die Wunschsammlung richtig verstanden habe, war dies als generelle zusätzliche Umfrage/Meinungsäußerung gedacht, was neben der großen Abstimmung noch gewünscht wird als alsbaldige Implementierung im Spiel!

  • Aber deine Rechnung mit 5450 gegen 15 geht somit definitiv nicht auf!

    Und wenn es 50 gegen 15 wären wäre es doch auch demokratisch eindeutig, oder?


    Und auch damals waren nur die im Forum aktiven, über das SEK verwundert. Die anderen die dafür gestimmt haben eher nicht.
    Bei dem Ton er hier an den Tag gelegt wird kann ich verstehen das viele sich nicht zu Wort melden sondern nur still den Abstimmungen beiwohnen. Das ist aber eine anderes Faß das ich hier nicht aufmachen will.


    Fakt ist doch das eine Auswertung der Abstimmung ergeben hat das ein großteil der Spieler (>85%) sich das SEK gewünscht hat. Damals wurde auch ebenso gesagt das alles was abgestimmt wurde kommen wird. Also das es kommt ist ja nun auch nichts neues. Ich finde es gut das Sebastian das nun durchzieht und bin erschrocken das er sich hier "rechtfertigen" muss.


    Seid doch bitte Froh das Ihr auf die Entwicklung Einfluss nehmen könnt und nutzt dieses Privileg aktiv anstatt zu sagen alles andere ist besser... Macht praktische Vorschläge wie das SEK so ins Spiel integriert werden kann das zu Eurem Spiel passt anstatt zu mosern...


    [edit]
    Schade das es die Downvotes nicht mehr gibt, wie viele Votes in der Gesamtsumme hätte dann der "Will das SEK nicht" Beitrag gehabt?

  • Darauf ein paar kleine Worte.
    Unzufrieden bin ich mit deiner Arbeit nicht und das sehen auch die Leute aus meinem Verband so.
    Das man es nicht allen Recht machen kann, ist ja auch klar. Wäre ja sonst auch langweilig wenn immer alle einer Meinung wären.
    Unzufriedenheit kommt halt nur auf, ich spreche da jetzt für ein paar Leute vielleicht auch für viele, wenn man merkt es liegen Themen lange rum (ein bis zwei Jahre) bekommen sehr viel Zustimmung und Ende tut sich nichts. Auch wenn du dich ungerne zu Vorschlägen äußerst, wäre es doch einfach mal ab und zu schön deine Meinung dazu zu lasen und wenn es einfach nur mal ein ´´wird im laufe des Jahres kommen`` oder ´´Nein so etwas kann ich mir hier nicht vorstellen`` ist.


    Ich kann jetzt nur mal für meinen Verband sprechen, nur wenn man sich mal vorsichtig bei uns umhört, hätten sich viele erstmal andere Sachen für die Polizei gewünscht. Ich will jetzt nicht alles im Detail aufzählen.


    Gut das SEK wird nun kommen. Hier sagen auch viele, wir warten mal ab was für Einsätze kommen. Wird dort Gewallt, Mord, Terror und Suizit dabei sein, werden wir uns das nicht anschaffen.
    So wird es bei mir im Verband gesehen. Dann doch die Große Bitte an dich Sebastian darauf RÜCKSICHT zu nehmen. Denn so wären denke ich mal viele zufriedener mit dieser Einführung.


    Ab und zu staut sich halt leider auch mal die Unzufriedenheit auf, weil eben dann der Eindruck entsteht, das andere Themen links liegen gelassen werden oder wie halt schon gesagt zu lange aufgeschoben werden.


    Nun noch einmal zur SEK, da denke ich auch mal, das wir Erfahrenen und Gegner uns vielleicht einmal per PN oder TS oder was auch immer mal zusammensetzten können und drüber Diskutieren können. Vielleicht kommt dabei ein Konzept raus und Einsätze raus, was du Sebastian so umsetzten kannst oder berücksichtigen kannst.
    Nur da möchte ich dich dann um ein wenig Zeit für bitten.
    Ist mir jetzt so nach dem ersten Ärger darüber eingefallen und wenn da jemand eine Konversation aufmachen möchte mit den Gegnern, wäre das schon klasse, den ich kenne leider nicht alle gut genug hier wie manch anderer. Auch Forenadmins sind dazu eingeladen, auch wenn diese sich lieber enthalten.


    Der Vorschlag steht dazu, bin mal gespannt ob sich was ergibt.


    LG


    Alemannia

  • Und vor allem denke ich, dass man Sebastian evtl mehr unterstützen kann wenn man konstruktiv Ideen zu den Themen äußert und nicht immer nur schreibt “find ich nicht gut”, “lass das lieber”, “eher bestehendes verbessern” usw...
    Die Zeit, die Sebastian hier aufwenden muss/möchte um in Diskussion zu treten und sich zu rechtfertigen ist verlorene Zeit in der er vielleicht hätte Fehler suchen könnte, neues programmieren könnte!


    Und ja ich bin noch nicht lange am spielen (ein Jahr bisher nur), dennoch denke ich darf auch ich meine Ideen mitteilen! Allerdings ist wirklich der Umgangston nicht immer der Beste, was dafür sorgt, dass andere bestimmt nichts mehr sagen würden. Wie man merkt bin ich da anders, und werde es auch weiterhin so durchziehen!


    Lässt uns doch alle einfach wieder darauf besinnen warum wir hier sind: wir mögen alle das Spiel und wollen alle was neues, Verbesserungen usw.. also wenn auch evtl neue Vorschläge machen, einfach konstruktiv sagen ob das gut ist oder nicht, aber nicht einfach nur schreiben “bin dagegen totaler Schwachsinn”. Die Anonymität des Internets führt zu immer mehr dieser Äußerungen.


    Ich denke das wir uns noch glücklich schätzen können überhaupt gefragt zu werden was wir wollen! Das könnte auch anders laufen, denn ich denke mal nicht, dass Sebastian nicht auch Sachen auf Lager liegen hat, die für ihn evtl als Erweiterung Sinn machen würde!

  • Leute: es ist ja sehr schön von euch das ihr alles sehr friedlich und ohne Schimpfwörter etc. klärt aber seien wir mal ehrlich: egal wie viel wir uns die Köpfe zerbrechen oder diskutieren, ganz gleich welcher Meinung wir seien sollten: Das Update kommt sowieso.

    Also lasst uns statt zu klären warum wem was auch immer nicht in den Kram passt lieber gucken wie wir das Projekt SEK für alle bestmöglich hinbekommen. Damit am Ende alle mit der Erweiterung so zufrieden wie eben möglich sind. Danach wird sicher wieder ein Update kommen was wieder allen die gegen das SEK sind in den Kram passt.


    LG M4rco

    Liebe Grüße M4rco


    Du glaubst/findest ich habe etwas bei meiner Antwort nicht bedacht?
    Schreib mir gerne eine private Nachricht damit ich meine Antwort überdenken kann.


    Admin der Instagramseite Leitstellenspiel.news
    Schau doch mal vorbei unter:
    https://www.instagram.com/leitstellenspiel.news/?hl=de
    Hier versorge ich euch täglich mit den neusten Informationen zum Leitstellenspiel.
    Lasst gerne ein Abo und ein Like da.

  • Das traurige ist, das anscheinend immer noch nicht verstanden haben worum es geht eigentlich geht.


    Es geht schon lang nicht mehr um das SEK!
    Es kommt und damit ist doch jetzt wieder gut!


    Aber alles gut, es tauchen immer wieder User auf die eine riesen Welle machen und ein paar Monate später sieht und hört man nichts mehr von ihnen.
    Macht euch keine Gedanken. Die bösen Nörgler wie ich werden dann immer noch da sein und weiterhin Sebastian unterstützen.


    Wenn man manche Sachen kritisiert, ist das kein Angriff gegen Sebastian oder seine Arbeit. Im Gegenteil, manchmal bringen auch die bösen Kritiker Veränderungen für die dann alle plötzlich dankbar sind.
    Keiner hat etwas gegen Neuerungen, nur gibt es Probleme wie z.b. mit der Performance, die z.b. du lieber @EagleOne in deiner Grösse noch gar nicht beurteilen kannst.
    Seids mir net böse, aber vielleicht sollte man es hier auch mal so handhaben wie im wahren Leben und einfach mal auf die hören die etwas mehr Erfahrung haben.


    Und jetzt hören wir bitte endlich mal auf mit diesem albernen "ich hab Recht und du nicht" sondern unterstützen Sebastian wenn er es uns schon in dieser Form anbietet.


    Danke Franky

  • @Alemannia ich denke genau so kann man zu einem vernünftigen Ergebnis kommen!
    Kommunikation ist wichtig, genauso wie der schriftliche Umgang miteinander. Und Sebastian hätte ja schon geschrieben, was definitiv nicht für einsatzinhalte vorkommen werden.


    Und auch Enttäuschungen über länger ausstehenden Sachen sind logisch nachvollziehbar. Und ich glaube wirklich, dass für jeden es gut wäre Zwischenstati zu bekommen! Vielleicht ist der Umfang der Programmierung sehr groß, vielleicht ist die Umsetzung Problem behaftet, oder oder oder...
    Ist aber auch die generelle Frage ob Sebastian dazu verpflichtet ist dies zu tun! Er kommentiert schon reichlich! Bei anderen Entwicklern musst du ein Ticket erstellen, und es kann ewig dauern oder da hörst nie was von!
    Aber so wie ich das sehe möchte Sebastian das ja. Über Entwicklungen und mögliche Einsätze bei Einführungen neuer Sachen, sollte meiner Meinung nach nicht im TS mit einigen gesprochen werden! Das Forum so wie es ist finde ich da besser, da jeder alles mitbekommt, lesen kann und sich beteiligen kann. Nur sollten solche Threads dann auch sachlich dafür genutzt werden und Vorschläge unterbreitet werden anstatt Grundsatzdiskussionen zu starten

  • @Kuschi82 - ist ein anderes Verhältniss!
    15 zu 5450 sind ca. 0,27 %
    15 zu 50 sind ca. 23 %
    Ich hatte es nie von undemokratisch!!

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • vielleicht sollte man es hier auch mal so handhaben wie im wahren Leben und einfach mal auf die hören die etwas mehr Erfahrung haben.

    Hmm, gerne. Jeder hat eine Stimme und am Ende entscheiden wir Demokratisch? Aber das ist auch nicht das was Du möchtest.


    Ich weiss auch nicht wie viele Server Du administrierst, meine und die unserer Kunden laufen alle performant.


    Sorry, für die unangenehmen worte und vielleicht auch den persönlichen übergriff. Der ist nicht böse gemeint, aber manchmal überkommt es mich.



    Und jetzt hören wir bitte endlich mal auf mit diesem albernen "ich hab Recht und du nicht" sondern unterstützen Sebastian wenn er es uns schon in dieser Form anbietet.

    Da bin ich vol und ganz bei Dir und setze mich auch gerne mit Dir zusammen. Ober per PN oder auf ein Bier sieht man dann ;)

  • @Franky80 auch ich merke das mit der Performance, zwar nur bei GSL, aber auch dann hab ich arge Probleme!
    Und mehr Erfahrung haben in was? In dem Spiel? Ich denke wir können alle gemeinschaftlich, egal ob großer Spieler oder kleiner, uns darüber austauschen und Unsere Gedanken teilen. Wenn sich jeder beteiligt, kommt eher was gutes dabei rum und Sebastian kann aus den vollen schöpfen was Input und Meinungen angeht!

  • Hmm, gerne. Jeder hat eine Stimme und am Ende entscheiden wir Demokratisch? Aber das ist auch nicht das was Du möchtest.
    Ich weiss auch nicht wie viele Server Du administrierst, meine und die unserer Kunden laufen alle performant.


    Sorry, für die unangenehmen worte und vielleicht auch den persönlichen übergriff. Der ist nicht böse gemeint, aber manchmal überkommt es mich.

    und genau das ist das was ich meine!


    Was trägt so eine Antwort zur Lösung bei? NICHTS!
    Aber Hauptsache erstmal zeigen wer die vermeintlich dicksten Eier hat!

  • @Franky80


    Das war direkt darauf bezogen die Meinungen der Leute zu beachten die Erfahrung haben.


    Aber Du hast recht. Es trägt nichts zur Sache bei. (Was ist denn die Sache in diesem Thread?)
    Daher bin ich gerne dabei wenn es um weitere Diskussionen geht. Praktische Vorschläge habe ich dazu im SEK Thread bereits gemacht.

  • Da ich nun einen dritten Anlauf unternehmen möchte das ganze irgendwie auf einen Nenner zu bringen: macht es euch doch ganz einfach: versteht ihr eine Position nicht schreibt die Person an und bittet sie euch ihre Sicht zu schildern. Es macht keinen Unterschied wer am Ende im Recht ist oder nicht. Ihr wollt alle am Ende ein gutes Ergebnis und Spielerlebnis haben.
    Also arbeitet bitte zusammen statt gegeneinander.
    Egal wer welcher Meinung ist.

    Liebe Grüße M4rco


    Du glaubst/findest ich habe etwas bei meiner Antwort nicht bedacht?
    Schreib mir gerne eine private Nachricht damit ich meine Antwort überdenken kann.


    Admin der Instagramseite Leitstellenspiel.news
    Schau doch mal vorbei unter:
    https://www.instagram.com/leitstellenspiel.news/?hl=de
    Hier versorge ich euch täglich mit den neusten Informationen zum Leitstellenspiel.
    Lasst gerne ein Abo und ein Like da.

  • Jetzt gehen wir mal wieder hin und haben uns alle wieder lieb!
    Und vor allem fassen wir mal zusammen, so als Zwischenfazit:


    1. Altes, was schon länger offen zur Bearbeitung liegt sollte evtl mal wieder kommuniziert werden. (evtl Sachstandsmeldung, Umsetzmöglichkeit...) Thema Kommunikation
    2. Konstruktiveres schreiben in den dafür angelegten Threads wäre sinnvoll (also zum Thema passend)
    3. die dicksten Eier hat hier jeder, und somit sind wir alle wieder auf einem Höhenlevel.
    4. Die Art und Weise im Umgang mit anderen Usern sollte sich bessern(von jeder Seite her)
    5. Ja die alten Spieler haben was das Spiel angeht mehr Erfahrungen, aber evtl haben auch die jungen oder Gelegenheitsspieler ihre Erfahrungen, die man akzeptieren sollte und konstruktiv und objektiv beurteilen sollte
    6. wir alle wollen doch eigentlich nur unseren Spaß...

  • Ich mache aber jedem ein Angebot:
    Ähnlich wie bei den Einsätze - kann man mir gerne einen Plan erstellen, was ich in welcher Reihenfolge im Spiel implementieren soll.
    Ich bin gespannt auf die Vorschläge

    Die Aufgabenstellung ist ja vorhanden, dann schaun wir was bei rum kommt.


    Gute Nacht