Bei Transporten mit RTW und/ oder mit NEF Zielklinik anzeigen.

  • Hallo,


    habe mir letztens überlegt, dass es sinnvoll wäre bei Transporten von Notfallpatienten, aber auch bei Krankentranksporten mit dem KTW, die Zielklinik mit in der Fahrzeugübersicht steht.


    Also z.B RTW xx/83-xx hat ein Patienten auf genommen. Gehen in den Status 7. Transport wird durchgeführt. Man klickt auf das Fahrzeug und da wo normalerweise "Folgeeinsatz" steht könnte "Zielklinik XY" stehen.

  • Das gibt es als Plug-in, dir wird dann angezeigt wo der RTW hinfährt ( im Funkfenster)



    Bei deinen eigenen KHs, steht dann auch da, wie sie heißen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris(Gutefr4ge) ()

  • Hallo,


    habe mir letztens überlegt, dass es sinnvoll wäre bei Transporten von Notfallpatienten, aber auch bei Krankentranksporten mit dem KTW, die Zielklinik mit in der Fahrzeugübersicht steht.

    Was genau soll das bringen? Führst du ne Strichliste der Kliniken? Dir wird doch bei der Klinikzuweisung angezeigt, ob noch etwas frei ist, oder nicht.
    Also ich führe bei meinen über 50 Kliniken (+ 100te Verbands-KH) keine Strichliste ;)

  • Ich hab die Anzeige mit der Zielklinik zwar auch noch nicht wirklich vermisst, könnte mir allerdings vorstellen dass so eine Info beim Weiteralarmieren von Fahrzeugen Sinn macht:


    Wenn ich sehe dass mein RTH (um das mal etwas extremer auszudrücken) ein KH anfliegt was vom gerade bearbeiteten Einsatz hunderte Kilometer weg ist oder quasi sowieso um die Ecke landen wird macht das schon einen Unterschied.


    Was bei mir nur mal sporadisch vorkommt:
    wenn ich ein Fahrzeug suche weil ich irgendwas am Personal etc. auf der Wache umstellen will wäre es vielleicht schön zu wissen wo es denn gerade im Status 7 hinfährt. Auf der Karte kann ich es mir anzeigen lassen, was der Zielort ist bleibt aber Vermutung.


    Wäre für mich ein Nice-to-have.

  • Was genau soll das bringen? Führst du ne Strichliste der Kliniken? Dir wird doch bei der Klinikzuweisung angezeigt, ob noch etwas frei ist, oder nicht.Also ich führe bei meinen über 50 Kliniken (+ 100te Verbands-KH) keine Strichliste ;)

    Naja, bei GSL oder ManV, wenn der ELW 1 der SEG disponiert, wäre es manchmal Einsatztaktisch nicht verkehrt es zu wissen.

  • Naja, bei GSL oder ManV, wenn der ELW 1 der SEG disponiert, wäre es manchmal Einsatztaktisch nicht verkehrt es zu wissen.

    bei der GSL schicke ich solange Patienten bis die Klinik rot ist und dann nehme ich die nächste der mehreren hundert Kliniken und fertig ^^
    was willst du da groß disponieren? Im Prinzip ist das nur Load'n go.

  • bei der GSL schicke ich solange Patienten bis die Klinik rot ist und dann nehme ich die nächste der mehreren hundert Kliniken und fertig ^^ was willst du da groß disponieren? Im Prinzip ist das nur Load'n go.

    Bei mir übernimmt das der ELW1 der SEG. Dann muss ich wissen in welche Klinik es geht. Weil der ELW der SEG sagt mir das nicht. Ich muss schauen:


    - Wo gehen die Rettungsmittel in den Status 1. Wenn das die Klinik in XY Stadt ist, ich aber gerade die Rettungsmittel dringend in AC- Dorf brauche und ich nicht weiß wo sich meine Fahrzeuge wieder Einsatzbereit melden, dann habe ich ein Problem.

  • Das hat halt Taktisch für mich den vorteil, dass ich weiß wo meine Rettungsmittel hintranspotieren. Dann kann ich bei eventuellen Folgeeinsätzen in Klinkgegend besser planen. Hat alles einen taktischen Grund :)