WLF vom AB trennen

  • Sehr schöne Umsetzung! So gefällt es mir wirklich gut mit S5!


    Jetzt stellt sich mir noch die Frage: Ist das WLF an den Einsatz gebunden oder kann es dann auch zu nem anderen Einsatz fahren?
    z.B:
    WLF fährt mit AB 1 zum Einsatz 1, stellt AB 1 ab, faährt zur Wache, holt AB 2 und fährt zu Einsatz 2


    Und: Wie ist es dann wenn ich wie im Video beschrieben ein fremdes WLF schicke um den AB zu holen? wie bewegt es sich dann?


    Angenommen ich Sende das WLF der Wache 1 zu einem Einsatz wo der AB der Wache 2 steht, Fährt dann das WLF von Wache zwei zum Einsatz, nimmt den AB auf, fährt zur Wache 1, stellt ihn ab und fährt wieder zurück zur Wache 2? Und wie verhält sich diese Konstelation dann wenn ich den AB weiteralarmieren möchte?

  • Man merkt das Konzept braucht noch ein Paar schlaue Köpfe um es perfekt zu machen :D

  • Jetzt stellt sich mir noch die Frage: Ist das WLF an den Einsatz gebunden oder kann es dann auch zu nem anderen Einsatz fahren?

    Es ist frei und kann noch zu einem anderen Einsatz.


    Und: Wie ist es dann wenn ich wie im Video beschrieben ein fremdes WLF schicke um den AB zu holen? wie bewegt es sich dann?

    Es fährt zum AB, fährt zur Wache des AB, stellt ihn dort ab und fährt Heim.



    Und wie verhält sich diese Konstelation dann wenn ich den AB weiteralarmieren möchte?

    Das ist kein Problem. Anschließend würde er dann den AB wegbringen... (Siehe oben)

  • Wenn es beim Einsatz ein Problem mit falschen POIs etc. gab, kann man noch in der Aufräumphase eine neu einzuführende Spurensicherung hinzuziehen, die dann die Parameter des Einsatzes in ein Log schreibt. Dieses kann man dann später im Innendienst dazu heranziehen, den POI zu korrigieren, oder einen Bugreport zu verfassen, usw. ‒ Solch ein Innendienst, aus der Leitstelle oder einer Polizeiwache betretbar, wäre ein kleiner Weg, die POI-Überprüfung mehr ins eigentliche Spiel zu integrieren.

    Des find ich mal geil :thumbup:

  • Hört sich erstmal gut an.


    Mal ne Frage zur Alarmierung:


    Ich habe eine Wache mit einem WLF und einem AB-Atemschutz und einem AB-Schlauch. Jetzt müssen beide ABs zum gleichen Einsatz. Kann ich beide ABs gleichzeitig alarmieren oder erst nur den AB-A und wenn das WLF wieder auf der Wache ist den WLF?


    Kann das WLF zu einem zweiten Einsatz nur alarmiert werden, wenn es wieder an der Wache steht? Oder ist es an der Einsatzstelle und auf der Rückfahrt auf Status 1? Wenn ja kann ein AB ohen WLF auf der Wache dann auch von einem WLF von der nächsten Wache geholt werden?

  • Wenn der AB in Status 5 geht kann ich als Sprechwunsch-Admin das Ding bearbeiten?

    • Fährt mein WLF dann zum Einsatz, holt den AB ab und fährt den zu der Wache des Users?


    oder gilt der S5 wie bei den Gefangenen?

  • Wenn der AB in Status 5 geht kann ich als Sprechwunsch-Admin das Ding bearbeiten?

    • Fährt mein WLF dann zum Einsatz, holt den AB ab und fährt den zu der Wache des Users?


    oder gilt der S5 wie bei den Gefangenen?

    ich hab das jetzt so von Sebastian verstanden, dass der Einsatz geschlossen wird und als abgearbeitet zählt, und dass nur ich als Besitzer des AB den Status 5 des AB angezeigt bekomme!

  • Wenn der AB in Status 5 geht kann ich als Sprechwunsch-Admin das Ding bearbeiten?

    • Fährt mein WLF dann zum Einsatz, holt den AB ab und fährt den zu der Wache des Users?


    oder gilt der S5 wie bei den Gefangenen?

    Der Sprechwunsch ist ja nur persönlich bei dir da, wenn ich das richtig verstanden hab. Es wäre aber sinnvoll, wenn man den AB-Abhol-Wunsch im Verband freigeben könnte, sodass andere Spieler einem den AB nach Hause bringen können.

  • Der Sprechwunsch ist ja nur persönlich bei dir da, wenn ich das richtig verstanden hab. Es wäre aber sinnvoll, wenn man den AB-Abhol-Wunsch im Verband freigeben könnte, sodass andere Spieler einem den AB nach Hause bringen können.

    Da wäre ich dann aber auch für „Liefergebühren“

  • Der Sprechwunsch ist ja nur persönlich bei dir da, wenn ich das richtig verstanden hab. Es wäre aber sinnvoll, wenn man den AB-Abhol-Wunsch im Verband freigeben könnte, sodass andere Spieler einem den AB nach Hause bringen können.

    AB Rückholung sollte Spieler Problem bleiben und nicht an den Verband abgebar. Vor allem bei größeren Verbänden macht man sich sonst die Problematik mit Kleinsteinsätzen auf.

  • AB Rückholung soll bitte beim Spieler bleiben - sie möchten ja auch "so real" spielen.

    Ich glaube Du hast es falsch verstanden.


    Wache A schickt WLF und AB zu Einsatz A, WLF fährt wieder auf die Wache A und fahrt dann zu Einsatz B.
    Einsatz A ist Fertig und der AB meldet F5. Dann kannst Du entweder das WLF der Wache A schicken oder das WLF der Wache B oder Wache C ...

  • Hallo Nummer 2 ist schön super.


    Nur wäre noch schön dazu das ein WLF einer anderen wachen den AB auch abholen könnte, damit hätte jeder seinen Wunsch erfüllt und alle wären zufrieden



    WLF von Wache eins fährt mit ab los, bleibt beim Einsatz
    WLF von Wache zwei, soll AB von Wache eins abholen.
    WLF 2 fährt zur 1 holt AB und von dort wieder zum Einsatz bringt dan den AB Weck und fährt zur Wache 2 Zurück.

  • AB Rückholung, soll nicht an den Verband abgebbar sein. ( So war der Satz gemeint. )

    Stimmt das ist absoluter Blödsinn, wenn das kommen sollte.

  • Hallo Nummer 2 ist schön super.


    Nur wäre noch schön dazu das ein WLF einer anderen wachen den AB auch abholen könnte, damit hätte jeder seinen Wunsch erfüllt und alle wären zufrieden

    So habe ich den Vorschlag von Sebastian verstanden, dass jedes WLF (eines Spielers) den AB holen kann und ihn zur richtigen Wache bringt.

  • Ich hätte kein Problem damit, mit meinem WLF die ABs der Verbandsmitglieder nach Hause zu bringen. Allerdings nur, wenn der Einsatz sonst nicht beendet würde. Sollten die aber wirklich einfach stehen bleiben, sollten sie nur für den Besitzer abholbar sein.

  • Ich versuche mal zusammen zu fassen wie ich es verstanden habe:

    • Wie immer brauche ich ein WLF auf Wache wenn ich einen AB alarmieren will.
    • Neu ist: wenn WLF und AB am Einsatzort sind kann ich (manuell oder per Einstellung/AAO-Einstellung) den AB abladen und das WLF zurück zur Wache fahren lassen (ich vermute im Status 1).
    • Ist das WLF wieder auf Wache dann ist für die restlichen ABs wieder ein (zusätzliches) Trägerfahrzeug verfügbar und es kann ein weiterer AB alarmiert werden.
    • Neu ist: weil jetzt ja ein AB ohne WLF in der weiten Welt steht bekommt man von diesem einen Sprechwunsch wenn er abgeholt werden will - um diesen Sprechwunsch aufzulösen muss ich irgendein freies WLF von einer beliebigen Wache auswählen dass den AB zu seiner Heimatwache bringt (und danach ggf. zur eigenen Wache zurück fährt wenn es nicht auf die Wache vom AB gehört)
    • Weiteralarmieren kann ich so einen AB auch, dann bringt das WLF den AB nach Sprechwunsch halt nicht zur Wache sondern zum Folgeeinsatz, selbst die Alarmierung eines ABs auf dem Rückweg (AB und WLF Status 1) wäre kein Problem