Wunschsammlung an Nina

  • Salve,
    die Nina hat mich gebeten, dass auch hier zu posten:

    Zitat von Nina

    Freunde, diese Woche wollen wir es von Euch wissen. Sebastian bastelt fleißig am Routenplaner herum, dennoch konnte ich ihn zu einer kurzen Pause überreden. Bei einer Tasse Kaffee haben wir uns unterhalten und uns gefragt, was Ihr wohl als nächstes am liebsten im Spiel sehen würdet. Also los, her mit Euren Wünschen! Ich sammele alle Kommentare die Ihr hier hinterlasst ein und zeige es dann Sebastian. Wenn Euch eine Idee eines anderen gefällt oder Ihr habt die gleiche Idee, dann liked den Beitrag, dann wissen wir, was sich die Mehrheit wünscht. Wir sind gespannt!

  • Den Wunsch kann ich nur unterstützen !


    Es geht mir dabei auch nicht darum, dass ich möglicherweise Geld spare, sondern einfach um die Übersichtlichkeit. Von daher - sowohl für die POL-Helikopter als auch für die RTHs - folgender Vorschlag :


    • Station "POL-Heli" / "RTH" -> 1.000.000 Credits


    • Helikopter "RTH" / "POL" -> 300.000 Credits
    • Ausbaustufe (bis zu 10 Hubschrauber) -> jwls. 1.000.000 Credits
    • jeder weitere Hubschrauber -> 300.000 Credits

    Wäre super wenn man dies umsetzen könnte !

  • Neue Fachgruppen beim THW, Inspesonder die Fgr. Wasserschaden/Pumpen
    Und vllt noch wie Damals Gewünscht die AB´s

    Das wäre echt cool wenns mehr Fachgruppen geben würde FGr W/P und FGr Bel ist ja schon geplant, würde aber mir W/P als erstes wünschen.

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

  • Das TLF als taktische Einheit einführen, also im Einsatz nicht als LF werten sondern als "Wasserkuh", wenn an der Einsatzstelle viel Wasser benötigt wird (z.B. Waldbrand).
    Beispielsweise "Anforderung von 3000l Wasser" - ähnlich der Anforderung von einer Mindestmannschaftsstärke (ist bei manchen Einsätzen ja schon eingepflegt). Und die mitgeführte Wassermenge auf den Fahrzeugen richtet sich eben nach der Norm der jeweiligen LFs / TLFs.

  • Das TLF als taktische Einheit einführen, also im Einsatz nicht als LF werten sondern als "Wasserkuh", wenn an der Einsatzstelle viel Wasser benötigt wird (z.B. Waldbrand).
    Beispielsweise "Anforderung von 3000l Wasser" - ähnlich der Anforderung von einer Mindestmannschaftsstärke (ist bei manchen Einsätzen ja schon eingepflegt). Und die mitgeführte Wassermenge auf den Fahrzeugen richtet sich eben nach der Norm der jeweiligen LFs / TLFs.

    find edie idee nicht schlecht aber das wären für mich sachen die kommen sollten wenn es "alle" einheiten gibt dann kann man sich in meinen augen mit sowas aufhalten, ähnlich HLF/RW.



    P.S. so toll du deine eigene Idee auch findest den eigenen kommentar liken sieht immer ***** aus ;)


    *EDIT*

    Wobei ein Wasserförderrungszug und eine Fgr. W/P ja zwei völlig Verschiedene Dinge sind und auch andere Aufgaben habe

    Wobei die Pumpen vom THW auch zum Löschwasser fördern genutzt werden letztes Jahr war das an irgendnem Flughafen(Waldbrand) das die Wasserversorgung übers THW geregelt wurde wenn ich mich nicht irre.

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

  • Mehr Performance, damit das Spiel nicht immer so extrem langsam wird, wenn mehr spielen oder mehr Patienten vorhanden sind.


    Zudem wäre es gut, wenn man schon Prem hat und auf Turbo, wenn die Einsätze wirklich mal 3 pro Minute kommen würden und nicht
    auf 1 Std nur 120 anstatt 180.


    Mehr Prem-Acc Punkte (z.B. in Auftrag von allen Krankenhausstufen auf einmal, Bepo, THW, Zellen, .....)



    Ich denke, vor allem das Vorhandene sollte erst noch verbessert werden, bevor neue Punkte eingebaut werden.

  • Vorschlag 1: Verbesserung POI- Check


    Hallo,


    mitlerweile haben sich bei den POIs so einige Fehler eingeschlichen. Gerade für Spieler die real bauen und spielen wollen, ist das ein wenig ärgerlich. Natürlich gibt es die Möglichkeit des POI- Checks, jedoch halte ich diese für eher unzureichend, da sich wohl kaum ein Spieler hinsetzt und stundenlang, zum Teil völlig gebietsfremde POIs auf Richtigkeit überprüft. Mein Vorschlag wäre daher den POI- Check in das Alarmierungsfenster zu intigrieren (z.B. in den roten Balken unten, rechts neben den Alarmbuttons). So könnte man bei jeden Einsatz der eine POI fordert diese bei der Alarmierung (die man ja sowieso öffnet und durchführt) mit Richtig oder Falsch bewerten. Ich denke, dass dies dazu führen würde das mehr Spieler im laufenden Geschehen passiv zu einer Verbessserung der POI Genauigkeit beitragen würden und vor allem das Spieler in erster Linie zu POI befragt werden die in ihrem Einsatzgebiet liegen und die sie vermutlich kennen. Die Funktion sollte jedoch nicht an das Abschließen einer Alarmierung gekoppelt sein, damit Spieler die nicht real bauen und spielen wollen wie gewohnt einfach alarmieren können. Jeder Spieler sollte selbst entscheiden dürfen ob er helfen will die POIs zu verbessern oder nicht.


    Generell würde ich mir wünschen das erst vorhandene Strukturen ausgebaut und Probleme behoben werden bevor neu Inhalte hinzugefügt werden.


    Grüße


    user112

    Einmal editiert, zuletzt von user112 ()

  • Ähm gab es nicht mal eine Umfrage die noch nicht komplett abgearbeitet ist? Ich wäre dafür da kontinuierlich weiter zu arbeiten.


    SRTW wäre noch mal was. Da kann man Einsätze mit Tragehilfe oder Höhenrettung und Kran machen.

  • Ich denke auch, dem Thema POI's sollte die nächste Aufmerksamkeit gelten.


    Als konkrete Ideen verweise ich auf folgenden Thread mit aus meiner Sicht tollen Ideen:
    https://forum.leitstellenspiel…ere-POIs-zugleich-setzen/

  • Ähm gab es nicht mal eine Umfrage die noch nicht komplett abgearbeitet ist? Ich wäre dafür da kontinuierlich weiter zu arbeiten.


    SRTW wäre noch mal was. Da kann man Einsätze mit Tragehilfe oder Höhenrettung und Kran machen.

    Ich könnte es nicht besser sagen....


    Nur eine kleine Korrektur : Wir haben zwei Umfragen die noch einiges an Potential für weitere Neuerungen haben. Ich würde dort weitermachen.


    Aber der Gedanke des SRTW wäre auch einer meiner Favoriten. Oder eben das THW.....

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Die Erweiterung der SEG durch einen Betreuungsdienst und Technik Sicherheit.
    Das THW könnte ne neue Fachgruppe gut vertragen (Bel oder W/P)
    Neue Fahrzeuge (Bspw. AB ManV, TMF, Zivilfunkstreifenwagen, Löschboot etc.)
    Für die Polizei die Kriminalpolizei oder ein SEK
    Zusatzgeschenke für den Kauf von Coins/Premium


    Und vieles vieles mehr :P


    LG

  • Ähm gab es nicht mal eine Umfrage die noch nicht komplett abgearbeitet ist? Ich wäre dafür da kontinuierlich weiter zu arbeiten.

    Wir haben jedes Mal die gleiche Diskussion, wenn man nach sowas fragt und jedes Mal ist meine Antwort die gleiche:


    Es macht immer mal wieder Sinn, nicht stumpf eine Umfrage abzuarbeiten - sondern regelmässig nach der Stimmung zu fragen.
    Es macht natürlich keinen Sinn, dieses jede Woche zutun - aber alle paar Monate mal ein aktuelles Stimmungsbild einfangen - ist durchaus vernünftig.


    Was nützt es, etwas umzusetzen was damals viele wollten - jetzt aber keiner mehr? Dann habe ich dadrin Entwicklunsgzeit gesteckt und hinterher finden es alle doof.

  • Stimmt "Zusatzgeschenke für den Kauf von Coins/Premium" das würde ich auch unterstützen

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~


  • P.S. so toll du deine eigene Idee auch findest den eigenen kommentar liken sieht immer ***** aus ;)

    ´Damit hast Du vollkommen recht und deshalb hab ich das auch wieder rückgängig gemacht - war selbst ganz erstaunt, dass das überhaupt geht :D

  • Ja @Sebastian da hast du wohl recht. Irgendwer verweist immer auf alte Umfragen. Und es ist auch wirklich gut wie du auf deine Kunden eingehst. Aber zeigt das nicht auch das wir bei unseren Wünschen recht stabil sind?! Ist doch gut für dich.



    Man könnte die Wasserrettung um die DGzRS erweitern. Nur so als Idee.
    Und in dem Sinne auch Löschboote für die Feuerwehr einführen.