Wunschsammlung an Nina

  • Da fällt mir gerade brennend heiß noch eine ganz wichtige Sache ein die unser gesamter Verband gerne hätte.


    Ein besseres Forumssystem
    Bei dem es auch mal die Möglichkeiten für Formatierungen gibt. Momentan ist das was die Übersicht und Funktionen angeht ja echt ein Kraus.
    Ich mein. Wir leben hier schließlich im Jahre 2018. Da sollten so einige Funktionen doch nun wirklich Standard in jedem Forum sein:
    Hier mal eine kleine Liste was ich min. in einem Forum erwarte.
    - Klickbare Webadressen
    - Textformatierung (Fett, Unterstrichen, Schriftgröße)
    - Bilder einfügen
    Wir leben ja schließlich nicht mehr im Jahre 1990 denn aus dem Jahrhundert scheint das Forensystem wohl zu stammen.

  • Das ganze nennt sich BBCode und ist mit frei verfügbaren Plugins recht einfach einzubinden.

    Wie das Ding heißt weiß ich auch. Mal davon abgesehen dass es da noch genügend andere Möglichkeiten gibt
    sowas einzubinden wünsche ich mir nicht irgend was spezielles sondern einfach irgend etwas.
    Alles ist besser als das was wir jetzt haben.

  • Meiner Meinung nach, als letzte Einheit, die für das THW kommt (Also erstmal alle anderen Einheiten bevor die kommt)
    Es ist einer sehr seltene Einheit

    Die Fachgruppe Ortung gibt es nicht so oft und wurde auch schon häufig gewünscht. Außerdem mal ehrlich: Führungsfahrzeuge kann man nie genug haben... Gerade wenn man realgetreu baut... Und bei uns im Verband gibt es mindestens 3-4 Fachgruppen dieser Art, alleine in meinem Bereich 2. Wir sind in einem Bereich wo es wenige ELW2 gibt und da täte diese Unterstützung sehr gut

  • An dieser Stelle wollt ich jetzt nochmal meinen Vorschlag zu den geplanten Einsätzen im Thread von @Fireterrorist anbringen.
    Dieser ist ja im Vorschläge- Thread auf viel Zustimmung gestoßen.


    Geplante Einsätze- Erhöhung/ Kopplung an die Wachenzahl


    Nachdem ja schon mehrere neue geplante Einsätze dazu gekommen sind und noch weitere folgen werden,
    sollte man diesbezüglich die Anzahl der generierten geplanten Einsätze anpassen.
    Es gibt viele Einsätze die leider nur sehr selten bis gar nicht auftreten.


    Grüsse Franky

  • Habe mir das kurz durchgelesen, finde es an sich nicht schlecht, finde aber man sollte dann pro 50 Wachen, egal welche also wenn ich z.B 15 POL, 15 RW und 20FW habe, die 2 Einsatze + bekomme.

  • Was auch schön wäre, wären mehr ''Grundfahrzeuge'' in der Feuerwehr. zum Beispiel: HLF 20/16, HLF 10, HLF 10/6, KEF/KLAF, VRW, LF 8, TSF, DLK 18/12, TMF, AB Einsatzleitung, AB Wasser (mit WLF = TLF), ABC ErKKW, KdoW, GTLF 5, GTLF 10, TLF 24/50, StlF 10/6

  • Ich bin immernoch für ein KLAF/KEF für Kleine Ölspur, Auslaufende Betreibsmittel, Baum/Äste auf Fahrbahn, Keller unter Wasser usw.

  • Was auch schön wäre, wären mehr ''Grundfahrzeuge'' in der Feuerwehr. zum Beispiel: HLF 20/16, HLF 10, HLF 10/6, KEF/KLAF, VRW, LF 8, TSF, DLK 18/12, TMF, AB Einsatzleitung, AB Wasser (mit WLF = TLF), ABC ErKKW, KdoW, GTLF 5, GTLF 10, TLF 24/50, StlF 10/6

    Gegen Fahrzeuge, die keine neue Funktion übernehmen bin ich dagegen. Man kann sich neue Fahrzeugtypen einfach mit einer neuen Grafik erstellen, solange sie die selbe Funktion übernehmen. Da fände ich ganz neue Funktionen um einiges Sinnvoller.

  • Bei den geplanten Einsätzen fände ich eine massvolle Erhöhung sehr sinnvoll.
    So wäre ich grundsätzlich für eine Art dieser Berechnung, wobei alle Wachen (FW,Pol, RD, SEG,BePo, THW und Helis) zusamnenaddiert werden sollten:
    2:1-10 Wachen
    3:11-30
    4:31-60
    5:61-100
    6:101-150
    7:151-250
    8:251-500
    9:501-1000
    10:1000+
    Mehr als 10 würde ich aber pro Spieler dann nicht freigeben...


    Als Begrenzung würde ich sagen, dass einem Spieler solange keine geplanten Einsätze mehr über den 2 sowieso immer frei generierbaren mehr generiert werden, solange innerhalb des Verbands einer der zweiPunkte eintrifft:
    -Es sind aktuell 30 geplante Einsätze offen
    -Es sind aktuell so viele Einsätze offen, wie der Verband nicht-rot-markierte Mitglieder hat
    (also bei einem Verband von 100 Mitgliedern wäre dann bei 100 geplanten Einsätzen Schluß...)


    Dadurch würden kleinere Verbände gestärkt und die Serverlast durch die großen nicht überstrapaziert, aber trotzdem haben sie was davon, da ich davon ausgehe, dass ja auch nicht dauernd jeder Spieler geplante Einsätze freigibt... Zudem wäre dann auch wieder eine Überlegung strategisch bei den größeren Verbänden ein Reiz, welche Einsätze man freigibt, und welche nicht...


    Da ja (jetzt und auch in meinem Vorschlag in Zukunft) immer jedes Mitglied 2 Einsätze generieren kann, kann ja ein Verband mit 1000 Mitgliedern bei maximaler Auslastung ja jetzt schon 2000 Einsätze freigeben, nach meinem Vorschlag sogar ein wenig drüber...


    Und nachdem die Generierungsbremse ja nicht bei im Verband aktuell generierten, sondern nur bei aktuell freigegebenen Einsätzen eingreift gibt das auch viel Raum für weitere taktische Aktionen...