Wunschsammlung an Nina

  • Ich würde mir sehr ein Helfer vor Ort (HvO) System wünschen (Rettungsdienst), bzw wenn von der Feuerwehr gestellt First Responder als Erweiterung der Feuer/Rettungswachen. Sind denk ich mittlerweile überall Gang und Gebe und würden mir sehr die Rettungsdiensteinsätze an den Außenwachen erleichtern.
    Der HvO könnte dann schon behandeln bis der RTW kommt also zB so wie wenn das NEf noch fehlt, dass nur bis zu einer gewissen Prozentzahl der Patient behandelt wird und Abtransport erst mit RTW möglich ist.
    LG

    Du kannst doch schon lange ein nicht RD Fahrzeug zum Patienten senden. und dieser fängt auch an zu behandeln ^^

  • Ich würde mir sehr ein Helfer vor Ort (HvO) System wünschen (Rettungsdienst), bzw wenn von der Feuerwehr gestellt First Responder als Erweiterung der Feuer/Rettungswachen. Sind denk ich mittlerweile überall Gang und Gebe und würden mir sehr die Rettungsdiensteinsätze an den Außenwachen erleichtern.
    Der HvO könnte dann schon behandeln bis der RTW kommt also zB so wie wenn das NEf noch fehlt, dass nur bis zu einer gewissen Prozentzahl der Patient behandelt wird und Abtransport erst mit RTW möglich ist.
    LG

    Also ich mache das schon mir normalen NEFs, die fangen mit der Behandlung an und sobald der RTW da ist geht es halt schneller weiter.

  • Nabend,


    Mir kam noch ne Idee, was größere Spieler fordern könnte.


    Die Idee ist, das jede gebaute Leitstelle Einsätze generiert.


    Soll heißen,
    Man hat 50 Wachen und eine Leitstelle= 51 Einsätze
    Hat man nun 50 Wachen und 2 Leitstellen = 102 Einsätze.
    .
    .
    .
    Usw
    Nach dem Beispiel werden also 2 Einsätze pro Minute generiert. Je mehr Leitstellen desto mehr Einsätze/Minute.


    Sehr große Spieler müssen ihren Rechner über Nacht laufen lassen damit ihre Einsatzliste mal voll wird.


    So wird dem mal entgegen gewirkt


    Mit freundlichem Gruß
    ... Aus Rostock

  • Erweiterung des Telegram-Bots
    Mehr brauch ich dazu glaub ich nicht sagen, alles, was es dazu gibt steht ja im entsprechenden Thread.

  • Ich würde mir auch noch einen eigenen Vorschlag wünschen. Und zwar Sprechwunsch Einsatzausbreitung diesen. Kurzfassung: Wenn eines Einsatzausbreitung im Status 5 auftaucht gibt es 2 Button. 1. Zum Einsatz 2. Verstanden
    Wenn ich "zum Einsatz" auswähle soll der Sprechwunsch verschwinden, da jeder Spieler verstanden hat, dass es sich um eine Einsatzausbreitung handelt, wenn er den Einsatz über den Link aufruft.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Du kannst doch schon lange ein nicht RD Fahrzeug zum Patienten senden. und dieser fängt auch an zu behandeln ^^

    Ja das stimmt, ich habe aber größten Teils FFWs die in echt wohl nicht so gut behandeln würden wie ne BF in der Großstadt. Abgesehen davon will ich möglichst real nachbauen und da fehlen die HvOs eben auch ;)

  • =O so viele NEFs hab ich nicht dass ich die auf ne KoPlaWu in die Provinz schicken kann

    Zu solchen Einsätzen schicke ich auch kein NEF, nur wen sie auch gebraucht werden. Jetzt habe ich eine Frage an dich meinst du jetzt damit, dass der HvO den Einsatz selbst macht oder nur Anfängt?

  • Zu solchen Einsätzen schicke ich auch kein NEF, nur wen sie auch gebraucht werden. Jetzt habe ich eine Frage an dich meinst du jetzt damit, dass der HvO den Einsatz selbst macht oder nur Anfängt?

    Nö der HvO fängt nur an zu behandeln bis der RTW eintrifft und den Rest abarbeitet und dann transportiert. Falls es mal eingebunden wird würd ich auch immer nen RTW am Einsatzort verlangen.
    Ich wollt das mit dem NEF auf die KoPlaWu nur bisschen überspitzt darstellen, dass ich in der Peripherie öfter mal Patienten länger rumliegen habe (wie in echt auch) und ich da nicht das Nef aus der nächsten Stadt losschicke sondern den nächsten RTW aus der Nachbarprovinz und die Zeit würd ich gern mit HvO überbrücken. Da da auch in echt nicht die FFW aus dem Dorf hinalarmiert wird um das zu überbrücken.

  • Ok, kurz noch zu dem NEF ding, ich hab die an FW-Wachen, die weit außerhalb sind wo, als First Responder eingebaut.

  • Ok, kurz noch zu dem NEF ding, ich hab die an FW-Wachen, die weit außerhalb sind wo, als First Responder eingebaut.

    Ah okay, dann funktioniert das :) Und die RW-Erweiterung dann auf inaktiv gestellt damit du keine extra Einsätze bekommst, sondern nur deine Rettungsdiensteinsätze unterstützt? Des wär ne Lösung stimmt

  • Ah okay, dann funktioniert das :) Und die RW-Erweiterung dann auf inaktiv gestellt damit du keine extra Einsätze bekommst, sondern nur deine Rettungsdiensteinsätze unterstützt? Des wär ne Lösung stimmt

    Die RW-Erweiterung habe ich auf aktiv, da ich so 15 RW habe und somit den GRTW kaufen kann und mich das auch im Tagesgeschäft nicht beeinträchtigt.

  • Würde mir persönlich wünschen das man die Dienstzeiten für die Fahrzeuge nicht nur von 00:00Uhr bis 00:00Uhr einstellen kann sondern auch nach Wochentage. z.B Fahrzeug KTW Montag 7Uhr-19Uhr
    Dienstag 7Uhr-19Uhr
    Mittwoch 7Uhr-19Uhr
    Donnerstag 7Uhr-19Uhr
    Freitag 7Uhr-19Uhr
    Samstag 7Uhr-14Uhr
    Sonntag kein Dienst.

  • Einer unserer Mitglieder wünscht sich: ''Hundestaffel (Polizei und Rettungshunde) wäre echt cool.
    Und Räumpanzer, Lautsprecherwagen und BeDoKw‘s (Videofahrzeuge) für die BePo wären auch angebracht''


    Ich persönlich fände die Fachgruppe W/P für das THW toll, Hundestaffeln/Fachgruppe O des THW und die Fachgruppe Führung/Kommunikation des THW. Bei letzterem den FüKW = ELW1 und der FükomKW mit Anh FüLa = ELW2 oder 2 ELW2. Ne Fachgruppe Elektroversorgung wäre auch nicht schlecht oder die oben genannten Fahrzeuge der Polizei!

  • Ich fände es wünschenswert, dass wenn bei einem Feuerwehreinsatz im Laufe des Einsatzes Verletzte auftreten die ein NEF erfordern bei der Nachforderung darauf hingewiesen wird das auch noch kein RTW vor Ort ist. Bis jetzt sieht es so aus, das der Verletzte auftaucht mit dem Hinweis das ein NEF benötigt wird. Erst wenn dieses an der Einsatzstelle ist wird angezeigt das jetzt ein RTW benötigt wird. Sofern also RTW und NEF benötigt werden und noch keines der beiden Fahrzeuge vor Ort ist wäre es toll wenn angezeigt werden würde das NEF + RTW benötigt werden.

  • hol dir Premium und unterstütz damit das Spiel und Sebastian. Das ist nicht wirklich teuer.

    Wie wäre es denn mit der Möglichkeit, dass jeder Spieler für einen bestimmten Zeitraum z.B. alle 6 Monate für 2 oder 3 Tage, die Premiumversion kostenlos testen kann, um für sich selber entscheiden zu können ob er die Zusatzfunktionen brauch und will ?


    Jetzt mal als Vorschlag unhabhängig davon Sebastian und das Spiel zu unterstützen...was ich prinzipiell natürlich gut finde.

  • Wäre es möglich einheiten per Drag and Drop zu alamieren? z.b habe ich ein Fahrraddiebstahl, sehe auf der Map da ist gerade ein Streifenwagen in der nähe, ich klick ihn an und zieh ihn direkt auf den Einsatz.

  • Wie wäre es denn mit der Möglichkeit, dass jeder Spieler für einen bestimmten Zeitraum z.B. alle 6 Monate für 2 oder 3 Tage, die Premiumversion kostenlos testen kann, um für sich selber entscheiden zu können ob er die Zusatzfunktionen brauch und will ?
    Jetzt mal als Vorschlag unhabhängig davon Sebastian und das Spiel zu unterstützen...was ich prinzipiell natürlich gut finde.


    Halte ich nicht für effektiv, eine Option wäre es einmalig 24h bei erreichen von 200.000.000 Credits. Die Funktionen sind ja alle bekannt 34 Coins kann man sich auch über Beförderungen/Aktionen wie an Weihnachten gut erspielen.


    Fände es noch gut wenn man bei Priv. Nachrichten Bilder mit schicken könnte.

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017