Wunschsammlung an Nina

  • §1 Weitere AB`s (Abrollbehälter)


    nachdem Wir nun den AB GSG bekommen haben und auch die Anzahl der Stellplätze der AB erhöht wurde,
    würde ich mich über weitere AB freuen.


    Hier im Speziellen die AB`s
    - AB Einsatzleitung (gleichzusetzten mit Personal ELW2)
    und den AB
    -AB Schaum/Sonderlöschmittel (hierfür die Einführung des SLF=Schaumlöschfahrzeug)


    währe klasse wenn sich in diesem Bereich noch was tun würde.

  • §2 Fahrzeugbindung des MTW


    im zusammen hang mit den AB`s währe es von Vorteil wenn Wir bei den MTW`s in Bearbeitung die Funktion "Fahrzeugbindung" bekommen würden.
    Ich denke da an das gleiche Prinzip wie bei den Anhängern des THW und der Wasserrettung (Zugfahrzeug).
    So könnte man das MTW zb. an einen AB binden um so das benötigte geschulte Personal zur Einsatzstelle zu bekommen.
    Wie bei den AB`s P-Dekon oder auch GSG.


    Vielen Dank

  • §3 Weitere Fachgruppen THW


    passend zu bereits bestehenden Einsätzen könnte man folgende Fachgruppen ins Spiel aufnehmen.
    - Fachgruppe Wasserschaden/Pumpe (Parkdeck voll Wasser usw.)
    - Fachgruppe Ortung (Eingestürztes Wohnhaus)
    - Fachgruppe Sprengen (Gebäudesprengung)


    Danke :D

  • Was vom Bedienkomfort etwas besser wäre, wenn man auf der Leitstelle Ausbau-Seite ist und man klickt was an, dass man dann auf der Leitstelle bleibt und dort weiter machen kann und nicht zu der entsprechenden Wache geschickt wird...

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • ich hatte vorher gemeint es wäre schön den "Namen"der Fahrzeuge ändern zu können.


    Nach einigen Gesprächen darüber habe ich eine Verbesserung des Vorschlages und eine Teilung in 2 Teile:


    Zuerst sollte man den generellen Namen eines Fahrzeugtyps ändern können, am einfachsten in dem selben Menü, indem man auch die Farbe eines Fahrzeugtyps ändern kann.
    Dieser Fahrzeugname sollte dann DEM SPIELER in den Klammern immer angezeigt werden, egal ob bei eigenen oder fremden Fahrzeugen, ebenso wäre es der Name für das Fahrzeug nach dessen Kauf.


    Natürlich wird der Name des Fahrzeugs dann ALLEN Spielern wie bisher angezeigt und der Fahrzeugtyp anderer Spieler wäre dann ja kein Problem, da diese Anzeige ja wiederum jeder selbst editieren könnte, bzw. ohne dass jemand das editieren will bleibt halt der Name bei dem vom Spiel Vorgegebenen.


    Ebenfalls wird dann der Fahrzeugtyp auch in den "Zusätzlich benötigte Fahrzeuge" angezeigt


    Somit kann jeder Spieler die in seinem Kreis gebräuchlichen Bezeichnnungen nutzen/lernen/üben...

  • Als zweiter Teil wäre dann die Verbesserung der Namensgebung, hier könnte man ebenfalls im Menü den Namen vorgeben, den man "Als Funkrufnamen" nutzen möchte.
    Also dann im Menü zusammen mit dem ersten Vorschlag so:


    HLF20-Fahrzeugfarbe bearbeiten
    Farbe "AA00AA"
    Speichern abbrechen


    wird zu:


    HLF20 Fahrzeuggrundeinstellungen bearbeiten:
    Farbe: AA00AA
    Fahrzeugtyp: HLF20
    Funkrufname: Florian München 49.
    Speichern abbrechen



    Zusätzlich wäre dann noch in der Leitstelle eine Zeile einzubauen:
    O bei Fahrzeugkauf des gleichen Typs dem Funkrufnamen automatisch eine weiterführende Zahl anfügen.


    Somit kann man dann den Fahrzeugen in dem Ausbaubereich sehr einfach die Funkrufnamen schon voreingestellt geben. Und selbst wenn die Fahrzeuge dadurch natürlich nicht für jeden Fall perfekt sind müsste man nicht mehr ganz so viel bearbeiten, sondern z.B. "nur noch" den Stadtnamen ändern und ggf. eine Wachnummer einfügen.

  • @'Notruf 112 ILS M.@'Sebastian',


    um die problematik Fachabteilungen zu klären würdfe ich folgendes Vorschlagen,


    Folgenede Fachabteilungen sollten eingebaut werden.


    Augenheilkunde
    Brandbetten (Brandopfer)
    Chirugie
    Radiologie (CT/MRT/Röntgen)
    Dermatologie
    Druckkammer (Tauchunfälle/CO2 Unfälle)
    Herzkatheter (V.d. Herinfarkt/Angina)
    Gynäkologie
    HNO-Heil-Kunde
    MKG-Chirugie
    Neurologie
    Neurochirugie
    Stroke-Unit (Schlaganfall)
    Urologie
    Kreißsaal (Geburt ect.)

  • Ich würde mir von den Mitgliedern etwas wünschen:


    1.) Warum ist es sinnvoll NICHT schon bestehende Listen abzuarbeiten, es würde doch viel Zeit, Energie usw sparen?

    Ähm gab es nicht mal eine Umfrage die noch nicht komplett abgearbeitet ist? Ich wäre dafür da kontinuierlich weiter zu arbeiten.

    Weil sich durch die Änderungen der zwischen der Listenerstellung und der jeweils aktuellen Umfrage die Spieler ändern, es hören Spieler auf, es fangen neue an, dadurch kann sich schon eine Änderung ergeben, aber der Hauptgrund liegt natürlich in den bereits umgesetzten Änderungen und deren Auswirkungen.
    Daher ist es extrem sinnvoll, dass man hier seine Punkte, notfalls halt immer wieder neu, einbringt. Da sich der Fokus, die Priosierung und der Inhalt der Änderungswünsche stetig verändern kann...


    2.) Warum ist sinnvoll NICHT zu schreiben: Das gefällt mir nicht-bin dagegen!


    Weil wir durch das Likesystem bereits eine Möglichkeit haben, herauszufinden wie beliebt eine Änderung ist. Eine Dagegen-Äußerung ist außerdem störend, da es eine Diskussion bringen kann, dann wird statt Vorschlägen und Wünschen plötzlich diskutiert und das muss nicht unbedingt sein...natürlich sind Nachfragen weil man etwas nicht genau versteht hingegen extrem hilfreich. Es geht nur um "dagegen" Äußerungen. Und wenn ich mich recht erinnere startet Sebastian am Ende eine Umfrage und dann kann man natürlich dafür/dagegen abstimmen...


    Ich würde mich so sehr freuen, wenn wir hier also nicht in einem unnötigen Äußerungssammelsurium enden, sondern einfach mal Sebastian helfen und einfach mal nur unsere Wünsche schreiben...

  • Ich weiß nicht ob dies schon genannt wurde, ich fände aber eine

    • Sortierung der Einsätze nach Leitstelle in der Einsatzliste
    • Sortierung der Wachen nach Leitstelle in der Wachübersicht

    noch wünschenswert.
    Wie mein Vorschlag zur Erweiterung der Hubschrauber-Stationen dient dies der Übersichtlichkeit und könnte wie folgt aussehen :


    zu 2.)

    • Leitstelle Hamburg


    • BF HH F11
    • BF HH F12
    • LBP HH - 01. BPH
    • PK 21 HH
    • PK 27 HH

    2. Leitstelle Nordrhein-Westfalen
    ......


    zu 1.) wie oben, nur anstelle der Wachen die Einsätze

  • Ich würde mir sehr ein Helfer vor Ort (HvO) System wünschen (Rettungsdienst), bzw wenn von der Feuerwehr gestellt First Responder als Erweiterung der Feuer/Rettungswachen. Sind denk ich mittlerweile überall Gang und Gebe und würden mir sehr die Rettungsdiensteinsätze an den Außenwachen erleichtern.
    Der HvO könnte dann schon behandeln bis der RTW kommt also zB so wie wenn das NEf noch fehlt, dass nur bis zu einer gewissen Prozentzahl der Patient behandelt wird und Abtransport erst mit RTW möglich ist.
    LG

  • Wünschenswet wäre es auch, wenn die Leitstellensansicht vom Beta- test für Premiumspieler endlich für alle zugänglich wird.

    Ist sie doch schon oder hab ich das Falsch verstanden. Schau mal in der LS nach in der letzten Seite der LS ansicht.

  • Ist sie doch schon oder hab ich das Falsch verstanden. Schau mal in der LS nach in der letzten Seite der LS ansicht.

    Ich meine nicht das Fensterdesign sondern die Leitstellenansicht in der man alle Wachen mit Fahrzeugen und FMS übersichtlich sehen kann. Wurde mal in einem Video vorgestellt.

  • Ich meine nicht das Fensterdesign sondern die Leitstellenansicht in der man alle Wachen mit Fahrzeugen und FMS übersichtlich sehen kann. Wurde mal in einem Video vorgestellt.

    Ach so, dann tuts mir leid, das habe ich Falschverstanden. :/