Wunschsammlung an Nina

  • Stimmt "Zusatzgeschenke für den Kauf von Coins/Premium" das würde ich auch unterstützen

    Klasse... gibts die Geschenke dann auch nachträglich?


    Sind bisher auch gut ohne ausgekommen.

  • Klasse... gibts die Geschenke dann auch nachträglich?
    Sind bisher auch gut ohne ausgekommen.

    Die art der Begründung finde ich jetzt schon bisschen schwach...


    wir sind bis vor ca. 4 wochen auch ohne Flughafenfeuerwehr ausgekommen... das war vor jeder neuerung so das wir bis dato ohne ausgekommen sind.

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

  • Damit das Radlader Problem mal etwas Abgeschwächt wird, ohne den Ausbau zu deaktivieren wäre es wünschenswert mal ein paar mehr THW Einsätze rein zu bringen die ihn nicht benötigen. Eventuell auch noch weiter Fachgruppen.


    Des weiteren Fiebere ich zurzeit zwar alle paar Wochen mal dem Einsatz Freitag entgegen, aber ein paar mehr Einsätze Zwischendurch, gerade für den Flughafen wären schön.


    Die all Abendlichen Lags bzw Server Probleme beheben wäre auch toll.


    Ansonsten bleibt nur noch ein Dank für dieses Schöne Spiel.

  • Die art der Begründung finde ich jetzt schon bisschen schwach...

    Das ist mir relativ egal...


    Diejenigen die bereits hunderte von Euro ins Spiel gesteckt haben, san dann die Deppen.
    Alle schreien immer gegen pay to win aber da seids plötzlich alle dabei? Schwachsinn!


    wir sind bis vor ca. 4 wochen auch ohne Flughafenfeuerwehr ausgekommen... das war vor jeder neuerung so das wir bis dato ohne ausgekommen sind.

    Na das ist ja mal ein super Vergleich ;)

  • Klasse... gibts die Geschenke dann auch nachträglich?

    Diejenigen die bereits hunderte von Euro ins Spiel gesteckt haben, san dann die Deppen.

    Trifft beides auf mich zu (Hunderte sinds zwar net) :/:D
    Wäre nett, aber muss halt nicht zwingend ;)

  • Das ist mir relativ egal...
    Diejenigen die bereits hunderte von Euro ins Spiel gesteckt haben, san dann die Deppen.
    Alle schreien immer gegen pay to win aber da seids plötzlich alle dabei? Schwachsinn!

    Pay to win sehe ich da jetzt nicht drin, ich denke den Vorschalg wie das aussehen soll kennst du?
    ich finde die da aufgezählten Boni sind nicht so gravierend das man es Pay to win nennen kann.
    Allerdings kann ich das Argument verstehen das die sich gekniffen fühlen die schon investiert haben, allerdings gibts auch viele Befürworter die schon so einiges investiert haben...




    Na das ist ja mal ein super Vergleich ;)

    Genauso gut wie deiner ;)

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

  • Also generell ist zu sagen, dass es schön wäre Personal verschieben zu können! Gerade mit Fachausbildungen! Ich denke es gibt genug realbauer, die das begrüßen würden! Auch kann man dann Personalobergrenzen der Feuerwachen an deren Ausbaustufen koppeln, damit man eben nicht sofort eine Wache voll ausstatten kann! Auch würde ich das verschieben von Personal mit credits bezahlen lassen! Pro Person 100 credits sollte ok sein! Und es sollte ein MTW dafür genutzt werden müssen!
    Auch wäre es schön die polizeihelikopterstationen ausbauen zu können! Denn auch im realen sind im Normalfall mehrere Hubis stationiert! Preislich würde ich den Ausbau nicht zu teuer machen, also 500k, dafür dann den helipreis beibehalten!

  • Danke @DarkPrince für die Aufklärung :*



    Zu den anderen Vorschlägen:


    Es ist ja eh schon viel gesagt wurden.



    Ausbau/ Erweiterung THW: neue Fachgruppen/ Fahrzeuge etc.


    Ausbaustufen Pol Heli: ist ja schon oft genug und von vielen gewünscht wurden


    POI Check:
    Es spielen nicht alle real und es setzen auch manche die POI absichtlich so wie sie sind! (oh mein Gott. Schande!)
    Wer real spielen will und real seine POI setzen möchte, schaltet am besten die fremden aus setzt seine POI selber.
    Halt ich für unnötig.


    Baukosten für Feuerwachen/ sonstige Wachen: san völlig in Ordnung, wegen mir auch gern noch höher.


    Einführung/ Umsetzung des TLF als eigene taktische Einheit


    Sehe ich eher skeptisch. Wenn man dann schon anfängt mit Anforderung der Löschwassermenge z.b. muss man dies auch bei allen anderen Fahrzeugen umsetzen.
    Das betrifft dann aber nicht nur die verschiedenen Löschwassermengen sondern auch die Pumpenleistung. Es ändert sich auch nicht viel wenn es z.b. anhand der Löschwassermenge
    festgemacht wird. Nachdem ich sicher keine 900 TLF kaufe um meine Wachen dann umzubauen, schick ich lieber 2 oder 3 HLF mehr um auf die geforderte Menge zu kommen.


    Optimierung der Einsatzgenerierung
    Wie @Fireterrorist bereits erwähnt hatte würden auch ich und viele andere sich wünschen, dass die Einsätze schneller generiert werden.
    entweder im "Turbo" wirklich alle 20 Sekunden oder eine neue Stufe mit einer Generierung von 10 Sekunden.


    Sortierung der Einsatzfreigaben "umschaltbar"
    Es wurde vor einiger Zeit mal umgestellt das die Einsätze in der Liste sortiert werden WANN sie freigegeben wurden.
    Zur Erleichterung beim abarbeiten am Abend, wär es nicht schlecht wenn man zudem die Einsätze wieder nach Zeitpunkt der Generierung auflisten lassen kann.
    Bei uns ist es z.b. jeden Abend ein grosser Aufwand 800 bis 1000 Einsätze durchzuschauen, damit keiner verfällt. Wäre eine Erleichterung.


    Aktuallisierung/ Erneuerung der Fahrzeugbezeichnungen
    Kein Muss aber wäre nicht schlecht wenn die Bezeichnungen an die aktuelle Normen angepasst werden.


    weitere Fahrzeuge für Fw
    Weiter Sonderfahrzeuge für die Fw wären toll. Es gibt genug Einsätz, wo diese dann integriert werden könnten.
    nur ein paar Beispiele:


    Großlüfter
    KEF/ KlaF
    Sonderlöschmittelfahrzeuge


    Module für GW/ SW
    auswählbare Module (zählen als Stellplatz) für Gerätewagen oder Schlauchwagen.
    z.b. Ölschaden/ Wasserförderung/ Schaummittel/ Licht
    GW/ SW die mit dem zum Einsatz passenden Modul alarmiert werden, verkürzen die Einsatzzeit.
    Beispiel:
    GW mit Modul Ölschaden bei "Ausgedehnte Ölspur"
    GW mit Modul Wasserförderung bei "Brand auf Bauernhof"


    Erweiterung Verbandsforum
    Es wäre schön wenn es eine Möglichkeit gäbe im Verbandsforum auch Grafiken und Bilder einbetten zu können.


    Verschieben von Personal
    Wenn dann nur gegen Coins und begrenzt auf z.b. 5 Personen pro Woche!


    Das wichtigste wär allerdings erstmal an der Verbesserung der Performance zu arbeiten.
    Bei den selbsterstellten Einsätzen ist es nach wie vor nicht möglich mehrere Einsätze mit bis zu 100 Verletzten zu erstellen ohne das alles abschmiert!


    Alles in allem können wir froh sein, dass es immerwieder neue Dinge für das Leitstellenspiel gibt und hier JEDER seine Meinung sagen darf.
    Nur man sollte nicht den Sinn eines Aufbauspiels vergessen. Man kann nicht alles sofort und auf einmal haben und das ist gut so!


    Somit erstmal nen schönen Abend


    Grüsse Franky

  • wäre cool nächstes mal alle Vorschläge in einer Nachricht zu schreiben. Und nicht 10 Nachrichten und zwischendurch schreiben tausend andere Leute was. Das liest sich dann besser.

    Es macht durchaus sinn, daraus einzelne Posts zu machen.


    Über die Likes kann man dan schonmal in etwa abschätzen, was sich viele wünschen - aber auch ein großer Post ist ok und wird natürlich berücksichtigt... :)

  • Alles in allem können wir froh sein, dass es immerwieder neue Dinge für das Leitstellenspiel gibt und hier JEDER seine Meinung sagen darf.
    Nur man sollte nicht den Sinn eines Aufbauspiels vergessen. Man kann nicht alles sofort und auf einmal haben und das ist gut so!

    Jup :)


    Keine Sorge, das verliere ich nicht aus den Augen :)

  • Mein dritter Vorschlag wäre die Erweiterung des Krankentransportes um auch mal andere Krankenhäuser in der Nähe anzufahren und nicht nur eins. Ebenso auch die Transporte zu Arztpraxen oder Dialysepraxen und zurück.

  • So ich hätte da auch noch bissl was ^^


    Einführung der ÖGA beim THW mit z.B. MTW, Gabelstapler oder THV Kombi


    Einführung folgender AB´s
    AB Einsatzleitung
    AB Schiene
    AB NEA
    AB Mulde
    AB Tank
    AB Vakuum (Umpumpen von Flüßigkeiten)


    Einführung von folgenden Fahrzeugen:
    GW Lüfter
    GW L 1&2
    DLK 12/9
    TM 53
    GKW 2 (als Gegenstück zum MzKW)
    MTW OV (THW)
    KDOW
    MTW SEG
    MTW Wasserrettung
    WLF beim THW


    Weiterhin wäre es schön Personl verschieben zu können (wie bei der Polizei)