• Moin
    Ich hätte da den Vorschlag den Hägglund ins Spiel zu bringen.
    Dieser dient nicht nur in der Küstenregion sondern auch an allen Ufernahen Gebieten.
    Kosten: 50.000
    Ausbildung : Hägglund ( Kettenfahrzeug ) 5 Tage
    Einsätze : Ölunfall Küste oder Ufernah.
    Rettung Personen von Küste oder Ufernah.
    Bergung Küste oder Ufernah.

    Friesenjung

  • Gegenfragen:


    1. Wieviele Spieler haben eine Küste in der Nähe? Ich hab keine Lust 600km weit zu fahren nur um den Einsatz zu kriegen ^^
    2. Wieviele soll man sich kaufen? Für ein "Einzelfahrzeug" lohnt das programmieren nicht wirklich, da gibt es noch genug Fahrzeuge, die öfter gebraucht werden.
    3. Wieviele Fahrzeuge davon gibt es in DACH? kann man vermutlich an einer Hand abzählen?

  • Da kann man auch einfach ne Grafik auf ein HLF/RTW packen das Fahrzeug ist viel zu Speziel um es extra ins spiel einzufügen da es davon vielleicht 10 stück in Deutschland gibt...wir haben ja nochnichtmal ITWs im Spiel...^^"

  • So wie ich das sehe ist dies ja kein reines Küstenfahrzeuge, sondern auch für Bergrettung usw.
    Wäre ne Überlegung wert ob man dies vielleicht als "Sonderfahrzeug" für diverse Einsätze einpflegt, und einfach als Kettenfahrzeug angibt für schwieriges Gelände, und der Spieler sich selber eine Hägglund-Grafik draufklebt.

  • Aktuell bräuchten wir einige in Schleswig-Holstein ;-) Vor Dienstag wird das mit dem Schnee eher mehr als weniger.


    Auch wenn das Teil selten ist - es ist genial. Und angefangen bei Berg- und Strandrettung über Moorgelände, Auewiesen bis hin zu nassem Waldboden oder auch Steilwiesen im Gebirge - der kommt mit 100 % (45 Grad) Steigfähigkeit fast überall hin.


    Wäre ein Nice-to-have-Fahrzeug. Was ist eigentlich aus der Idee mit dem Wünschewagen geworden? Könnte mir für den Hägglund als "Luxusfahrzeug" eine ähnliche Variante der Beschaffung vorstellen - Kauf für Coins/Echtgeld, zweckgebundene Spende an bspw. Feuerwehrstiftung. Das könnte man später auch ausbauen, Seenotrettungsboot mit Spende an die DGzRS, Rettungshundefahrzeug mit Spende an... na ihr wisst schon ;-)

  • Der Hägglund kommt ja zumindest in Deutschland hauptsächlich im Militär vor! Dort gibt es etliche Varianten: vom einfachen personentransport bis hin zur medizinischen Variante als ktw/RTW bis hin zum NAW haben wir alles vertreten! Das Fahrzeug ist für unwegsames Gelände genial, nur möchte man nicht in der hinteren Kabine mitfahren! In Afghanistan übrigens das beliebteste san Fahrzeug in den höhenregionen!
    Macht es Sinn das hier im Spiel zu integrieren!? Irgendwann vielleicht ja, aber ich denke auch dass es noch genug andere Baustellen gibt oder sich auftun werden, die praktikabler und flächendeckender ist!


    Die Idee mit dem bonusfahrzeug und der damit verbundenen Hilfe find ich echt nicht schlecht! Das macht die Sache reizvoller! ;)
    Nur sollte dann auch die Spende/der Erlös an eine Stiftung gehen die flächendeckend dieses Fahrzeug in Deutschland hat! Da seh ich beim hägglund eher schwarz!