Vorschlag für Kleine Spieler am Einsatzfreitag

  • Ich bin jetzt mal einfach so Frech... ich spiele seit 8 Monaten habe 66 Feuerwachen, 8 Rettungswachen, 1 Rettungshubi, 11 Polizeiwachen, 1 Polizeihubi, 5 Krankenhäuser und 10 div. Schulen und ich konnte dank meines Verbandes "LFV NDS" bis zum heutigen Tage 186 Mio. Credits zusammen sparen und habe bisher 206.467.963 Credits Erwirtschaftet. Und das ganze auch nur weil man in einem Verband ist und deren Großeinsätze und die VGE´s mitfährt, man darf sich am Anfang nicht immer nur auf die eigenen Einsätze konzentrieren die sowieso schon kaum Credits abwerfen. Deswegen sofort wie möglich in einen Verband eintreten und da die Großeinsätze mitfahren und das eigene Einsatzaufkommen runterschrauben und in den Hintergrund stellen und später nach und nach Abarbeiten. Denn nur so kommt man am schnellsten voran, ohne Mithilfe des Verbandes wäre auch ich nie so schnell Aufgestiegen. Ergo bedeutet dies das ich auch gegen den Vorschlag bin.
    gruß

    Das kann ich so unterschreiben war bei mir genauso.


    und ihr habt ja was vom Einsatzfreitag halt nur eben nicht sofort ;)

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

  • Wenn ihr es immer noch nicht verstanden habt, noch einmal zum mitschreiben.


    Das will ich alles nicht. Ich möchte nicht über meine Stil reden, sondern sachlich über meinen Vorschlag reden. Um mein Spiel kümmere ich mich schon allein. Danke.

  • Das will ich alles nicht. Ich möchte nicht über meine Stil reden, sondern sachlich über meinen Vorschlag reden. Um mein Spiel kümmere ich mich schon allein. Danke.

    Nun, wenn du am Spielkonzept vorbei spielst dann darfst du dich nicht über schlechte Performance wundern.


    Ich habe jetzt eine ganze Weile nachgedacht... tu mir den Gefallen und sage mir konkret, was dich am Spiel in einem entsprechend "legeren" Verband hindert?

  • Ich möchte daher auch nochmal sachlich antworten:
    nach meiner Auffassung ist der "Einsatzfreitag" einfach ein Termin an dem ein neuer Einsatz ins Spiel kommt um mehr Abwechslung zu bringen. Dass hier natürlich auch mal Einsätze bei sind die nicht jeder (gleich) bekommen kann liegt in der Natur der Dinge.


    Hier breit auf die Antwort zu meinem letzten Kommentar einzugehen erspare ich uns mal allen, dass ich mir selbst widerspreche wage ich allerdings zu bezweifeln.


    Weil du es dir wünscht nochmal zum Vorschlag: ich sehe absolut keine Notwenigkeit irgendeinen Bonus einzuführen wenn ein Spieler einen neuen Einsatz nicht gleich freigeschaltet hat. Das hat weder was mit nicht gönnen zu tun und auch nicht damit dass ich neue Vorschläge grundsätzlich schlecht finde sondern ganz einfach mit dem Spielprinzip "man muss etwas tun damit man etwas bekommt" wie es beim Aufbauspiel nun einmal so ist. Für mich käme dieser Vorschlag einer Entschädigung gleich wo gar kein Grund dafür besteht.
    Ich bleibe daher auch dabei dass jeder "teilnehmen" kann weil man entweder die Voraussetzungen bereits erfüllt oder dies als neues Spielziel bekommt. Deinen Vorschlag könnte ich verstehen wenn man die neuen Einsätze nur an diesem Tag bekommen könnte, da sie aber im Spiel bleiben entgeht keinem etwas.

  • Puh wo soll man da nur anfangen!? Also generell kann ich ja verstehen was du meinst!
    Ich hoffe, dass alle sinnvoll geschriebenen Post hier auch klar gemacht haben, dass jeder irgendwann die Chance auf diesen Einsatz bekommt! Halt nur später! Auch gibt es ja einen vordefinierten Plan, wo auch Einsätze mit geringeren Anforderungen sind! Aber auch da nochmal: meistens sind diese an POI gebunden, die wenn man sie nicht schon gesetzt hat, gar nicht aktiv sein werden am Einsatzfreitag!
    Zu deiner Idee mit dem 1,5fachen credits für die, die die Anforderungen nicht erfüllen!
    Wir reden hier ja noch immer von einem gratisspiel! Die Zeit dies alles so zu programmieren, dass Abfragen gestartet werden ist ja schon nicht ohne! Auch dürfte das ordentlich Performance fressen im Hintergrund!
    Und ich denke jeder muss für sich selber entscheiden ob Verband oder nicht, ob man THW ausbaut oder nicht! Man kann generell mal darüber an anderer stelle diskutieren in wie weit es sinnig ist so viel Ortsverbände als Grundlage bei den Einsätzen haben zu müssen!? Aber das nur am Rande!
    Und im Großen und Ganzen ist es so wie einige schon geschrieben haben: Es dauert halt bis man diese Einsätze bekommt! Und die Einsätze bringen ja nicht nur am einsatzfreitag diese credits! Auch später wenn man sich dahin gearbeitet hat!
    Und mal ein kurzes Wort an all diejenigen die meinen hier ausfallend zu werden: Beleidigungen müssen echt nicht sein! Wenn man einige Personen mal im Forum verfolgt ist das anscheinend ein Dauerton der angeschlagen wird! Egal wie lange dabei, egal wie viele coins mit Euros gekauft wurden: man sollte diese Personen abmahnen und im Zweifel des Spieles verweisen mit ihrem tollen 300millionen Accounts! Das gehört sich nicht!

  • Nun, wenn du am Spielkonzept vorbei spielst dann darfst du dich nicht über schlechte Performance wundern.
    Ich habe jetzt eine ganze Weile nachgedacht... tu mir den Gefallen und sage mir konkret, was dich am Spiel in einem entsprechend "legeren" Verband hindert?

    Es macht Sinn, dass du mein Statement zitierst und anschließend doch nicht beachtest!?!


    Ich bin es leid, wegen eines einfachen Vorschlages am Pranger zu stehen. Ich darf, solange ich nicht gegen die offizellen Spielregeln verstoße, das Spiel so spielen, wie ich das möchte. In den Spielregeln ist die Mitgliedschaft in einem Verband nicht zwingend vorgeschrieben. Darum brauche ich mich für meine Entscheidung nicht zu rechtfertigen.

  • Ich bin dagegen.


    Jeder große Spieler war mal klein. Und jeder kleine Spieler kann mal groß werden.
    Wieso sollten die kleinen Spieler jetzt ne Extrawurst bekommen ?
    Es kommen größere Einsätze und kleinere Einsätze.
    Außerdem was machst du, wenn ein neues Fahrzeug/Gebäude kommt. Dann gibt es welche, die kann sich jeder leisten und welche, für die man sich hochspielen muss.
    Also warum was verändern, was so perfekt läuft, wie es ist ?



    LG

  • Ich bin es leid, wegen eines einfachen Vorschlages am Pranger zu stehen. Ich darf, solange ich nicht gegen die offizellen Spielregeln verstoße, das Spiel so spielen, wie ich das möchte. In den Spielregeln ist die Mitgliedschaft in einem Verband nicht zwingend vorgeschrieben. Darum brauche ich mich für meine Entscheidung nicht zu rechtfertigen.

    Du hast etwas nicht verstanden. Natürlich bleibt es dir unbenommen, ohne Verband zu spielen. Ich will es nur verstehen, wieso jemand sehenden Auges die Nachteile des Solospiels in Kauf nimmt - und gleichzeitig eine geradezu unmoralisch anmutende Forderung stellt, man möge doch bitte neue Vorteile für diejenigen schaffen, die die vorhandenen Vorteile nicht nutzen wollen.


    Ich möchte einfach nur ganz konkret wissen, was aus deiner Sicht die Nachteile des Spiels mit Verband sind, welchen Nachteil du in dem Moment erleiden musst wenn du in einem Verband bist der dich zu nichts verpflichtet (also keine Pflicht-Verbandskasse, keine Pflichtfreigaben, keine Pflichtlehrgänge etc). Vielleicht hast du ja einfach nur schlechte Erfahrungen mit einem oder wenigen Verbänden gemacht, die das anders handhaben und teilweise sehr weitgehende Reglementierungen in ihr Regelwerk aufgenommen haben. Das sind einfach Dinge, die mich als Admin eines Verbandes in den Top 20 interessieren - um vielleicht diese "Fehler" in der Führung zu vermeiden.


    Ich sehe in der Mitgliedschaft in einem (vernünftigen) Verband den Vorteil, jederzeit einen Einsatz freigeben zu können und dann auch zeitnah Unterstützung zu erhalten, zu von anderen Spielern freigegebenen Einsätzen mit hinfahren zu dürfen (ohne dazu verpflichtet zu sein) und dann natürlich auch Einsätze mit abzuarbeiten, die für mich allein noch zu groß wären. Natürlich unter Mitnahme der entsprechend der Einsatzgröße höheren Vergütungen... dass ich dann auf den Bau meiner eigenen x-ten Schule verzichten kann, weil der VB die Lehrgänge mittlerweile für 0 Credits anbietet und man nur formlos im Chat fragen muss ob mal grade einer einen aufmacht ist genauso Bonus wie die Nutzung der Verbandszellen und -krankenhäuser (0 oder 10 %) wenn meine mal wieder voll sind.


    Nochmal: Ich will es einfach nur verstehen...

  • Ich sehe nicht, wo ein kleiner Spieler benachteiligt ist - nur weil es im Spiel (dauerhaft) neue Einsätze gibt.


    Ich bin immer bemüht aus den unterschiedlichen Kategorien und Größen neue Einsätze einzufügen.


    Deswegen jetzt einfach das Angebot: Erstelle eine Liste an neuen Einsätzen, die deiner Meinung nach in den nächsten 3 Monaten kommen sollen. Du wirst feststellen, dass es nicht einfach ist - immer für jeden was dabei zu haben.

  • Also ich bin auch gegen den grundsätzlichen Vorschlag.


    Was mir aber auch aufgefallen ist - und inzwischen einigen anderen auch - frage ich nochmal nach:


    @KalloBlomquist: Kann es sein, dass du den "Einsatzfreitag" falsch verstehst?


    Am Freitag kommt ein neuer Einsatz in die Liste der möglichen Einsätze dazu - dauerhaft!!
    Siehe auch hier:

    Ich sehe nicht, wo ein kleiner Spieler benachteiligt ist - nur weil es im Spiel (dauerhaft) neue Einsätze gibt.

    Diesen Einsatz gibt es nicht nur an dem jeweiligen Freitag, sondern dann auch immer.
    Also einfach viel spielen - ja, ich weiß... sagt sich so leicht - und mit dem dann erspielten nötigen Kleingeld und immer neu gebauten Wachen kannst du auch die Einsätze für die größeren Spieler erreichen.


    LG

  • Ich fasse mal eben zusammen,


    ich hatte einen Vorschlag gemacht, auf den nur wenig sachlich geantwortet worden ist.


    Er ist auch von Sebastian abgelehnt worden.


    Damit kann dann doch nun endlich hier dicht gemacht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkPrince ()