AAO Begrentzte Fahrzeuge

  • Hallo ich habe das Problem das ich meine AAO's an manchen Einsätzen nicht alarmieren weil irgendwelche Fahrzeuge fehlen ob wohl die auf Status 2 stehen kann mir da einer weiterhelfen wie ich den Fehler beheben kann ? Danke in Vorraus


  • Wenn deine AAO eine Rotes Feld mit einem X drin hat, dann musst du unter Freie Fahrezuge auf den Gelben Balken klicken, um mehr freie Fahrezuge in deine Liste zuladen.

  • Nein, aus Performancegründen kann man das nicht ausschalten.


    Wenn er jedes mal alles laden würde, würde der Servertraffic extrem steigen und das Laden jedes Einsatzes bei Dir länger gehen.
    Man gewöhnt sich schnell an das nachladen (Ich mache das immer mit der Taste "N" auf der Tastatur)

  • @Pascal83 es gibt Spieler mit mehreren tausend Fahrzeugen. Es ist gewollt, dass das Alarmfenster zunächst immer nur die 250 (?) nächsten Fahrzeuge immer lädt, ansonsten wären die Ladezeiten extrem. Bei geschickter Verteilung der Wachen und Sonderfahrzeuge reicht das sogar für Gasexplosionen etc. aus.


    Versuche dir mal zu merken, in welcher Gegend die Einsätze sind wo welche Fahrzeuge immer fehlen. Wahrscheinlich hilft es dir, dann einfach ein entsprechendes Fahrzeug nochmal in der Nähe zu stationieren. Dann musst du nur noch bei wirklich großen Einsätzen öfter mal nachladen.

  • Interessante Diskussion.
    Ich verstehe die Überlegung, damit die Performance zu verbessern. (Es gibt übrigens eine weitere Stufe. Ab 800 Fahrzeuge?). Ich bin mir aber nicht sicher, ob das unterm Strich wirklich was bringt. Warum? Gerade wenn ich viele Einsätze hintereinander weg alarmiere, stoße ich sehr häufig an die Grenze und bekomme rote AAOs. Ergebnis: bei gefühlt der Hälfte der Einsätze muss ich nachladen. Das bedeutet aber, dass ich jedesmal sinnlos die 250 Fahrzeuge lade und dann erneut die lange Liste (800?) lade. Unterm Strich erhöhe ich doch damit die Last auf die Server und die Leitung.
    Hat Sebastian hierzu eine Statistik? Wurde mal gemessen, ob das wirklich einen Unterschied macht? Oder bringt es vielleicht sogar mehr, wenn man die erste Grenze auf 500 oder 1.000 hoch setzt?
    Soll nur ein Denkanstoß sein.


    Torsilio

  • Es bringt was. Die Fahrzeuge, die schon geladen sind werden ja nicht nochmal geladen.


    Und wenn du das "Problem" bei mehr als etwa einem Drittel deiner Einsätze hast, dann sind deine Wachen bzw. Fahrzeuge nicht optimal verteilt - es stehen immer rund 250 (oder mehr) "falsche" Fahrzeuge näher am Einsatz als ein benötigtes.

  • Mittlerweile ist es so dass bei jedem Nachladen 250 weitere Fahrzeuge geladen werden. Vorher hatte man seine 250 Fahrzeuge in der Liste und musste alles laden - und konnte je nach eigener Rechnerperformance dann erst mal in Ruhe ein paar Schluck Kaffee trinken.


    Die Lösung jetzt finde ich pfiffig: 250 weitere Fahrzeuge reichen wohl den meisten Spielern zu 99,9% aus. Wer da immer noch nicht alles bei hat muss den Button halt nochmal drücken, alle anderen sparen sich gefühlt 50% Ladezeit. Wenn man ständig ungewollt mehr Daten laden muss weil die Grenze hoch gesetzt wird kann das keine Verbesserung bringen, dass man (vielleicht mehrfach) den Button drücken muss dürfte die Performance des Gesamtsystems auch nicht verschlechtern weil das nur die Leute tun die es auch brauchen.
    Natürlich geht es auf die Performance des einzelnen Spielers wenn er immer erkennen muss "fehlt was" und dann zuerst den Button drückt, die Performance des Spiels für alle steigt aber wenn man weniger unnötige Daten herum schieben muss.

  • Wenn es technisch so ist, dass weitere Fahrzeut nur nachgeladen, die ersten 250 aber nicht erneut geladen werden, ist es auf jeden Fall Super und spart definitiv Performance (natürlich rede ich nur vom Server). Werden beim Nachladen die ersten 250 aber erneut geladen, bin ich mir eben nicht so sicher, ob das unterm Strich spart. Das meinte ich mit meiner Anregung. Ab und zu ist es besser, Dinge zu testen/messen. Das kann natürlich nur auf dem Server erfolgen.
    Ist aber nicht so wichtig. Ihr werdet das besser wissen, als ich ;-)


    Gruß
    Torsilio