Wo liegt der Fehler?

  • Hat schon mal jemand bemerkt, dass bei geöffnetem Leitstellenspiel die Zeitgeber andere Spiele beeinflusst werden? Selbst dann, wenn sie in einem anderen Browser arbeiten?
    Konkretes Beispiel:
    Im Firefox läuft Neagora, im Chrome Leitstellenspiel.
    Nun hat Neagora einen Countdown bis zum Ende des Arbeitsganges. Dieser Countdown wird verlangsamt, sodass der Arbeitsgang zwar nach 30 Minuten beendet ist, aber der Countdown läuft noch 5 Minuten länger.
    Erst nach Aktualisierung des Nea-Browserfenster bemerkt man das. Gleiches gilt u.a. auch für das Spiel namens Game of Elements.


    Sollte das tatsächlich der Fall sein, bedeutet dies, dass das Leitstellenspiel in irgendwelche chronologischen Abläufe des Computers eingreift und das wäre nicht hinnehmbar.

  • Ich vermute einfach spontan, dass die anderen Browsergames eine gewisse "Sicherung" eingebaut haben, die den Countdown verlängern, wenn man das Spiel nicht im Vordergrund offen hat, da kann ich aus Erfahrung sprechen.

  • Das mag ja sein, nur tritt der Fehler ja NUR auf, wenn ich auch einen Browser mit Leitstellenspiel offen habe, Browser oder Fenster mit 4, 5 oder 6 andren Spielen beeinflussen die Zeit nicht.
    Daraus schlussfolgere ich, dass das Leitstellenspiel einen Einfluss auf die verzögerte Uhr hat.

  • Browser verteilen ihre Rechenzeit auf die einzelnen Fenster.
    Irgendwann merkt der Browser: "Ah der Tab XYZ wird aktuell nicht benutzt, will aber das ich jede Sekunde irgendwas berechne - was der User aber eh nicht sieht", dann wird entsprechend weniger Zeit an den Tab verteilt.
    Ich habe überhaupt keinen Einfluss dadrauf.