GW-G und Mess fahren nicht raus

  • Ein Mitglied aus meinem Verband hat das Problem, dass der GW-G und Mess nicht rausfahren obwohl alles richtig eingestellt ist. Es kommt immer die Fehlermeldung " Kein Personal mit Ausbildung"


    Da es sich um ein Verbandsmitglied handelt habe ich leider keine Bilder und Links.


    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

  • Entweder hat er kein Personal mit den entsprechenden Lehrgängen auf der Wache oder die Jungs sind gerade schon mit einem anderen Fahrzeug unterwegs.


    Abhilfe 1: Personal ausbilden (1 Mann GW-Mess und 1 Mann GW-Gefahrgut reicht erstmal, es gehen aber auch 2 drauf.


    Abhilfe 2: Über "Personalzuweisung" beim entsprechenden Fahrzeug den ausgebildeten Mann diesem Fahrzeug fest zuweisen - dann fährt er nicht einfach mit irgendwas anderem weg.

  • Entweder hat er kein Personal mit den entsprechenden Lehrgängen auf der Wache oder die Jungs sind gerade schon mit einem anderen Fahrzeug unterwegs.


    Abhilfe 1: Personal ausbilden (1 Mann GW-Mess und 1 Mann GW-Gefahrgut reicht erstmal, es gehen aber auch 2 3 drauf.


    Abhilfe 2: Über "Personalzuweisung" beim entsprechenden Fahrzeug den ausgebildeten Mann diesem Fahrzeug fest zuweisen - dann fährt er nicht einfach mit irgendwas anderem weg.

    Ich hab da in Rot mal eben was korrigiert ;)


    Zum Problem: wenn derjenige welche sich hier nichts selbst meldet dann wird das mit der Hilfe schwierig, jeder kennt sicher noch das Spiel mit der stillen Post. Und wenn alles richtig eingestellt wäre hätte derjenige das Problem wahrscheinlich auch nicht.
    Meine Vermutung auf den ersten Blick ist allerdings auch dass ausgebildetes Personal mit anderen Fahrzeugen unterwegs ist, ob das so ist - keine Ahnung.