FMS 7 Zielklinik Anzeige

  • Hallo Leute,


    ich habe ein kleines Skript gebastelt, welches den Zielort von Rettungsfahrzeugen im Status 7 anzeigt.



    Anzeige in der Gebäude/Fahrzeugübersicht




    Anzeige im Funk Fenster
    <-- Anzeige Zielklinik


    <-- Anzeige Zielklinik bei Verbandskrankenhäusern inkl. Angabe der Entfernung


    <-- Beim Wechsel von Status 8 in Status 1 wird angezeigt, wo sich das Fahrzeug frei gemeldet hat.


    Das Skript funktioniert auch dann, wenn eure Fahrzeuge (z.B. bei einem Verbandseinsatz) von einem Mitspieler in ein fremdes Krankenhaus disponiert werden.
    Bei Fahrten in Verbandskrankenhäuser wird zudem immer die Wegstrecke zum Krankenhaus in Kilometer mit angegeben.



    Hinweise
    Seit Version 1.8 des Skripts ist es möglich, dass der Zielort im FMS Status 7 auch nach einem Page Refresh erhalten bleibt, bzw. neu ermittelt wird.



    Sonstiges
    Das Code Gerüst ist glaube ich eine recht gute Ausgangslage für weitere Ergänzungen.
    Ich überlasse das gerne der Community zur freien Verwendung, Modifikation und Weiterentwicklung.


    Hier klicken zum Installieren in Tampermonkey.


    Viel Spaß.

    20 Mal editiert, zuletzt von jalibu ()

  • Für mich macht es Sinn, feststellen zu können wo mein Rettungsmittel hinfährt (bzw. auch noch wo es herkommt, ich habe schon selbst geändert, dass die Info auch noch geht wenn das Auto wieder in der 1 auf Rückfahrt vom Transport ist und erst bei der 2 an der Wache gelöscht wird).


    Für Fremd-Kh müsste eine Info "Fremd-KH" erstmal ausreichen - vielleicht anhand der maximalen Wegpunkt-Entfernung. Es ist auch gar nicht soo wichtig, welches KH (außer beim Fehlersuchen) sondern eher der Zielort, wenn wieder einer mein NEF in sein eigenes KH hundert km weit weg mitnimmt. Vielleicht geht dann ja auch statt "unbekannt/Fremd" die Angabe der Fahrstrecke/Fahrzeit - man will ja in erster Linie wissen wann die Kutsche wo frei wird.


    Ich wüsste jetzt auch nicht, wie du an die Info über das Fremdkrankenhaus kommen solltest außer einer verbandsinternen Lösung mit externer Datenbank wo jedes Skript seine KH reinschreibt (nen Server dafür hätten wir) und dann müsste das halt bei jedem im VB laufen der Krankenhäuser freigegeben hat...


    Wäre halt schön, wenn der mouseover auch im Funkfenster geht... Luxus wäre die Klartextausgabe statt "7 - Patient aufgenommen" dann "7 - XY-Klinik Z-Hausen" und analog dazu "1 - Rückfahrt von XY-Klinik Z-Hausen"


    Und wenns jetzt noch jemand direkt in die Karte einbaut (zeigst auf nen RTW der auf der Karte rumfährt und der sagt wo er hinwill) dann gibts nen Keks ;-)


    Und dann gehört das Ganze irgendwann mit in den LSS-Manager...


    Ne im Ernst, toller Ansatz, hilft schon weiter und lässt sich wohl entsprechend ausbauen, weiter so!

  • Bei mir funktioniert es nicht .

  • Script funktioniert gut. Danke ;). Aber tatsächlich werden auch die FuStW angezeigt.

  • Mir ist eingefallen, dass es außerdem noch Probleme geben könnte, wenn ein FuStW Gefangene in eine Zelle transportiert. Diesen Fall müsste man im Skript noch abfangen.

    Nö. Text lautet bei mir einfach "VB in xx km". In der Kürze liegt da die Würze. Wobei er dann auch eigene Zellen als "VB" deklariert weil die Polizei ja nicht eingelesen wird. Muss man halt wissen - Gefangene weist man eh per Hand zu.


    Genau wie beim Aufnehmen nur noch "Ziel: ..." drinsteht.


    Und nach wie vor - nach Freimeldung bleibt die Info erhalten bis zum nächsten Status 3 (damit auch abgefangen, dass Fz. direkt in den nächsten Einsatz gehen kann) - wenn er schon zu Hause ist macht es ja nichts wenn ich noch sehe wo er zuletzt war ;-)


    Wenn du willst lade ich dir das mal so hoch...

  • Bei mir kommt bei Verbands-KH oder Zelle oder unklarem Ziel jetzt nur noch:


    Patient aufgenommen. Ziel: 2 km.


    also 46: $('li[vehicle_id = ' + data.id + ']').attr('data-target-hospital', hospitalDistance + ' km.');


    Wenn km statt einem KH-Name da stehen isses halt so ;-) meine Info wie lange der ungefähr braucht hab ich dann auch...

  • Wäre super wenn @Sebastian diese Information in die Fahrzeug Information integrieren würde. Eventuell unter dem Punkt aktueller Einsatz einfach dann das Krankenhaus eintragen wo das Rettungsmittel hinfährt. Das wäre echt top.
    Ich würde diese Info nämlich auch gern auf dem Handy einsehen können und das geht mit solchen scripten ja leider nicht.
    Zb für eine eventuell KBF Planung auf dem Rückweg zur Wache.
    Zudem sollte eine Leitstelle immer wissen wohin ihre Fahrzeuge unterwegs sind.

  • Hab erstmal an 5 Patienten getestet, 300km 4 Fahrten, 1 Flug, jeweils keine Distanz angezeigt.
    Fahrten waren VB-KH, Flug war eigenes. Nur beim eigenen wurde Ziel angezeigt.


    In der Console kam keine Fehlermeldung und kein Warning.


    Edit: Fahrt über 300km zu eigenem KH: wird nichts dahinter angezeigt, genauso weite fahrten zu VB-Krankenhäusern
    Edit2: Auch Gefangenentransporte werden nicht ignoriert

  • Das Problem mit den FuStW sollte nun endgültig gefixt sein...


    Außerdem wird die Wegstrecke zu Verbandskrankenhäusern nun richtig berechnet (nicht mehr Luftlinie, sondern jetzt die tatsächliche Straßen-Strecke). Die kalkulierten Werte weichen dabei übrigens manchmal minimal von den Angaben des Basis-Spiels ab. Ich weiß nicht woran das liegt und ob ich oder das Basis-Spiel hier falsch rechnet. Ob es nun z.B. 7.8 oder 8.2km sind, ist aber wohl den meisten egal.

  • Ich hab mir mal den Spass gemacht und ne kleine Optische Sache verändert.


    Statt dem =>
    Wird im FMS Log jetzt nur noch > gezeigt.


    Einfach den Spoiler öffnen und den Code ersetzen.



  • Das Skript kann nun nach einem Reload der Seite den Zielort von schon in S7 befindlichen Fahrzeugen nachträglich bestimmen und anzeigen.


    Diese Option ist standardmäßig deaktiviert, da die momentane Implementierung (je nach Verbandsgröße) recht viel Client-Performance benötigt und ggf. zu Verzögerungen beim Seitenaufbau führen könnte.


    Hier bin ich auf euer Feedback angewiesen. Bin dankbar um jeden, der die neue Funktion mal einschaltet und testet.
    Dazu einfach in Zeile 15 die Konstante auf true setzen.


    15: const ENABLE_INITIAL_STATUS = true;


  • 600 Leute im Verband sind wohl zu viel ;D;D


    Bei mir hängt sich die Seite auf, wenn ich es einschalte. (Karte gefriert ein, ich muss die Seite stoppen und ohne das Script neuladen) (** Edit: egal ob ich andere Scripte an oder aus lasse)

    2 Mal editiert, zuletzt von BenRLS ()