AB-Gefahrgut, Stellplätze

  • gefahrgut.pngHallo Zusammen,
    heute ist nicht nur Weiberfastnacht und die 5. Jahreszeit beginnt, sondern ich habe auch einige Neuerungen für Euch vorbereitet.
    Ab sofort könnt Ihr zu den vorhandenen Abrollbehälter-Stellplätzen noch 3 weitere bauen.
    Des Weiteren gibt ab jetzt den AB-Gefahrgut, der die gleiche Beladung wie der GW-Gefahrgut hat. Somit kann er den GW-Gefahrgut auch ersetzen.
    Last but not least: In der AAO kann man jetzt auch den GW-Gefahrgut oder den AB-Gefahrgut einzeln auswählen. Alle bisherigen AAO-Einträge beim „GW-Gefahrgut“ wurden umgeschrieben auf GW-Gefahrgut oder AB-Gefahrgut.

  • Ich freue mich schon auf die gleichen Diskusionen wie beim AB Dekon. Da das GG-Personal extra zum Einsatz kommen muss.

  • kannste doch aufem WLF ausbilden...


    Vorteil Gefahrgut braucht nur 3 Personen genau so viel wie der WLF...^^

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

  • kannste doch aufem WLF ausbilden...


    Vorteil Gefahrgut braucht nur 3 Personen genau so viel wie der WLF...^^

    Und noch was, beim GW-G reicht sogar nur 1 Mann, ;)

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • gefahrgut.pngHallo Zusammen,
    heute ist nicht nur Weiberfastnacht und die 5. Jahreszeit beginnt, sondern ich habe auch einige Neuerungen für Euch vorbereitet.
    Ab sofort könnt Ihr zu den vorhandenen Abrollbehälter-Stellplätzen noch 3 weitere bauen.
    Des Weiteren gibt ab jetzt den AB-Gefahrgut, der die gleiche Beladung wie der GW-Gefahrgut hat. Somit kann er den GW-Gefahrgut auch ersetzen.
    Last but not least: In der AAO kann man jetzt auch den GW-Gefahrgut oder den AB-Gefahrgut einzeln auswählen. Alle bisherigen AAO-Einträge beim „GW-Gefahrgut“ wurden umgeschrieben auf GW-Gefahrgut oder AB-Gefahrgut.

    sehr sehr cool. Vielen lieben Dank an @Sebastian. Cool das du das umgesetzt hast. Noch ein paar mehr Stellplätze wären zwar noch besser gewesen aber ich will da nicht meckern.

  • @Sebastian


    Bei Facebook hast du geschrieben, es muss ein ausgebildete Einsatzkraft vor Ort sein, heißt das, dass das WLF mit AB Gefahrgut , auch wenn kein GSG Ausbildung beim WLF Personal vorhanden ist, trotzdem ausrückt :?: ?

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • @Sebastian


    Bei Facebook hast du geschrieben, es muss ein ausgebildete Einsatzkraft vor Ort sein, heißt das, dass das WLF mit AB Gefahrgut , auch wenn kein GSG Ausbildung beim WLF Personal vorhanden ist, trotzdem ausrückt :?: ?

    ja es ist so wie beim AB Dekon-P ... es muss eine Person vor Ort sein, egal wie sie zum Einsatz kommt.

  • Super Sache :thumbup:


    jetzt währe es noch um so g....r wenn das gleiche mit dem AB-Einsatzleitung passieren würde.
    Er währe ja gleich zu setzten mit dem ELW2. Personal währe also da und könnte zb. mit dem MTW transportiert werden.

  • Der Lehrgang für Gefahrgut heißt derzeit GW-Gefahrgut.


    Da er ja jetzt nicht mehr Ausschließlich für den GW-Gefahrgut nutzbar ist, sollte man den vll in Gefahrgut umbennen.