Screenshot

  • Guten Abend alle miteinander,


    da man noch nicht all zulange hier vertreten ist aber einige Spieler ja schon ein paar Jahre aktiv dabei sind, interessiert man sich natürlich für deren Entwicklung und Erfolge, natürlich ist man als relativ neuer Spieler auch gewillt recht schnell den Anschluss zu schaffen bzw. sich Tipps und Tricks abzuschauen um schnell zu lernen.


    Vlt. mag der ein oder andere Spieler ob groß oder klein ja einen Einblick in seinen Acc. geben oder seine Erfolge hier zu präsentieren oder auf was er auch immer Stolz zu sein scheint oder gern mitteilen möchte ;)

  • Guten Abend alle miteinander,


    da man noch nicht all zulange hier vertreten ist aber einige Spieler ja schon ein paar Jahre aktiv dabei sind, interessiert man sich natürlich für deren Entwicklung und Erfolge, natürlich ist man als relativ neuer Spieler auch gewillt recht schnell den Anschluss zu schaffen bzw. sich Tipps und Tricks abzuschauen um schnell zu lernen.


    Vlt. mag der ein oder andere Spieler ob groß oder klein ja einen Einblick in seinen Acc. geben oder seine Erfolge hier zu präsentieren oder auf was er auch immer Stolz zu sein scheint oder gern mitteilen möchte ;)

    Hoihoi, also ich bin auch schon länger dabei, aber steh selber noch gaaaaanz weit am Anfang, weil ichs mir einfach gechillt mache.
    Anschluss findest du in einem Verband im Einzugsgebiet deiner Wache. Je größer der Verband, desto schneller kannst auch du Geld scheffeln wenn du die Verbandseinsätze und SiWas mitmachst.
    Eine wirkliche Taktik gibt es nicht, man spielt einfach so wie man es möchtet. - Allerdings solltest du dich, meiner Meinung nach erst einmal damit vertraut machen, ab welcher Wachenanzahl man Spezialfahrzeuge braucht, da viele davon eine zusätzliche Ausbildung benötigt, die einige Tage dauert.


    Es gibt unterschiedliche Spielstile, der eine verteilt seine Wachen weitläufig, der andere eher in einem engen Raum, manche setzen auf viele Wachen, andere auf hochstufige Wachen oder den vollen Ausbau.
    Der eine benutzt WLF, der andere "normale" Fahrzeuge.
    Einer baut ne Feuerwache, der andere ne Großwache.


    Was vielleicht recht wichtig ist, das anfänglich die Zahl deiner entsprechenden Gebäude auch den Bedarf an Einsatzkräften erhöht.
    Hast du z.B. nur eine Polizei, Feuerwehr und Rettungswache, kommt es evtl. zu einem Auffahrunfall mit einem Patienten.
    Besitzt du jedoch 10 Rettungs- und Feuerwehrwachen von der eine die Flughafenerweiterung besitzt, kann es zu einem Flugzeugbrand mit bis zu 30 Opfern kommen.


    Du entscheidest selber wie schnell du wie weit kommen willst. - Allerdings braucht schnelles vorankommen auch viel Zeit. Wie halt überall ;-)


    Solltest du in einem Verband unterwegs sein, kannst du auch bei einem gepflegten Umgang und je nach Verbandsregelung z.B. mehr Wachen bauen bevor du das jeweilige Personal ausgebildet hast und dein Verband hilft dir mit dem Personal aus. Sowas sollte aber immer vorher geklärt werden! Sonst gibts Stunk :D
    Aber würde dir erstmal empfehlen dich auf Feuerwehr, Polizei und Rettungswachen zu konzentrieren, bevor du zu BePo, Wasserrettung, Hubschraubern usw. übergehst


    Das ist so das was ich dir an Tipps und Tricks mitgeben kann ^.^


    Im übrigen hilft das Wiki falls du einige Sachen oder Kennzeichnungen nicht kennst
    -> http://wiki.leitstellenspiel.de/index.php?title=Hauptseite


    Unter
    -> https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze


    findest du die jeweiligen Einsätze ab wieviel Wachen diese verfügbar sind. Aber beachte, das bei manchen Einsätzen eben Sonderfahrzeuge benötigt werden.

  • Achja, und für den Fall das du einer bist der sich das Leben gerne leichter macht,
    der LSSM hilft ungemein und macht das Spiel etwas einfacher und übersichtlicher.
    Es ist kein Muss aber mal nen Blick wert ;)


    Guck mal hier im Forum unter "Scripts"

  • Ich Danke Dir für Deine ausführliche Antwort, einige Punkte die Du angeführt hast habe ich schon genutzt und bin im Begriff sie zu nutzen.


    Es geht auch grundsätzlich darum einmal einen Einblick zu erhalten wie es in den größeren Acc aussieht und wie sie strukturiert sind um direkt am Anfang schon sich seinen eigenen Persönlichen Plan zu erstellen.

  • Also derzeitig habe ich es für meine FW so, das ich alles in einer Tabelle festhalte und versuche alle Standart-Wachen (FW N-1 bis 7, FW ER-1 und -2 so wie die FW HBG) gleich auszustatten.
    Ich habe zwei Wachen für Gefahrgutfahrzeuge, die gleich aufgebaut sind, und eine Wache für Höhenrettungseinsätze, sowie zwei Flughafenfeuerwehren, wovon eine die Flughafen-Erweiterung hat.
    (siehe erstes Bild)


    Von der Bezeichnung her habe ich alle Wachen mit Kürzeln belegt, um sie über das Plugin des LSSM einfacher umzubennen (Daher die Bezeichnung FW N-) wodurch ich dann durch das Plugin einfach den Fahrzeugtyp noch einpflegen kann.
    (siehe zweites Bild)


    Von der Verteilung und den Grafiken her sieht es bei mir so aus, das ich rund ums Stadtgebiet baue, und meine Gebäude- und Fahrzeuggrafiken so einstelle das ich einen schnellen Überblick habe.


    Meintest du sowas? :D


    (PS: ich geh nur der Übersicht halber nur auf die FW ein, das würde sonst den Rahmen sprengen glaub ich :D )