• Ich würde vielleicht noch einen GW-A hinzufügen.


    Aber so an sich eine gute Idee, könnte mir gut vorstellen dazu noch einen Einsatz wie z.b Grossbrand in Kino zu bringen als Einsatzausbreitung


    8 LF
    2 DLK
    1 ELW 2
    2 ELW 1
    1 GW-A
    1 SW
    2 FuStW


    5-10 Patienten (40% NEF)


    Vergütung: ca. 8000



    Wenn es für dich ok ist dann würde ich mich mal daran setzen deine Einsatz in das Formular für Einsätze einzutragen. Bitte um Antwort.

  • Ich würde die Patienten Zahl hochschrauben aber die Transport und NEF wahrscheinlichkeit runter


    so auf 20-30 Personen un 10%transport+5%NEF

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

  • Je nach größe des Brandes etc stehen vllt in der nähe nicht genug hydranten, Entweder TLF Pendelverkehr oder lange schlauchstrecken(Schlauchwagen) ;)

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

  • Mit mehr Fahrzeugen gerne auch als Großfeuer in Kino (etwa so in der Größe Großfeuer in Krankenhaus)

    Finde ich bei dem geringen Fahrzeugaufkommen etwas zu hoch

    Ja da hast du recht ich mache mir heute nochmal Gedanken und posted die neue Idee dann hier.

  • Ich würde die Patienten Zahl hochschrauben aber die Transport und NEF wahrscheinlichkeit runter
    so auf 20-30 Personen un 10%transport+5%NEF

    Hast du recht ist realistischer.

  • Wo für ein SW ? Kinos sind meistens in der Stadt und nicht auf dem Land.

    Wenn die Hydranten in der Nähe auf die gleiche Wasserleitung zugreifen dann gibt es da schnell Probleme und ich habe mich etwas vom meiner FW leiten lassen :) da bei uns immer ein GW-L2 mitfährt.


    Was hältst du davon die Warscheinlichkeit auf 20-30 % zu setzen. :?:

  • Je nach dem wie viele Betroffene es im Kino gibt, bzw groß das Kino ist, würde auch die SEG-Betreuung ausrücken. Da kommt es aber auch drauf an, wer in der Lst sitzt in welchem Bundesland man ist



    Der Einsatzvorschlag gefällt mir :thumbup:

    ~ Bist du müde und getresst, brauchst nh Ladung Ketanest ~

  • Je nach dem wie viele Betroffene es im Kino gibt, bzw groß das Kino ist, würde auch die SEG-Betreuung ausrücken. Da kommt es aber auch drauf an, wer in der Lst sitzt in welchem Bundesland man ist



    Der Einsatzvorschlag gefällt mir :thumbup:

    Die SEG (bzw. nur der GW-San) kann im Spiel nur zu geplanten Einsätzen alarmiert werden 0:)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Nein, das ist vollkommen falsch. Die SEG komplett kannst Du zu jedem Einsatz alarmieren und die arbeitet dort auch brav und fein wie sie soll.


    Ich glaube, Crazycake wollte drauf raus, dass die SEG nur bei geplanten Einsätzen gefordert wird, bei den anderen Einsätzen ist sie Optional. Das war auch damals bei der Einführung seitens Sebastian so kommuniziert worden.

  • Generell ist es im Spiel so, das die SEG, das THW sowie die BPol nur Optional ist

    Das mit THW und BePol stimmt so nicht, wenn Du das Baust, bekommst Du auch Einsätze dafür - es gibt nur die Möglichkeit, die Wachen auf nicht einsatzbereit zu stellen. Aber die beiden Ticken gleich wie RD, Feuerwehr, Polizei oder Wasserrettung: Baust Du sie, produzieren sie Einsätze - sonst eben nicht Die SEG macht nie selbst Einsätze - man kann Problemlos den Rettungsdienst ohne SEG's abarbeiten.

  • Das mit THW und BePol stimmt so nicht, wenn Du das Baust, bekommst Du auch Einsätze dafür - es gibt nur die Möglichkeit, die Wachen auf nicht einsatzbereit zu stellen. Aber die beiden Ticken gleich wie RD, Feuerwehr, Polizei oder Wasserrettung: Baust Du sie, produzieren sie Einsätze - sonst eben nicht Die SEG macht nie selbst Einsätze - man kann Problemlos den Rettungsdienst ohne SEG's abarbeiten.

    Um es bei der SEG noch etwas deutlicher zu sagen, diese ist komplett Freiwillig und muss nicht gebaut werden!

  • sieht das nach einer angemessenen Möglichkeit aus?

    bevor man über die Ausbreitung nachdenkt sollten wir erst den Grundstein legen


    Und überhaupt fehlt uns auch noch der POI ...

  • Das finde ich wäre eher was in Richtung, Brand in Kino, weil wenn ein Kino brennt, muss da um einiges mehr hin.

  • So fände ich wäre Kinobrand gut.