Nur Status 5 Funksprüche (Scriptbestellung)

  • Hi,
    ich würde mir wünschen, nur Status 5 Funksprüche im entsprechenden Fwnster zu sehen. Also Anmeldung in die Klinik, Anfragen nach freien Zellen und Lagemeldungen (bei Ausbreitung).
    Ish da was möglich? Ggf. die Funktion mit Button zuschaltbar/abschaltbar.
    Gruß und Dank vorab!

  • Falls ich dich richtig verstanden habe, möchtest du ausschließlich die Status 5 sehen und nicht mehr Status 1, 2, 3, 4, 6, 7 und 8 (den man sowieso nicht sieht)?


    Das geht bereits jetzt mit dem neuen Design in Verbindung mit LSSM. Im neuen Design einfach das Fenster für den Funk ausblenden und im LSSM das Plug-in "S5 auf der Karte" (oder so ähnlich) aktivieren.

  • Jap, genau das möchte ich...


    Aber ich hätte gerne die S5 in genau dem einen Fenster... zur besseren Übersicht. Also nicht in der Karte und nicht in der Übersicht der Wachen.


    Und welchen Status meinst du soeht man sowieso nicht wo?

  • Das wäre super einfach umzusetzen.


    Du müsstest nur die radioMessage() Funktion des Spiels überschreiben/clonen, dir beim Aufruf das Feld "fms_real" angucken und dann je nach Wert die original Funktion aufrufen.


    Das hier sollte funktionieren:


    7 Mal editiert, zuletzt von jalibu ()

  • Jap, genau das möchte ich...


    Aber ich hätte gerne die S5 in genau dem einen Fenster... zur besseren Übersicht. Also nicht in der Karte und nicht in der Übersicht der Wachen.


    Und welchen Status meinst du soeht man sowieso nicht wo?

    Den Status 8 von Rettungsdienst und Polizei sieht man nicht, weil sie Fahrzeuge beim erreichen des KH bzw der Zelle quasi kurz die Schotten auf machen und dann den Patienten nur noch raus werfen und sofort wieder frei auf Rückfahrt sind. Die Fahrzeuge wechseln quasi von S7 beim erreichen des Ziels direkt in S1 und fahren zurück.

  • könnte man es hinbekommen das man auch sieht in welches KH wann gerade fährt im Status 7?

    Nur relativ unzuverlässig mittels eines "dirty Hacks".


    Update: Korrigiere, das könnte möglicherweise doch funktionieren, indem man die vehicleDrive() Funktion beim FMS 7 ablauscht und die letzte Wege-Koordinate mit den Geo-Positionen der Krankenhäuser abgleicht.

    Einmal editiert, zuletzt von jalibu ()

  • JavaScript
    vehicleDrive({"s":"[[49.43277,7.77561,24.0],[49.44099,7.75736,0]]","fms":7,"sr":"1"})

    So sieht der Aufruf dieser Funktion beispielsweise aus. (Ziel: Westpfalzklinikum Kaiserslautern)


    HTML
    <a href="" class="map_position_mover" data-latitude="49.440994081261" data-longitude="7.7573561668396">Jalibu Kliniken - Haus Kaiserslautern</a>

    Die Geo Koordinaten der Krankenhäuser steht in der Gebäude Liste.




    Viel Spaß beim Realisieren ;-)

  • Das Script funktioniert tadellos!
    Genau wie gewünscht.


    Vielen lieben Dank!

  • Das Script funktioniert tadellos!Genau wie gewünscht.


    Vielen lieben Dank!

    Funktioniert gut, aber komischer weise bleiben bearbeitete Sprechwünsche in er Liste stehen.


    Edit: Und Einsatzausbreitungen werden nicht durchgelassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jenkins ()

  • mein Problem ist es das ich sowas nicht programieren kann.

  • mein Problem ist es das ich sowas nicht programieren kann.

    Das wäre ja dann DIE Gelegenheit, sich mit diesem recht einfachen Beispiel, mal in die sehr spannende Thematik der Skript Programmierung einzuarbeiten.


    Nur Mut! Es sind sicher viele hier, die dir bei Fragen mit Rat und Tat helfen.

  • Habe eine Lösung dazu ohne dein Script gefunden.


    Neues Design einstellen. Dort kann man ja Sagen welche Fenster man nicht sehen will oder auch wie groß man sie sehen will.


    Dazu LSSM Aktiviert und zwar mit dem Plugin: FMS 5 in der Karte

  • Habe eine Lösung dazu ohne dein Script gefunden.


    Neues Design einstellen. Dort kann man ja Sagen welche Fenster man nicht sehen will oder auch wie groß man sie sehen will.


    Dazu LSSM Aktiviert und zwar mit dem Plugin: FMS 5 in der Karte


    Ein paar Zeilen weiter oben wurde das dem Thread ersteller bereits vorgeschlagen. Doch dieses Plugin möchte er nicht.



    Das geht bereits jetzt mit dem neuen Design in Verbindung mit LSSM. Im neuen Design einfach das Fenster für den Funk ausblenden und im LSSM das Plug-in "S5 auf der Karte" (oder so ähnlich) aktivieren.

    Aber ich hätte gerne die S5 in genau dem einen Fenster... zur besseren Übersicht. Also nicht in der Karte und nicht in der Übersicht der Wachen.

  • Mit der veränderten Bedingung werden jetzt auch die Ausbreitungen und Nachvorderungen gezeigt.
    Zusätlich lasse ich mir dann doch Status 7 und Status 8 anzeigen. Zusammen mit dem Script "FMS 7 Zielklinik Anzeige" ist das ne echt coole Nummer!

  • Hab das mal von @Feldmann112 übernommen und noch ergänzt, dass FMS 1 auch nicht angezeigt werden... klappt wunderbar :-)

    Kreisbrandmeister im LFV Baden-Württemberg