Neue Teilstreitkraft

  • Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das Thema nicht schon mal diskutiert wurde :huh:
    Aber egal.


    Zum Thema:
    Derzeit können Boote (noch) nicht auf Wasser fahren. Ob sich das ändern lässt, weiß ich nicht. Sollte dies möglich sein, wäre das Problem immer noch:
    Was soll das überhaupt sein?
    Laut Wikipedia ist die Küstenwache
    "zumeist eine nationale, meist dem jeweiligen Innenministerium unterstehende Behörde oder aber auch ein Zusammenschluss von mehreren Behörden eines Staates zur Sicherung und Kontrolle des Seeverkehrs (Schifffahrtspolizei), zur Rettung in Not- und Katastrophenfällen und zur Prävention und Verfolgung von Straftaten im Küstenmeer und auf der Hohen See"
    Also Polizei und Rettungsdienst?


    Die Wasserrettung haben wir ja schon. Allerdings ist diese eine straßengebundene Organisation und die Boote können nicht auf dem Wasser fahren.

  • Also wenn es ne Küstenwache im Norden gibt, dann möchte ich auch die "berittene Gebigsmarine zu Fuß" im Süden haben....

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Wenn wir schon bei Lokalisierungen und österreichischer Marine sind...


    In Bayern Franken bitte den Einsatz "Brennendes Reethausdach" entfernen, ich glaub in Bayern gibts kein einziges Reethaus... :D

    Einmal editiert, zuletzt von c0bRa ()

  • Wenn wir schon bei Lokalisierungen und österreichischer Marine sind...


    In Bayern bitte den Einsatz "Brennendes Reethausdach" entfernen, ich glaub in Bayern gibts kein einziges Reethaus... :D

    Das stimmt natürlich nicht. Z.B. am Chiemsee gibt es welche. ;)

  • Ich wäre sehr dafür die DGzRS einzubinden (warte ja schon seid Jahren drauf ;). Sie gehört an der Nord- und Ostseeküste sowie auf den Inseln einfach dazu.
    Dies ist auch keine Einheit sondern ein ganzer Bereich der zugefügt werden müsste. Ja dies ist zielt natürlich auf eine Region ab, aber z.B. auch ein großer Flughafen bevorzugt ja
    bestimmte Regionen. Siehe z.B. das Ruhrgebiet oder Berlin die auf kleinem Raum gleich mehrere haben ;) Es wird natürlich immer so sein, dass es nicht bei jedem passt.
    Ich habe leider keine Ahnung vom Programmieren, daher weiß ich gar nicht ob dies auf Wasserwegen funktioniert.


    Dies ist für mich eine der wenigen großen Bereiche neben der Bergrettung und, die in diesem Spiel noch fehlt. Natürlich gäbe es danach noch einige spezielle
    Einheitsbereiche, wie z.B. Rettungshunde die aber oft in den bestehenden Bereichen zu finden sind (in diesem Beispiel THW/SEG)
    Wie ich schon schrieb, habe ich vom Programmieren keinen Plan, würde aber für Einsatzvorschläge, technische Daten der Einsatzmittel,
    Ablauf der Einsätze, Alarmierung usw. zur Verfügung stehen (in Bezug auf DGzRS).



    Liebe Grüße


    Nahrle / Tobias / GEW77

    In mir schlummert ein Genie, nur wird dieses verdammte Biest nie wach.