Verband/Mitglieder Abprüfung auf eventuelle Doppelaccounts

  • Hallo zusammen,


    mal eine Frage als Verbands-Admin- wie prüft Ihr ab wenn Ihr den Verdacht habt das es eventuell Doppelaccounts von Mitgliedern gibt?


    Ich habe das unangenehme Gefühl das wir mit steigenden Mitgliederzahlen auch diesem Problem obliegen und frage mich welche Herangehensweisen es eventuell dazu gibt,
    bzw. wie Ihr das in Euren Verbänden handhabt?


    Danke Euch für hilfreiche Antworten!


    Beste Grüße,
    Dirk :)


    P.S. Habe aus Versehen ein neues Thema eröffnet, eigentlich wollte ich in "Einfache Fragen & Antworten" posten- wenn möglich bitte verschieben. Danke!

  • Danke für die Antworten.


    Ich hatte keineswegs vor jemanden öffentlich zu nennen. Es ging mir lediglich darum ob es als Admin generell Möglichkeiten, sowohl direkte als auch indirekte gibt, den Verdacht zu prüfen.
    Praktisch um Anhaltspunkte dafür oder dagegen zu sammeln bevor ich z. B. Sebastian anschreibe. Ich mag ihn ja auch nicht einfach nur wegen eines Eindrucks beschäftigen.


    Daher auch die Frage nach dem Erfahrungsaustausch. Nun bin ich mir unsicher wie ich die Antwort von LilliFee007 interpretieren soll ("Thema wird öffentlich nicht diskutiert")-
    meinst Du damit es sollen nur öffentlich keine verdächtigen Namen genannt werden (um eben niemand zu denunzieren) oder meinst Du es so wie ich es auch wörtlich verstehen kann...
    ...- nämlich, das dieses Thema an sich auch öffentlich nicht diskutiert werden soll (z. B. eben meine Frage nach Herangehensweisen)?


    Danke nochmals Vorab für eine kurze Klarstellung. :)

  • Es ist ganz einfach, wenn du einen konkreten Verdacht hast - dann gerne (mit Begründung) das ganze an mich schreiben. Ich beobachte dann i.d.r. die jeweiligen Accounts. Das ganze geht mal schneller und mal langsamer.


    Als Verbandsadmin hast du allerdings selbst sehr wenig Chancen, jemanden zu überführen. Wenn derjenige es nicht gerade selbst öffentlich irgendwo hinschreibt, kannst du relativ wenig machen.