AAO-Fehler

  • Moin,
    mir ist sporadisch folgender Fehler aufgefallen:


    Ich habe folgende AAO eingerichtet: 1 KdoW-LNA, 5 NAW oder RWT+NEF
    Es ist mir jetzt ein paarmal passiert, dass diese Kombination in der AAO rot markiert war, beim draufklicken aber keine Fehlermeldung wegen fehlendem Fahrzeug kam und scheinbar vollständig alarmiert wurde. Ich konnte das Problem jetzt noch nicht gezielt nachstellen, da mir die Bedingungen, unter denen das Problem auftritt, noch nicht bekannt sind.

  • Ich habe einen Änlichen fehler. Die AAO GW Messtechnik ist rot obwoh Fahrzeuge frei sind nur werden mir diese ahrzuge auch nicht beim manuelen alamieren angezeigt. schau ich dann auf eine wache wo GW Messtechnik drauf ist, steht ein Fahrzeug in Status 2. Manchmal geht es wieder wenn ich aktualiesiere.
    Ich spiele auf dem Handy wegen leistungsprobemen am PC

  • Ich habe einen Änlichen fehler. Die AAO GW Messtechnik ist rot obwoh Fahrzeuge frei sind nur werden mir diese ahrzuge auch nicht beim manuelen alamieren angezeigt. schau ich dann auf eine wache wo GW Messtechnik drauf ist, steht ein Fahrzeug in Status 2. Manchmal geht es wieder wenn ich aktualiesiere.
    Ich spiele auf dem Handy wegen leistungsprobemen am PC

    Hast du mehr als 250 Fahrzeuge ? Weil dann gibt es einen Button Fehlende Fahrzeuge nachladen.

  • Nein, es ist kein Entfernungsproblem und auch kein Problem beim Fahrzeuge nachladen. Ich konnte es eben rekonstruieren.
    Der Button war in der AAO rot. Beim draufklicken kam keine Fehlermeldung und es wurden korrekt 3xRTW+NEF, 2xNAW und 1x KdoW-LNA alarmiert. Alles wie gewünscht, nur dass der Button in der AAO halt rot war. Ich denke, dass das Problem beim Mischen von RTW+NEF und NAW liegt.

  • Hallo zusammen


    Ich habe auch mal wieder ein Problem. Seit kurzem kommt es öfter vor, dass ich die AAO anklicke und dann oben das Feld aufploppt, indem steht dass xx Fahrzeug nicht vorhanden ist. Die Anzeige (in dem Fall Verletzte Person auf Hochspannungsmast) leuchtet grün und trotzdem kommt oben die Nachricht und das Fz wird auch nicht gesendet! Fahrzeuge muss ich schon lange nachladen und normal ist die AAO auch rot bevor ich nachgeladen habe... kennt dieses Problem schon einer?

  • ja habe das zwischedurch auch immer wieder kann aber keine weiteren infos dazu beitragen

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

  • ich habe eine Vermutung ...


    Test mal folgendes : Wenn das Fenster kommt, obwohl alles grün ist, zähle mal wieviele Fahrzeuge markiert sind.


    Der Grund ist, dass im selten Fall die AAO doppelt ausgeführt wird, so wie bei einem Doppelklick.


    Ich hab damals meine Maus getauscht und der Drops war geluscht.

  • Bämm da könntest du den Nagel getroffen haben. Das problem habe ich nämlich nur im Geschäft und die Maus hat ab und an mal ihre Macken! Zuhause hatte ich das problem bis anhin nie! :thumbsup:
    Vielen Dank für den Tipp werde da mal ein Auge draufhalten!